"Jede Musikrichtung impliziert eine Philosophiesche Komponente"?
--> 1.)Eine gehobene Sprachform impliziert noch nicht gleich die Richtigkeit seiner Aussage.
Zusammenhang?? Eine unnötige Provokation impliziert mit Sicherheit nicht den hier im Board üblichen Respekt. Nicht gerade höflich in einem Antwortposting auf meine Aussage in der Dritten Person von mir zu sprechen. Tut mir Leid dass du ein Problem mit meiner Wortwahl hast, bist der Erste, Glückwunsch.
2.) Mit Philosophie haben Musikinterpreationen GAR nichts zu tun, auch wenn es sich schmuck anhören sollte.
Was ist denn Musik dann bitte für dich? Meine Aussage quer durch den Reißwolf mit ein par Fettbuchstaben garniert rechtfertigt noch lange nicht die 2.) in deiner "Argumentationsliste".
Das ich im Posting selbst prinzipell nur meine Perönliche Meinung und Beziehung zur Musik (von der ich, davon können wir wohl getrost ausgehen besser Bescheid weiß als du oder sonstwer) will ich garnicht breittreten...jedenfalls steht hier prinzipiell nichts diskutables zur Deabatte. Könntest genausgut behaupten das mir Rosenkohl schmeckt und das ein kleines Wesen in meinem Magen lebt das permanent Fleischsalatbrötchen schmiert. Beides leider schlichtweg nicht der Fall, denke mal ich dürfte da die zuverlässigste Quelle sein.
Was ist denn die Auswirkung von Philosophie? Genau: Lebenswandel. Ich bin der philosophischen Ansicht Kühe haben Seelen wie Menschen, man sollte Sie nicht töten. Deswegen passe ich meinen Lebenswandel, mein Handeln an: ich futter kein Fleisch mehr (trifft nicht auf mich zu, war jetzt ein perverses Beispiel)
Emotional läuft das Genauso...ich denke da passiert viel Beschissenes, mir und andern mehr, im Prinzip ziemlich viel Finsteres Gedöns etc.. Errgo zieh ich mir ganz gerne Mal nen schwarzen Pulli an, das ist dann Quasi ein Ausdruck im Gleichklang mit meinem relativen emotionalen Zustand. Dann nehm ich mir die Gitarre und spiel Amoll und dann Emoll. Ich könnte auch D-Dur und dann G-Dur spielen, sind auch garnicht so schwer die Akkorde...aber irgendwie ist mir halt mehr nach Moll. Wegen der Philosophie, du erinnerst dich.
Naja, und so entsteht Musik würde ich sagen. Je nach Laune / Perspektive (und deren Ursachen) eben Gangsta Rap, Blümchen oder Brutal mazedonian evil war metal.
3.) Jeder hat Gefühle, die eher der Finsternis (wie du so schön populistisch sagst) entsprechen, unabhängig von der Musikform, und wenn es Pop-Lümmel anspricht von sinnfreier Fröhlichkeit zu singen, dann impliziert (dein Wort) es noch nicht gleich einen Kausalzusammenhang mit der Gemütslage von Metalhörenden wie z.B. MIR (und den anderen). Solch ein Urteil geben Unkundige in der Regel von sich.
Ich setze dich nicht mit "Poplümmeln" auf eine Ebene, sondern mit Menschen.(Mich übrigens auch, lol) Das war nur ein Bespiel...nimm meinetwegen Hendrix wenn du dich dann Besser fühlst.
Unkundige? Du meinst also du kennst meine Meinung besser als ich? Gut zu wissen, ich schreib dir nächstes Mal ne Mail wenn ich nicht weiß was ich meinem kleinen Bruder zum Geburtstag schenken soll.
Wie wärs mal mit Argumenten, Gegenthesen, fundierten, respektvoll an den Mann gebrachten Entkräftungen? Immer her damit. Aber wenn du mich nur mal anstinken wolltest weil du grad nix besseres vorhattest oder einfach neidisch auf mein wie du zugeben wirst saugeiles Avatar bist, dann erspar dir (und dem Board) das in Zukunft bitte.
willow