Warum ist dieses Forum so unpersönlich?

Wenn du Leute und ihre ganz persönlichen Ansichten kennenlernen willst, ist es meist am besten in den Foren in den Offtopic Bereich zu gehen, da prügeln und bauchpinseln sich dann alle ganz lieb :D Da scheint auch ein Grossteil der Karmapunkte hier vergeben zu werden, was diesem Bewertungssystem irgendwie widerspricht m.M., sollte ja eigentlich für nützliche/hilfreiche Beiträge über musik. Fragen vergeben werden. Aber anderes Thema. Natürlich ist dieses Forum auch übergross, eher ein musik. Wiki mit den ganzen Beiträgen, gibt ja auch noch kleinere persönlichere Musikforen, kommt eben darauf an ob man Foren für Zeitvertreib und/oder Problemlösen nutzt. Sachliche Antworten kriegst du hier natürlich schneller. Bei best. Musikrichtungen bin ich auch eher in kleineren und speziellen Foren unterwegs und da merkt man dan schneller wie best. Leute ticken und kann mit ihnen flaxen.

anfängliche Start-Schwierigkeiten, Kontakt-Probleme, Mißverständnisse, etc. die gibt es hier im Board wir im richtigen Leben, das regelt sich meist mit der Zeit.

Aber andere aufgezwängte Aktionen, die machen das Board eher ärmer und unpersönlicher - wie z.B. dieses hier:
https://www.musiker-board.de/akkord...ranstaltungen-mit-bezug-zum-akkordeon-10.html
Da wird ein Thread eingestampft, den nur eine minimale Minderheit interessiert, weil jetzt was Globales im Board verwirklicht wird.
Niemand unter den Akkordeon-Leuten wird mehr als 2-3 Mal hunderte andere Termine durchlesen um dann eventuell doch mal auf einen zu treffen, der paßt. Hier wird durch die allgemeine Gleichmacherei einfach was weggebügelt, das sonst eh niemanden interessiert und dort im Unterforum auch niemanden anderen stört.

Ich finde das sehr schade, daß eine kleine funktionierende Infrastruktur für was großes Allgemeines geopfert wird!

Da die Boardregeln das nicht wirklich vorgeben, liegt das and jedem einzelnen User wie (un)persönlich es hier zugeht,
"das Forum" hat da meiner Einschätzung nach keinen so großen Einfluss, man kann schließlich Niemanden dazu zwingen, sich um Neulinge zu kümmern.

In der Regel wird hier geduzt und die Antworten in den Themen sind auch oft humorvoll, private Nachrichten sind möglich. Für mich ist es hier persönlich genug. Die wirklich tragfähigen Beziehungen sollte man eh besser ausserhalb des Netzes führen.

Stimmt, das seh ich genauso. Es ist meistens besser sich echte Kontakte draußen zu erwerben. Im Internet kann man einfach die Leute auch nicht richtig vor allem persönlich kennenlernen.

Ich find das Forum hier toll !! War schon öfters mal hier unterwegs, aber nun wollte ich mal mitmischen :)