Warum is hier nix los?

• Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am
jo
ich versuch mich drin
sowoh blues als auch folk und country
habs mir selbst beigebracht, wozu es ja verschiedene meinungen gibt...

ich habs/brings mir auch selber bei.

Was gibt es denn so für meinungen?

nunja
es gibt eben auch die meinung, man könne sich sowas nich selbst beibringen...

auf der andern seite, kann ein lehrer einem den blues beibringen?? ;)

ich habs mal als Kind gelernt, hatte aber wirklich nichts mit Blues zu tun. Ich finde aber, man kann sich das gut selbst beibringen und um die Technik zu verbessern sollte man hier und da ein Paar Tipps bekommen, die man aber im Netz findet.
Aber jetzt ne für mich wichtige Frage: warum sagt ihr Harp und nicht Harmonica??? Nennt man nur die speziellen so, mit denen man Blues spielt?

ich habs mir auch selber beigebracht mit Hilfe von Internet, ein Buch und ein interactive workshop und natürlich viel blues hören :D

Die Literatur habe ich vor allem für die verschiedenen Techniken Hilfreich gefunden

ich sag einfach harp weil es kurz ist und sich besser anhört :D

styce

Weils nun mal harp heisst. Harmonika ist doch was für Streber, die kein Blues haben. :D

wie wäre es mal mit einer Improvisation über einen Track?... habe gesehen, dass es in letzter Zeit einige "Wettbewerbe" in anderen Bereichen gab....

war aber einige Monate inaktiv. Nun wer hat lust zu Jammen? Und einpaar schöne Backings, bis etwa 2 Minuten länge.

Werde meine mal in nächster Zeit probe hören und dann hier auch posten.

Janis

hey
ne sehr coole idee
wäre dabei...

jo,

net schlecht. Ich werd auch mal schaun n paar stücke von mir z präsentieren.

styce

Wollte mal auch Harp spielen. Habe mir eine gekauft, jedoch klingt damit ales so... "frölich" :confused: :D gibt es da Bluesharps, die dann bestimmte Tonleitern haben?

Janis

EDIT habe gesehen dass es einen Harph Thread gibt.... aber ihr könnt ja trotzdem antworten ;)

Ja es gibt verschiedene hcas, die für Blues geeignetsten sind wohl Bluesharps, weil man mit denen benden und atmen kann, was mit anderen nicht immer möglich ist.

hi,

Alles war so fröhlich.

Ich denke des hat auch was mit der stimmung zu tun

styce

@hoochie coochie man: Du hast recht, gäbe eigentlich viel über Blues zu diskutieren, aber vielleicht sind die meisten Blueser ja im JohnBlues.de Forum?? Mich würde z.B mal interessieren, was ihr so über die aktuell in guten Kinos laufenden Bluesfilme denkt (Soul of a man etc.).......Mich würde auch interessieren ob es Material über Bluesdrumming gibt....
get the groove!

styce schrieb:
Ich denke des hat auch was mit der stimmung zu tun

styce

meinst du mit meiner oder mit der Stimmung der Harph? ;)

Janis

mit der einer harp.

Ich weiß ja nciht was du für eine hast

styce

ich wär gleich dabei mit dem wettbewerb, hätt ich ein mikro und ein bisschen ahnung für recording...