Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Das unterschreibe ich. Mein Erstesmal letztes Jahr...diese 6,7 Std. werde ich nie vergessen; super toll und eindrucksvoll...diesmal kommt dann noch das Attribut LEHRREICH hinzu

sänks sou matsch egän, dier bord off mjusischns. ei law ju
 
Juchu ich Fahre zur Musikmesse! Wie geil ist das denn?
ich denke mal das ich direkt am Eröffnungstag da sein werde! Jetzt brauch ich nur noch eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit für die Nacht davor, damit ich entspannt und ausgeruht auf die Messe gehen kann!

Und ein ausführlicher Bericht wird natürlich danach im Board zu lesen sein.
 
Frage: Kann man sich das Ticket auf einen Computer herunterladen und dann auf einem anderen ausdrucken?
 
Das Ticket kannst du als PDF-Datei speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. :)
 
besteht dort eigentlich die Möglichkeit, Gitarren und Zubehör wie z.B. Saiten, Picks zu kaufen und wenn ja, gibt es einen Messerabatt oder ist es nur eine Ausstellung ohne Verkauf.
Bei DR Strings kann man am Besuchertag die Neon Strings (für Bass/Gitarre) zu ermäßigten Preisen kaufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war die letzten Jahre immer 5€ für Gitarrensaiten und 20 (oder 30?) für Basssaiten gewesen meine ich.
 
Nur einmal eine Zwischenfrage: Es ist Euch aber bekannt, das in diesem Jahr noch weniger Aussteller dort sein werden?? Es wird von Jahr zu Jahr weniger, die nächste soll schon in Frage gestellt sein..! Von 12 Herstellern, die ich bisher jedes Jahr besuchte, sind 6 schon in diesem Jahr nicht vertreten. Sogar Fender soll fehlen..!!?? Das schmerzt mich nicht besonders, ist nur ein Beispiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist Euch aber bekannt, das in diesem Jahr noch weniger Aussteller dort sein werden?? Es wird von Jahr zu Jahr weniger, die nächste soll schon in Frage gestellt sein..!
Viele Software-Firmen kommen wegen Internet nicht mehr. Im Hardware-Bereich findet aber auch Konzentration statt. D.h. die Firmen werden von größeren aufgekauft und unter einem gemeinsamen Dach ausgestellt. Musikmesse und Prolight+Sound wird es so lange geben wie es Messe Frankfurt geben wird.
 
Sogar Fender soll fehlen..!!??


Das kann ich - zumindest anhand einer Pressemeldung auf 'musikmachen.de' - so bestätigen:




Frankfurter Musikmesse 2015 ohne Fender

Fender Musical Instruments sagt Teilnahme an Frankfurter Musikmesse 2015 ab

Nach reiflicher Überlegung und etlichen Untersuchungen hat Fender Musical Instruments entschieden, in 2015 nicht auf der Musikmesse in Frankfurt auszustellen.
O-Ton Fender MI:

„Durch die um einige Monate vor der Frankfurter Musikmesse stattfindende NAMM Show in Anaheim/Kalifornien und dem mittlerweile permanenten Informationsfluss durch die elektronischen Medien und der Fachpresse, hat die Musikmesse in den letzten Jahren für Fender MI immer mehr an Bedeutung verloren.

Fender MI arbeitet schon seit Jahren mit einem selektiven Fachhändlernetz. Die autorisierten Einzelhändler werden das ganze Jahr über mit Informationen über Neuheiten sowie mit attraktiven Deals versorgt. Daher benötigt Fender MI sowohl für den Informationsfluss als auch für den Verkauf keine B2B-Messe.

Fender MI Produkte werden durch den Fachhändler verkauft, jedoch hat Fender bei der Herstellung und der Bewerbung immer den Endverbraucher im Blick. Dieser kann aber auf der Messe nicht in der von Fender MI gewünschten Form bedient werden.

Aufgrund der immensen Hotelkosten, sowie weiteren Nebenkosten, ist ein Besuch der Musikmesse für viele Endverbraucher aus weiter entfernten Regionen immer unattraktiver. Aus Fender-MI-Sicht hat sich die Musikmesse mehr und mehr zu einer lokalen Messe entwickelt.

Damit Endverbraucher aber auch weiterhin, jedoch flächendeckender in den Genuss kommen Fender MI Instrumente hautnah zu erleben, hat Fender ein Konzept entwickelt, bei dem auch Kunden erreicht werden, für die ein Besuch der Musikmesse in Frankfurt nicht möglich ist.

Durch gezielte Aktionen und Events wird Fender MI noch präsenter sein und hält für 2015 einige Überraschungen bereit.“


:(
HTH
 
Was die Argumente und die Schlussfolgerung angeht finde ich das absolut nachvollziehbar und ich denke, dass in den nächsten Jahren immer mehr Hersteller diese Sichtweise annehmen werden.

Bahnanreise ist halt scheissteuer, Parkplätze sind scheissteuer, Unterbringung ist scheissteuer. Wer mehr als 100km entfernt wohnt, der überlegt sich wohl eher drei- als zweimal, ob er sich das antut, denn dann wird's eben stressig wenn man nur einen Tag hingeht oder geht ordentlich ins Geld, wenn man Übernachtungen mit einplant.
 
Zugkosten sind ohaa...ich werde schauen, ob ich ne passende mitfahrgelegenheit von hamburg aus finde. ich würdel dann am 15.4 zur messe....wie schauts bei den anderen hier aus? kommt hier jemand zufällig aus hamburg und/oder umgebung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben