O-Ton Fender MI:
„Durch die um einige Monate vor der Frankfurter Musikmesse stattfindende NAMM Show in Anaheim/Kalifornien und dem mittlerweile permanenten Informationsfluss durch die elektronischen Medien und der Fachpresse, hat die Musikmesse in den letzten Jahren für Fender MI immer mehr an Bedeutung verloren.
Fender MI arbeitet schon seit Jahren mit einem selektiven Fachhändlernetz. Die autorisierten Einzelhändler werden das ganze Jahr über mit Informationen über Neuheiten sowie mit attraktiven Deals versorgt. Daher benötigt Fender MI sowohl für den Informationsfluss als auch für den Verkauf keine B2B-Messe.
Fender MI Produkte werden durch den Fachhändler verkauft, jedoch hat Fender bei der Herstellung und der Bewerbung immer den Endverbraucher im Blick. Dieser kann aber auf der Messe nicht in der von Fender MI gewünschten Form bedient werden.
Aufgrund der immensen Hotelkosten, sowie weiteren Nebenkosten, ist ein Besuch der Musikmesse für viele Endverbraucher aus weiter entfernten Regionen immer unattraktiver. Aus Fender-MI-Sicht hat sich die Musikmesse mehr und mehr zu einer lokalen Messe entwickelt.
Damit Endverbraucher aber auch weiterhin, jedoch flächendeckender in den Genuss kommen Fender MI Instrumente hautnah zu erleben, hat Fender ein Konzept entwickelt, bei dem auch Kunden erreicht werden, für die ein Besuch der Musikmesse in Frankfurt nicht möglich ist.
Durch gezielte Aktionen und Events wird Fender MI noch präsenter sein und hält für 2015 einige Überraschungen bereit.“