Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

Hat schon jemand schecter empfohlen(war zu faul mir den thread ganz durchzulesen)

Die Omen6 soll ja ganz gut sein fürs geld. Und wennst jetzt noch weiter sparst kannst dir auch ne Elite oder Hellraiser kaufen!
http://www.schecterguitars.com
 
MeinAnderesIch schrieb:
Eine gute Gitarre kostet massenhaft Kohle. Wenn ich aber bedenke, wieviel Geld manche Leute am Wochenende versaufen oder sich in Zigarettenrauch auflöst, dann ist ein kleiner G.A.S.- Anfall doch noch das kleinere Übel. Es bleibt ja ein gewisser Gegenwert vorhanden. Im Gegensatz dazu ist beim Alkohol und bei Zigaretten das Geld jedoch futsch.

jup und da ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

nur ist es arm nichts zu können und die Paulas daheim rumzustehen ham.

ich hab z.B. 3 Jahre auf ner Billiggitarre gespielt und hab mir jetzt im sommer ne gute gekauft, "weil es einfach nicht mehr ging". ich hoff du verstehst was ich meine :D

es macht einfach mehr spaß auf einer guten gitarre, wenn der Sound halbwegs passt und du freude daran hast. das motiviert einfach
 
@Jimmy_Page: Natürlich ist es gewissermaßen eine traurige Sache, wenn jemand absolut nix kann, das aber auf einer 3000 € Gitarre zelebriert.
@allgemein: Ich möcht mich aber nicht anmaßen, zu entscheiden, wer das "Recht" hat, eine gute Gitarre zu spielen. Jeder, der den Preis für eine hochwertige Gitarre ausgibt, hat auch das Recht eine zu besitzen, und wenn's auch nur bedeutet, daß er sich selber daran erfreut. Da kann er halt nur 3 Akkorde, Hauptsache, er ist glücklich damit.
Drum versteh ich auch so Diskussionen nicht, wo in anderen Threads über den Tokio Hotel Gitarristen hergezogen wird, weil er ne teure Gitarre hat und nicht der Gitarrengott ist. Da haben halt die ( marktwirtschaftlichen ) Mechanismen ineinandergegriffen und jetzt spielt er sie halt.
Sorry für Off- Topic.:redface:
 
MeinAnderesIch schrieb:
Da haben halt die ( marktwirtschaftlichen ) Mechanismen ineinandergegriffen und jetzt spielt er sie halt.

hehe,danke!über sowas kann ich mich köstlich amüsieren.:D

ein teil meiner gitarrenspielenden freunde hat mich aufgrund meines kauf-tausch- und testwahns auch immer belächelt,einer von ihnen hat jetz nach langem motivieren auch richtig blut geleckt!von einer kleinen yamaha rgx zu 'ner jackson slsmg und der plan für 'ne usa soloist sl-2 steht schon.
 
parker007 schrieb:
weill sie wie Frauen sind, und für die würdest du doch auch alles ausgeben;)

Tjo, nur Gitarren labern ned den ganzen Tag,

Aber ich glaub meine Freundin kann mehr, als meine Klampfe....

Naja, wenn ich ehrlich bin möchte ich das nicht ausprobieren!
 
Wer sich einige Jahre ohne es zu wissen mit einer eigentlich gar nicht sooooo schlechten mid-Preis Klampfe rumgeschlagen hat und dann einmal im direkten Vergleich eine (leider immer viel teurere) Hammergitarre anspielt, der weiß die Ant wort auf die Frage. Mir ist es kürzlich so ergangen. Ich spielte lange auf ner Ibanez (Modell aus der Mitte der 90-iger Jahre, damals 1600 DM, also schon nicht ganz schlecht !). Den Sound, den ich mir vorstellte bekam ich einfach nicht hin. Die anderen in unserr Band krittelten immerfort an mir rum, bis ich einmal kurz vor dem Ausrasten zu unserem zweiten Gitarristen sagte, er solle mir mal kurz seine GibsonLes Paul rüberreichen. Warum ich das nicht schon früher getan habe, weiß ich nicht, aber das wars dann ... Jetzt hab ich ne PRS und bin arm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben