tino80
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.22
- Registriert
- 26.08.10
- Beiträge
- 147
- Kekse
- 41
Ich weiß doch, sollte doch nur ein Witz sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Zahl der Probleme dürfte wohl proportional mit der Verbreitung einer Software steigen, vor allem, wenn die Software als 'Light'-Version bei fast jedem Interface dabei ist und damit sehr viele Einsteiger damit ihre ersten Schritte versuchen.
Jemand, der ein paar hundert Euro auf den Tisch legt, ist auch meistens schon eher bereit auch mal ins Handbuch zu schauen und der Kenntnisstand ist auch in der Regel doch schon etwas höher
Viele erwaten noch nicht mal das, sondern erwarten einfach, dass aufgenommen wird, wenn man auf die Aufnahmetaste drückt, so wie z.B bei AudacitySie erwarten halt, irgendwo in der Spur das Audiointerface und den Kanal anwählen zu können, so wie man es in den Windows-Dialogen auch macht.
Welche tollen Möglichkeiten hat man denn eigentlich durch die Busse bei Cubase? Ich persönlich halte das auch für eine unnötige Zwischenebene, andere DAWs kommen ja auch ohne aus.
Samplitude hat doch auch Busse?Jep, geht mir genauso! Ich finde es sehr unübersichtlich, da lob ich mir mein Samplitude ;-)
Meiner Meinung nach versagen da so ziemlich alle klassischen DAWs. Reaper hat eine Routing Matrix die zumindest sehr effektiv ist. Aber so richtig hat sich imo keines der Programm von dem Klotz "Mischpult" gelöst.Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, und weiss was man tut, find ich es allerdings wieder gut. So hat man einen klar struturierten Signalflow - wenn man es denn durchschaut hat.
Wie ist das denn in Euren DAWs gelöst (auch wenn das jetzt OT geht )
Das ist ja genau das Problem.Audiomulch hat ebenfalls komplett freies Routing, wo man VSTs und eingebaute Elemente frei verstöpseln kann. als DAW ist es aber nicht geeignet, eher etwas für Soundtüftler und Bastler.
Ah, jetzt hab ichs kapiert. Ja, das war auch in meiner Cubase Version schon so.Wenn man also von Eingang 7 des Interfaces aufnehmen will, dann legt man einem eigenen Menü einen Mono-Bus an, nennt diesen z.B. "Mono-Bus 7", weist diesem den physikalischen Eingang 7 des Interfaces zu. Und in der Spur wählt man dann als Aufnahmequelle "Mono-Bus 7".
Was ist denn eine virtuelle Bandmaschine?Ich glaube nicht, dass die Supportfragen hier im Forum weniger würden, wenn sich jeder sein Pult und seine virtuelle Bandmaschine erstmal zusammenstöpseln müsste