H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Plek hab ich 1, Finger hab ich 5 =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi,Horst schrieb:Weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist, aber:
Was hat die Umfrage "Spielt ihr Finger oder Plek?" mit den Antworten
- nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass
- ich stimme nur die E-Saite runter
- ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning
zu tun? :screwy:
Horst schrieb:Weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist, aber:
Was hat die Umfrage "Spielt ihr Finger oder Plek?" mit den Antworten
- nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass
- ich stimme nur die E-Saite runter
- ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning
zu tun? :screwy:
Otto Pede schrieb:Finger, Finger und nochmals Finger !!
Wenn man mit 3 Fingern spielt kann man easy das mit dem Pleck mitgehen.
Außerdem wo schmeißt ihr Pleckbassisten denn das Pleck beim slappen oder tappen hin ? Oder ignoriert ihr diese Spieltechniken dann völlig ? :screwy:
icepete schrieb:Ich glaube kaum, dass es zu den Red Hot Chili Peppers passen würde, wenn Flea mit Plek spielen würde. Jedenfalls klänge es komisch. Andersrum spielen die sehr viele Death und Black Metal Bassisten mit Plek.
würde ich nicht sagen ... mit wenig übung kann man auch gleichmässig mit fingern anschlagen ... aber punk mit fingern hab ich noch nicht gesehnNo Idea schrieb:also ich spiel im proberaum immer mit plec, denn da muss ich grundtöne achteln und da isses relaxter das mit dem plec zu tun. außerdem schlägt man damit gleichmäßiger an....
Otto Pede schrieb:Außerdem wo schmeißt ihr Pleckbassisten denn das Pleck beim slappen oder tappen hin ?
den eindruck habe ich auch ... der ton ist mit plec irgendwie presenter und prägnanter ...Heike schrieb:Dahin, wo's auch Gitarristen beim Tappen tun
Das wichtigste Argument (neben Spielbarkeit vor allem beim Tappen) ist doch eher der Sound. Man darf nicht unterschätzen, daß man sich tatsächlich mit Pick manchmal erstaunlich besser durchsetzen kann.
stimmt auf jeden Fall!immanuel cunt schrieb:ist übrigens auch besser, wenn man viel am rumspringen ist, finde ich zumindest.
hi,immanuel cunt schrieb:ist übrigens auch besser, wenn man viel am rumspringen ist, finde ich zumindest.
Shavo schrieb:hi,
das man auch ohne plektrum ne tolle show ableifern kann beweist flea ja wohl ...
Heike schrieb:Man darf nicht unterschätzen, daß man sich tatsächlich mit Pick manchmal erstaunlich besser durchsetzen kann.