Backstein123
Helpful & Friendly User
Das mein ich ja, nicht der Hammer macht den Handwerker.Vielleicht hilft es mir, mehr oder fokussierter zu ueben, aber das ist es auch schon, den im Endeffekt macht ein besserer Hammer auch nicht wirklich den besseren Handwerker.
Tanglewood TW-145/12-SC,
Mir kommt es manchmal so vor das (grade hier im Forum) ab ner summe von >1.000 immer der Gitarrenbauer empfohlen wird, als währe es die ultimative Warheit.
Die TW145SC gibts auch als 12er??? Intressant
Ich persönlich werd mich an Gitarren wohl immer etwas zurück halten, weil es einfach meiner Mentalität entspricht lieber ein gutes Bombon zu haben, als ne ganze packung die nicht schmecktDa wird es schon schwer, ueberhaupt noch etwas zu finden, was eine Neuanschaffung ueberhaupt rechtfertigen wuerde...
Aber eine geht doch immer noch
Naja, ein wirklich erfahrener Gitarrist wird schon seine Gründe haben...@Corkonian
Das ist es doch in etwa, was ich meine. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man sich eine Gitarre bauen lässt. Da Du ja schon eine Auswahl an ganz exquisiten "Stangen" - Gitarren hast, kann ich mir vorstellen, dass die Luft dann irgendwann dünner wird, wenn man noch was neues haben will.
Für so ein Verlangen, allerdings vernünftige Gründe zu suchen, halte ich für überflüssig! Es gibt einfach keine, außer dem stärksten aller Argumente: "WIll haben, sabber,sabber!"
Aber ich finds komisch wenn jemand 2-3 Jahre erst spielt und meint das es nur eine Handgemachte auf ihn angepasste Gitarre sein darf.
Ich hab nach 5 Jahren noch nicht genug erfahrung um zu sagen "das,das und das möchte ich... und das soll auf keinen fall auftretten"
Da denk ich einfach das der Sound der E-Gitarre sich viel mehr bearbeiten lässt...Kleiner Schlenker: da ich auch E - Gitarre spiele, ist es komisch, dass diese Suche bei mir schon vor nun über 30 Jahren komplett abgeschlossen war. Seitdem habe ich meine zwei Gitarren und die werde ich wohl auch irgendwann mit ins Grab nehmen (oder meinem Sohn vermachen).
Irgendwie scheinen entweder die Vorstellungen bei akustischen Instrumenten schwieriger umzusetzen sein oder schlicht und einfach einer Veränderung zu unterliegen.
Hat man ne Gitarre die gut in der Hand liegt wars das eigentlich schon.... Soundmässig lässt sich halt viel über den signalweg ändern