Warp Factor als Basszerre??

Darf man nun eigentlich den Sub-Knopf benutzen? In der Anleitung heißt es:

"SUB: Boostet den Bottom-End bei 90 Hz (die Reso.-frequenz einer anerkannt "bösen" 4x12 Box). Um mal so richtig fett Gas zu geben. ACHTUNG: Nicht für alle Combos und Speaker geeignet!"

Hats mal an, ist nicht kaputt gegangen :D Wie siehts auf Dauer aus? Schafft mein Speaker die 90 Hz? (Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie ^^)

Gruß
Jede Bassbox sollte 90Hz-Frequenzen abkönnen. Das sind ja gerade die Frequenzen, die für Bassisten wichtig sind.
Ein heftiger Boost in diesem Bereich kann aber auch Bass-Equipment mal überfordern.

btw. und OT: was ist mit dem CF? Keine Zeit?

so hab mal eben gestern den kasten an meinem amp rangehauen und wurde umgehauen
rauschen nicht da - dafür (wenn man ned aufpasst reichlich feedback - aber das bekommt man in griff)
der bass klingt im prinzip wie ne gitarre .. dafür aber wunderbar tief und in den höheren lagen perfekt fürs prollsolieren....
zum spielen also nen geile kiste - ob man das teil auch als zerre nehmen kann stell ich hiermit mal in frage - ich jedenfalls bin der meinung das man das teil sehr gut als gitarrenersatz nehmen kann - sprich band mit nur einem gitarristen (wenn der solos spielt und der bassist mitn warp drüber dann kommts sehr sehr geil)
wenn die band 2 gitarristen hat (sowie bei mir) macht das teil keinen sinn, weil anzerren ist mit dem teil ned realisierbar (meine meinung) das teil ist ne vollzerre :)
und für 20€ aufjedenfall ne nette spielerei

kann jemand sampels machen? mir wäre damit sehr geholfen ;)

gruß
Philipp

hab das teil auch daheim, vor 2 wochen mal eben beim thomann mitgenommen, aber eigtl für meine gitarre, damit die auch mal nen zerrer hat.
habs dann beim bass ausprobiert, gain auf 11 uhr, warp auf halb 2. nur noch böse, fast schon wie so böse synthiesounds!!!! anzerren geht mit dem echt net, eigtl nur vollzerre, dafür aber dann richtig mit eiern!
hab den big muff und den digitech bass driver auch, und zur zeit gefälllt mir der warp factor echt am besten! kann sein dass das nur vorrübergehend is, weils ja neu is und so. aber der drückt bei den bässen genauso gut wie der big muff, matscht aber viel weniger!! auch bei gedrücktem sub knopf. mit hörts sich übrigens am geilsten an.
absolute empfehluung!

kann jemand sampels machen? mir wäre damit sehr geholfen ;)

gruß
Philipp

hab mal kurz was eingespielt.
von meinem ibanez eda905 in den warp factor und dann in meine standartsoundkarte. is nicht die beste quali (und nicht so doll gespielt ;) ) aber vielleicht hilfts jemandem.

1. ohne WF
2. leiches gain
3. gain mittel
4. gain, warp voll + sub

hk_sample

gruß,
mojito

achso, zum thema rauschen. in der aufnahme konfig. hat es nicht gerauscht.
mit meinem übungsverstärker rauscht es schon ganz ordentlich, im proberaum hab ichs noch nicht getestet.

hey!

ich will mir das ding auch demnächst zulegen und bin dir echt dankbar für die sounds. aber ich weis ja,wie das ist, wenn man nen verzerrer aufnehmen will. in wirklichkeit ist der sound noch n bissl geiler :). oda täusch ich mich?

mfg
FtH

habs bisher nur über meinen übungsverstärker (johnson) gehört,
aber da isses schon besser...

werd am sonntag mal im proberaum testen.

in meiner aufnahme fehlen irgendwie die ganzen mitten...