pico
HCA-Recording
- Zuletzt hier
- 18.09.24
- Kekse
- 68.039
ich lach mich kaputt - alle Gerüchte und Unwahrheiten über Windows10 sind hier versammelt, bis hin zum Hardwarekiller...
Jedes mal ist es das gleiche, wenn ein neues Windows erscheint, die Bösen aus Redmond wollen uns ja nur gängeln und ärgern, der NSA Tür und Tor öffnen, uns ausspionieren - die bekommen sogar Sachen über uns raus, von denen wir selbst nichts wissen und was noch alles für Gerüchte.
Ne, ich kann's nicht mehr sehen
Sicher ist der Weg diesmal von Microsoft nicht wirklich geschickt gewählt und viele glauben das wäre ein Zwangsupdate, aber wie oft werden wir denn von anderen Seiten zu Updates gezwungen? hier ein Flash, da ein Firefox, Java, Acrobat Reader und und und - da meckert kaum einer und bei Programmen wie zB Cubase, PlugIns etc. wird ja gerade nach Updates gebettelt, damit noch mehr, zum Teil unsinnige, Features rein kommen.
Irgendwann sind die Rostlöcher in einem Blech einfach zu groß und zu viel, als dass man sie mit Patches wieder zu bekommt, da muss dann halt mal ein neues Stück Blech her..
Ich machh das ja Beruflich und ich habe inzwischen etliche -zig Rechner upgegradet und hatte dabei nur einmal echte Probleme - da war aber, wie sich dann herausgestellte, nicht Windows direkt dran schuld, sonder 3! Antiviren- und Security-Programme, die so ziemlich alles blockierten.
Für alle, die das Uppgrade nicht wollen und Windows7 Pro haben, hier der nmM sauberste Weg:
Bei der Home Edition muß man das per Regestry machen, da dort keine Gruppenrichtlinien unterstützt werden.
Jedes mal ist es das gleiche, wenn ein neues Windows erscheint, die Bösen aus Redmond wollen uns ja nur gängeln und ärgern, der NSA Tür und Tor öffnen, uns ausspionieren - die bekommen sogar Sachen über uns raus, von denen wir selbst nichts wissen und was noch alles für Gerüchte.
Ne, ich kann's nicht mehr sehen
Sicher ist der Weg diesmal von Microsoft nicht wirklich geschickt gewählt und viele glauben das wäre ein Zwangsupdate, aber wie oft werden wir denn von anderen Seiten zu Updates gezwungen? hier ein Flash, da ein Firefox, Java, Acrobat Reader und und und - da meckert kaum einer und bei Programmen wie zB Cubase, PlugIns etc. wird ja gerade nach Updates gebettelt, damit noch mehr, zum Teil unsinnige, Features rein kommen.
Irgendwann sind die Rostlöcher in einem Blech einfach zu groß und zu viel, als dass man sie mit Patches wieder zu bekommt, da muss dann halt mal ein neues Stück Blech her..
Ich machh das ja Beruflich und ich habe inzwischen etliche -zig Rechner upgegradet und hatte dabei nur einmal echte Probleme - da war aber, wie sich dann herausgestellte, nicht Windows direkt dran schuld, sonder 3! Antiviren- und Security-Programme, die so ziemlich alles blockierten.
Für alle, die das Uppgrade nicht wollen und Windows7 Pro haben, hier der nmM sauberste Weg:
- diese Gruppenrichlinien-Erweiterung installieren
WIN7 x86 -> https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=47737
WIN7 x64 -> https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=47734
darauf achten, dass man die richtige Version nimmt! - Rechner neu starten
- den Gruppenrichlinieneditor gpedit.msc als Admin starten - Start und im Suchfeld einfach 'Gruppenrichtlinie' eingeben, dann bekommt man 'Gruppenrichtlinie bearbeiten' vorgeschlagen.
- dort dann links aufklappen ->Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows Update->
- diese Regel doppelklicken und aktivieren
- Danach sollte das Herunterladen des Windows 10 Upgrades in Form eines Windows-Updates unterbunden sein.
Bei der Home Edition muß man das per Regestry machen, da dort keine Gruppenrichtlinien unterstützt werden.
- den Registrierungs-Editor über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen mit administrativen Berechtigungen (z.B. regedit im Suchfeld des Startmenü oder der Startseite eingeben) starten
- nun zum Zweig HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen
- im Schlüssel WindowsUpdate per Kontextmenü den DWORD-Wert (32 Bit) DisableOSUpgrade erstellen und diesen auf 1 setzen