dreadbartel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.21
- Kekse
- 0
Also, dem kann ich wirklich nur zustimmen und meiner Meinung nach ist das erstmal der wichtigste Punkt überhaupt. Das bedeutet, dass man erstmal mit einem preisgünstigen Equipment anfangen sollte, mit dem man gut zurecht kommt und welches einem einen zufriedenstellenden Sound liefert. Damit kann man dann erstmal seine Fähigkeiten ausbauen und verbessern. Hat man ein gewisses Level erreicht, ist es vielleicht möglich, den Sound, oder besser gesagt, das Spielen eines bestimmten Gitarristen nachzuahmen, wofür man dann eventuell auch anderes Equipment braucht. Aber jetzt zu sagen, du brauchst das und das Equipment um in ein paar Monaten wie Manowar zu klingen, halte ich für extrem gewagt. Zu einem Großteil kommt der Sound meiner Meinung nach eben doch aus den Fingern. Außerdem: Wenn du wüsstest, was Manowar oder andere Bands im Studio noch alles so tricksen, um diesen Sound auf CD zu erzielen, würdest du wahrscheinlich jegliche Motivation verlieren, diesen Sound zu Hause auch hinzukriegen!Cursive schrieb:3) Die Spieltechnik. Ich will darauf nicht rumreiten, aber einen wesentlichen Teil des Soundes machen Anschlag und Greiftechnik aus.