Tut mir leid, dass ich keine Ahnung habe und hier Fehler mache.
Mir tut es auch leid. Manchmal bin ich etwas ungeduldig und schreibe was hin was nicht so ganz angemessen ist und auch nicht hilfreich im Bezug auf das Problem.
Wie auch immer, keine Ahnung kann man ja was machen und ob Du einen Fehler machst ist ja gar nicht gesagt. Kann ja immer noch ein Fehler am Gerät sein.
Nun kenne ich das aus meinem Tagesgeschäft, das Elektronik ist, Messungen, Fehlersuche und so ein Zeug. Da ist es auch schon mehrmals vorgekommen, dass irgendwas nicht geht, ich suche und suche und stelle dann fest, dass verdammte Messkabel ist gar nicht eingesteckt. Oder irgend ein Schalter steht anders als er soll. Aber schon mindestens 10 mal draufgesehen.
Wie auch immer, eine Methode der Fehlersuche ist zurück auf Anfang. Und dann systematisch die Beteiligten Komponenten am besten in Blöcken auf Funktion testen. Nennt sich auch Ausschlussverfahren.
In Deinem Fall würde ich da ansetzen wo ich annehme, dass es auf jeden Fall funktioniert. Das sollte man aber nicht nur annehmen sonder auch überprüfen. Als ein Mikro und Mikrokabel nehmen, das kommt in das Claret und dann bringe ich das auf den Kopfhörer. Auf den stelle ich dann eine anständige Abhörlautstärke ein. Gut. Nun weiss das Mikro Kabel ist in Ordnung, das Mikro auch. Der Mikro Weg am Clarett passt und geht auch auf den Kopfhörer.
Nun stecke ich was an den Line IN des Clarett und prüfe den Line Weg auf die gleiche Art. Passt das, dann weiss ich der Line IN Weg des Clarett geht und das lasse ich dann so. Denn der Preamp soll ja in diesen Weg rein auf die Kopfhörer.
Das Kabel für den Line IN Test kommt im Anschluss dann an den WA. Da soll ja das Signal für den Line in herkommen und es ist erwiesen, dass dieser Weg so wie er eingestellt ist funktioniert und auch das Kabel in Ordnung ist. Der WA hat beides, XLR OUT und auch Klinke OUT. Sollte also kein Problem sein.
Nun ist der WA dran. Der braucht Power was laut
Manual durch eine LED signalisiert wird. Ist die an, ist Power da.
Also mal den Mikro Weg prüfen. Dafür müssen alle Schalter raus. Nach Deinen Angaben hast Du ja dynamische Mikros. Für Kondensator müsste noch der 48V Switch gedrückt werden.
Den Input Regler stellst Du auf die Mitte ein. Den Output Regler erst mal zu. Das ist eine gute Vorsorge für Fälle aller Art. Zum Beispiel PA ist angeschlossen, voll einsatzbereit und aufgerissen. Da willst Du sicher keine unkontrollierten Signale drauf geben. Macht Du Dir da zur Routine dann kommen viele potentielle Fehler schon gar nicht vor.
Dan Mikro und Kabel anschliessen. Dann den Output Regler langsam aufdrehen und gleichzeitig über Kopfhörer prüfen, ob sich was tut. Mittelstellung Output Regler darf schon sein. Mal auf das Mikro klopfen. Dann sollte auf auf den Output LED des WA was zu sehen sein.
Geht nichts, dann den zweiten Kanal prüfen. Geht da auch nichts, dann den Line Weg prüfen. Dazu den Line Schalter drücken und am hinteren WA Line Input was anschliessen. Am besten das, was auch für den Line IN Test des Clarett verwendet wurde. Geht nichts, dann ebenfalls den zweiten Kanal prüfen.
Was immer das Ergebnis sein wird, mit dieser Methodik hast Du auf jeden Fall schon mal "keine Ahnung" in "jetzt weiss ich schon einige ganze Menge" transformiert.
Und kannst dann berichten, wie es denn gelaufen ist.
Alles klar?
.... (;