Warlock Heavy Metal Bässe???

  • Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
wenn er dir vom klang gefällt ist schonmal gut.ABER ein b.c. rich warlock ist nicht ganz so gut vom handling wie andere instrumente...habe selbst etwas gebraucht,bis ich auf dem so spielen konnte,wie auf meinem alten.
 
erst mal anspielen selbst würd ich sagen soll dir der basstyp da mal so ganz einfache sachen zeigen (wenner nett is bringter dir was bei) und dann soller dich mal mit dem dingen allein lassen, so dass ihr 2 euch näher kommen könnt ;) einfach spielen über wie schon erwähnt einen mit deinem vergleichbaren amp und auf jeden fall nen gurt und im stehen (denn wer sitzt auf der bühne schon?) dann spiel einfach mal n bissle rum schau ob die saiten schnarren, wenn ja sach dem verkäufer er soll dir das dingen mla richtig einstellen
versuch auch runtergestimmt zu spielen, weil wenn ihr schon behauptet metal zu spielen werden deine mates auch bestimmt irgendwas in richtung C getunt haben wollen und da wär wichtig ob sich der bass dann aucuh immer noch so gut anhört
n NJ also is doch eigentlich was feines für den preis, wenn man mit klar kommt und auf den sound steht... ich persönlich müsste den anspielen und dann nur kaufen wenner wirklcih gut inner hand liegt! denn was bringt mir so ein teures anfängerinstrument, was mir dann letztenendes den spass verdirbt?
 
Also, ich hatte vor einiger Zeit mal nen NJ 5er in der Hand und muss sagen rein vom klanglichen her hat er mir sehr gut gefallen (ich steh auf dreckige Sounds ;) ). Auch das Handling war gar nicht so übel wie immer behauptet, nur mit der Kopflastigkeit ist das eben so ne Sache... Im sitzten bemerkt man das kaum, aber im stehen sah das dann ganz anders aus. Weis nicht, wenn du damit klar kommst is das natürlich ok, aber für einen Anfänger würd ich dir lieber was anderes empfehlen.

Als Alternativen kämen z.B. mMn in Frage:

von ESP Ltd. die komplette F serie, wobei wahrscheinlich nur der hier https://www.thomann.de/de/espltd_f104.htm in deiner Preisklasse liegt (keine Ahnung wieviel du ausgeben willst). Den kann ich jedenfalls empfehln, da er auch ein Favorit für meinen Erstbass war. Hab mich aber dann dazu entschlossen lieber nen billigen Harley Beton zu kaufen...

Oder wenn doch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen willst, dann wär da z.B. von Peavy den Cirrus 4 BXP
https://www.thomann.de/de/peavey_cirrus_4_bxp_darkwood.htm
kann ich auch empfehln. Das einzige was mich an dem Instrument gestört hat, waren die Tonabnehmer, die in meinen Ohren etwas "schwach" geklungen haben.

Natürlich kannst du auch mal nen Precision (P-style) Bass in Augenschein nehmen. Viele Metalbassisten verwenden P-Bässe (oder haben verwendet). Tom Arraya (Slayer) z.B. der hat zu früheren Zeiten auf nem Preci gespielt. Oder der Ex-Basser von Marduk (swedish Black Metal xD) glaub B. War heißt der... der hat zumindest bei seinen Liveauftritten einen Preci verwendet.
Du solltest aufjedenfall mal einen in die Hand nehmen und ein bisschen dran rumspielen. Vielleicht sagt dir der Sound ja zu ;)

Ja... am besten ist immer selbst in die Hand nehmen :great: . Wenn dir der BC Rich gefällt dann nehm ihn, aber du solltest dich nicht auf ihm festbeissen.

greetz hateme666
 
Moin,

Also ihr habt mir echt weitergeholfen ein großes Danke dafür... ich bin mir jetzt sicher ich nehme den Warlock... Ich war heute wieder in dem Laden und hab ihn mir nochmal angehört...es ist einfach derbe hammer geil den zu hören... in der musikschule hatten sie einen (normalen) Bass angehört und gehalten aber von dem war ich net so angetan... Der Warlock im laden hat diese Aktive Klangregelung und das klingt einfach so derbst goiiiiillll.
PS: Ich find das gewicht des basses eigentlich nicht zu hoch und er kam mir sehr gut ausgewogen vor...

MFG
MOFA RIDER
 
dann schnall ihn dir mal mit nem gurt um und lass die händchen vom hals wech...... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben