Wanted:Wohnzimmer-Übungsamp mit Line-In und Kopfhörer-Anschluss

• Ersteller ganz unten
  • Erstellt am
Hi,
der Ibanez SW15 hat nen Miniklinken-Input, Kopfhörerausgang und klingt sauber. Signifikantes Rauschen und Brummen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich nutze ihn nur zum Üben über die Woche in meiner Bude, was heißt: ich habe die Lautstärker noch nicht über die 9 Uhr Marke bewegt.
Der Sound ist sehr stark mittenbetont und selbst mit voll aufgedrehtem Bassregler hört sich das nicht so dolle an. Zum Üben reicht es aber.
Das tilt-back Gehäuse ist sauber verarbeitet, der Ein-/Ausschalter ist allerdings auf der Rückseite. Gekippt ist das unpraktisch.
Grüße
Stephan

Moin,

nicht, dass Ihr glaubt, ich hätte mich einfach verkrümelt...

Ich bin letztlich über einen recht günstigen HBW gestolpert, und dessen Sound und Rauschen im Kopfhörerbetrieb war für die absoluten Wieder-Anfängerschritte wirklich völlig ok!

Irgendwann sind mir dann aber die Adapter über die Füße gelaufen, mit denen man Gitarre und Bass an iPhone und iPad anstöpseln kann, um mit einem Amp-Simulator spielen zu können. Und da diese Adapter natürlich viel weniger wiegen, kein Extra-Stromkabel brauchen und sogar ins Zubehörfach des Gigbags passen, übe ich fast nur noch damit. Allerdings immer noch nicht oft genug - aber ich bleibe am Ball.

Also: Nochmals vielen Dank an alle Ratgeber!

Ingo