Wann übt ihr immer?

• Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot schrieb:
Scheiße, ihr übt alle viel mehr als ich. Scheiß Internet ich komm gar nicht dazu zu üben! :mad:

Ich muss mich mehr zusammenreißen. :redface:

Wirklich üben kaum :D Jammen wenn ich Lust hab, die letzten 3 Tage habe ich kaum gespielt.

Imho schwindet auch gerade die Lust was aber daran liegt das ich einfach keine Band finde und alleine ist die Luft raus.

Macht ja auch soviel Spaß alleine im Zimmer zu hocken und sich selbst was vorzuspielen :redface: :(

fast geden tag ab 15:00 uhr

ich kann da ich arbeite immer erst ab frühestens 19:30 und dann max bis 22:00 dann muss ruhe sein.
übe fast täglich, fällt aber manchmal auch flach... richtig üben tu ich eigentlich zu wenig, ich dudel meist rum, mache experimente, spiele sachen, die ich schon kann...

bei mir ist es eigentlich auch immer nur nach lust und laune, aber ich versuche mo-fr mindestens 1 stunde konzentriert zu üben, was aber meistens nicht klappt. freitags hab ich imer gittaunterricht und wenn ich da was neues hab spiel ich das dann den ganzen restlichen tag zur festigung. am wochenende spiel ich dann so insgesammt ca. 7 stunden, je nachdem was ich noch so vorhab, montags dann je nach hausaufgaben, dienstags ruhetag und mittwoch donnerstag dann wieder mehr (weil ich ja fr unterricht hab :redface: )

-Lena

Mann ich kann das fast nicht glauben das man sich 4-7 stunden hinder die gitarre setzt und das ohne unterbruch???????
Ich üb meistens so 19.00 - 22.00 und dann oft mit unterbrüchen wenn ich abgelenkt werde also ganz genau genomme ca. 1,5 std

Also bei mir ist es sehr unterschiedlich, wobei man das nicht als üben bezeichnen kann. Ich nehm mir immer dann die Gitarre, wenn ich Lust dazu habe und spiele dann irgendwelche Lieder, die ich kann (sind leider nicht viele, hauptsächlich Tocotronic, weil die so einfach und genial sind).

Suomi3 schrieb:
Mann ich kann das fast nicht glauben das man sich 4-7 stunden hinder die gitarre setzt und das ohne unterbruch???????
Ich üb meistens so 19.00 - 22.00 und dann oft mit unterbrüchen wenn ich abgelenkt werde also ganz genau genomme ca. 1,5 std

cih spiel meistens nicht am stück, mal vormittags aner mit vorliebe am abend/nacht. aber ich hasse es wenn ich dabei ungewollt unterbrochen werde, weil zum beispiel (ist meistens der fall) irgend ne freundin anruft "um mal zu quatschen". und wenn ich sie dann abgewimmelt habe hab ich dann keine lust mehr...

-Lena

da ich das glück habe im eigenen betrieb zu arbeiten .. kann ich den ganzen tag mit der klampfe um ranzen durch die gegend zu laufen bis die finger bluten :)

Suomi3 schrieb:

ach des geht schon, irgendwann merkst du gar nicht mehr wie die Zeit vergeht. Wenn ich Abends von der Schaffe nach Hause komme, mach ich mirn Bier auf, dreh mir Tüte und fang an zu spielen. Irgendwann ist es dann 0 Uhr und ich muss schon wieder ins Bett.
Je mehr man sich fürs Spielen begeistert um so länger spielt man auch.
Ablenken lass ich mich beim Spielen nie!!
Mein Telefon wird abgestellt und die Türklingel ignoriert ;)

Ich spiel wenn ich ich am computer sitzt immer,wenn ich Fernseh guck und sonst einfach so nebenbei gibt keine Zeit ;-)

SpLiNtEr schrieb:
Ich spiel wenn ich ich am computer sitzt immer,wenn ich Fernseh guck und sonst einfach so nebenbei gibt keine Zeit ;-)

wenn ich fer´nseh gucke spiel ich auch immer, ohne verstärker und einfach was gemütliches rumklimpern...hach

-Lena

Zitat:
ach des geht schon, irgendwann merkst du gar nicht mehr wie die Zeit vergeht. Wenn ich Abends von der Schaffe nach Hause komme, mach ich mirn Bier auf, dreh mir Tüte und fang an zu spielen. Irgendwann ist es dann 0 Uhr und ich muss schon wieder ins Bett.

Naja viilleicht geht die zeit ja schneller um mit den Zauberkräutern ;)

Suomi3 schrieb:
Zitat:

Naja viilleicht geht die zeit ja schneller um mit den Zauberkräutern ;)

Das kann sein, ja ;)

Bin ich unnormal? Ich übe (im Sinne von lernen) wöchentlich vielleicht 'ne halbe Stunde und spiele Bandkram oder andere (sinnlose bis lustige) Riffs täglich im Durchschnitt 30 Minuten ... Und das in den Ferien! Zu Schulzeiten kommt da nicht mal soviel raus, da sich zur Lernfaulheit noch die Müdigkeit und der Zeitmangel gesellt ... !

Also bin ich entweder nachlässig, oder ihr total vernarrt :confused:

Blind schrieb:
Bin ich unnormal? Ich übe (im Sinne von lernen) wöchentlich vielleicht 'ne halbe Stunde und spiele Bandkram oder andere (sinnlose bis lustige) Riffs täglich im Durchschnitt 30 Minuten ... Und das in den Ferien! Zu Schulzeiten kommt da nicht mal soviel raus, da sich zur Lernfaulheit noch die Müdigkeit und der Zeitmangel gesellt ... !

Also bin ich entweder nachlässig, oder ihr total vernarrt :confused:

vielleicht beides???

-Lena

Hängt eigentlich von der Zeit/Lust ab. Am Wochenende komm ich kaum dazu, weil ich da meist unterwegs bin und Bandprobe (naja, das is ja dann doch üben ;)) Unter der Woche kanns dann schonmal n ganzer Nachmittag sein, oder eben nur ein bis zwei Stunden... die Gitarre steht eh immer griffbereit neben dem Schreibtisch :D

Ich spiel eignetlich immer wenn ich Zeit finde.
Leider eben meist nur am abend möglich. Am Wochenende und Freien eigetlich immer den ganzen Tag^^ haha

Gruß Thomy

Am Tag 2 Stunden richtig üben. Von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr. Ansonsten dudeln immer zwischen durch wenn ich einfach bock drauf hab.

Delryn schrieb:
Wirklich üben kaum :D Jammen wenn ich Lust hab, die letzten 3 Tage habe ich kaum gespielt.

Imho schwindet auch gerade die Lust was aber daran liegt das ich einfach keine Band finde und alleine ist die Luft raus.

Macht ja auch soviel Spaß alleine im Zimmer zu hocken und sich selbst was vorzuspielen :redface: :(
kauf dir den neuen boss dr.rythm 880 :redface:

(dann brauchste nie mehr ne band! und n amp kannste dir auch sparen, ampsim und effekte alle eingebaut :p)

Hi
ich spiele täglich so eine Stunde. jetzt weiß ich aber nicht ob ich das üben nennen sll. Meistens spiel ich tonleitern rauf und runter. oder so 1234,1234,1234 usw.
Dann improvisiere ich zu Liedern und spiele und erfinde ein paar Riffs.
Was macht ihr denn so wenn ihr 2 Stunden am Tag übt ?
Grüße Michael