Wann spielt ihr jeden Tag Gitarre?

mir geht es ziemlich ähnlich wie peter55 .... morgens vor der schule, spiel ich immer so zehn minuten, dann wenn ich aus der schule komme, spiel ich meisten während ich am pc sitze immer mal so vor mich hin, wechsel dann ans schlagzeug, spiel da wieder ein bisschen, dann mal wider garn ichts, dann mal iweder ien bisschen gitarre, je nachdem... aber halt mehr gitarre als schlagzeug, esseidenn ich will nen lied lernen oder hab ne gute idee für n riff oder n song, dann spiel ich viel mehr gitarre... mach mir das dann meisten bei gutiar pro , denk mir ne leadline aus oso, un dann setz ich mri die kopfhörer auf un spiel dazu schlagzeug ... =) aber einen oder mehrere tage ohne gitarre in der hand, sind echt nicht schön ^^

ganz einfach:

Wann immer ich lust aufs spielen hab, und die Zeit es mir zulaesst...
Das kann auch mal nachts um halb 4 sein (wie eben gerade ... gnx4 und headphones, und ab geht die post)
Ansonsten spiele ich oft waehrend ich mich vorm tv berieseln lasse, einfache akkord-folgen zupfen oder einfach uebers griffbrett spielen, und sehen, was rauskommt :)

Habe seit neuestem eine cheapo-akustik auf der arbeit, einfach um ein bisschen herumzuklampfen wenn ich zeit habe..

Aber meistens spiele ich relativ "frueh" nach dem aufstehen.. zwischen 12:00 und 15:00 Uhr..

Jedoch gibts es auch solche tage, wo ich einige tage lang keine gitarre.. speziell wenn ich nix hinbekomm, alles hoert sich falsch an.. nach ein paar tagen der abstinenz passts wieder, und man fuehlt sich fast wie neugebohren :)

Wen ich aus der Arbeit komm (zwischen 17:30 und 20:00, je nach arbeitslage :D ) spachtel ich kurz noch was und spiel dann bis 10:00 oder 11:00. Manchmal auch bis 1, aber da ich dann um 6 raus muss net so die hammer idee ;) Ich hock bzw. steh dabei immer vorm rechner und les dieses forum etc.
Bzw. donnerstags halt glei nach der arbeit zur probe.

Wenn ich berufsschule hab und heimkomm (18:20), dann ess ich was und dann schauts aus wie oben. Ist bisher auch ein mal vorgekommen dass ich bis 5 gespielt hab, das ding aus der hand gelegt hab, duschen gegangen bin, mein essen&trinken gerichtet hab und dann ab nach stuttgart gedampft bin. Hab dann halt den ganzen tag in der schule gepennt (immerhin 8 stunden). . .

Wochenends spiel ich eigentlich ab wenn ich aufsteh (normalerweise wenn ich lang unterwegs war um 9 oder spätestens 10, ich bin kein langschläfer) bis zum mittagessen (normal so gegen 1).
Samstags spiel ich dann weiter bis ich abends wieder irgendwo hingeh.

sonntags fahr ich nachm mittagessen zur probe, bin dann irgendwann zwischen 5 und 7 wieder daheim und spiel bis 9 oder 10 weiter . . .

vor der schule 5 minütchen,
nachdem ich aus der schule komm und gegessen hab,
mittags je nach dem, was ich mache,
udn abends vorm fernseher bzw pc =)

In der Woche immer mal Mittags für ein paar Minuten und am Wochenende (oder in den Ferien) immer mitten in der Nacht bzw. sehr früh morgens :D.
Dann allerdings unplugged, oder den Amp sehr sehr leise gedreht... Um diese Uhrzeit machts immer am meisten Spass...man hat Zeit, alles ist ruhig, man hört nur die Gitarre...

Da ich noch Schüler bin, schnapp ich mir die Gitarre schon oft um 14.00 - 15.00, wobei das immer unterschiedlich is. Mal hat man mehr Lust auf Gitarre, manchmal weniger...

Und am WE eigentlich nachdem ich dann wirklich wach bin.

dann, wenn ich lust habe!

sehr verschieden, wie ich lust hab, unter der woche meistens so 2h inklusive rumgekimpere, vielleicht bissel mehr.

Davon ca. 30 min vorm schlafen gehen, ca 45 minuten am stück mittags und der rest so zwischen durch.
Aber variiert so.

Am Wochenende dann meistens 3-4 stunden am tag.

Grüße, florin

Also bei mir is die Schule meistens so um 13h aus, dann ess ich mal kurz zu mittag und ab 14h - 17h spiel ich dann meistens. Wenn ich mir etwas neues beibrigen will, kann es schon länger dauern

Auf jeden Fall jeden Tag nach der Schule... Manchmal auch in der Schule.. ach, ich liebe Musikunterricht! *gg*

Meine Gitarre steht genau neben meinem Bett. Wenn ich daheim bin und nich gerade im Musiker-Board rum stöber spiel ich Gitarre. Mind. 1 stunde am tag. Höchstens bis ich einschlaf...

ich spiel eigentlich immer gitarre wenn ich vorm pc hock(nach der schule) außer ich hör musik.
Und Abends spiel ich gelegentlich alleine im Keller in mein Raum oder zu zweit mit meim älteren stiefbruder, dem ich das gitarrespielen beibring

wanns mir in den sinn kommt ^^
manchmal spiel ich direkt 3 std am stück sobald ich nachhaus komm oder ich spiel auch mal garnet je nach dem :D

also ich spiele meistens morgens wenn ich aufwache..besonders wenn Ferien sind.
Aber eigentlich spiele ich immer wenn ich Zeit habe und wenn mir langweillig ist. Die meisten Zeiten: Abends, weil ich dann eh nichts mehr zu tun habe und dann so besser einpennen kann:redface:

grüße:)

Wow...also einige spielen echt viel :)))

Es ist nach all den Jahren immer unterschiedlicher geworden. Aber meist habe ich generell erst ab 21 Uhr die Muse dazu.Das kann dann auch schon mal 2 Uhr unter der Woche werden. Je nach emotionalem Zustand und der lieben Lust. Meist krampfe ich ewig rum lege sie meist weg und dann wieder inne Hand und komischerweise geht dann irgendwann die "Sonne" auf und man spielt und spielt,.......

Am liebsten Samstag Abends zur Glotze dudeln und das bis morgens um 4.

Ist neues Equipment am Start habe ich eigentlich keine Ruhe und muss ständig spielen. Gerade wenn man einen neuen coolen Amp hat dann kann das Stunden gehen. Herrlich, ich könnte dann die ganze Nacht alle möglichen Settings testen. Dann die Box nee doch lieber die Strat...ja...aber halt mal ne andere Vorstufenröhre....mhhhhhhhhhhhh

Ich nehme die Gitarre sogar mit ans Bett. Man weiß ja nie.....

ich zocke immer nach der schule...zuhause über meinen kleinen transistor amp von fender, und abends geh ich ungefähr 2 stunden in den proberaum und gib mir die dröhnung mit meinen jcm 800er stack^^...VOLL FETT biehmt dich weg, immer schön die endstufe TOTAL aufreisen,....GEILER sound...

somit komme ich auf 3 bis 4 stundn wo ich am tag spiele

In den Ferien direkt nachem Aufstehen.
Ansonsten wird nach der Schule erstmal die Klampfe angepackt :p
Zeit unterschiedlich, aber so über den Tag verteilt 2-3 Stunden!

Wenn ich Zeit habe zu wenig, wenn ich keine Zeit habe zu viel :D
(Semesterferien ausgeglichen, Vorlesungszeit je nach Lust und Laune, Klausurzeit SEHR VIEL (ausgleich ^^"))

Im Schnitt so 2 Std. am Tag.

Früher hab ich auch immer vor der schule n paar minuten gespielt aber dazu ist jetz keine zeit mehr^^
Wenn ich von der schule komm eigentlich auch ned sofort weil ich meistens vorm tv einschlaf.Aber dann abends,meistens ab 21:00 uhr gehts los.Manchmal sinds 3 std manchmal auch nur 20 min aber ich brauch täglich meine dröhnung :D

Ich würd gern mehr spielen aber mir fehlt die zeit xD

mfg Darkdaemon

Edit: Lums klausurzeiten-syndrom kenn ich auch zu genüge^^
Wenn ne klausur ansteht dann spiel ich viel mehr, ZU VIEL eigentlich :D Liegt warscheinlich dran das ich versuch mich vorm lernen zu drücken, innerer schweinehund xD