So. jetzt will ich einmal!
Angefangen hab ich wie viele wahrscheinlich mit A-Gitarre, des war irgendeine von meiner Muddr, die sie als Kind von ihrem Dad im Spanien Urlaub bekommen hatte. Die wurde natürlich etwas gerichtet, mitterweile schon mehr, weil mal der Korpus aufgebrochen war...
Auf jeden Fall hab ich die immer noch und ab und zu wird sie auch noch benutzt. Jedenfall hab ich so ca. 5-6Jahre auf der gespielt; Preis weiss ich nich und wird wahrscheinlich auch nicht viel gewesen sein!
Dann bin ich auf E-Gitarre umgestiegen, als ich 12 war. Am Anfang hab ich auf einer alten Gitarre Marke Eigenbau zu spielen begonnen, leider steht nichts druff, deswegen sind Baujahr, Preis und Hersteller nicht auszumachen, aber sie ist schon recht alt, bei gelegenheit mach ich mal Bilder.
Dann gabs nach so ca. 1 1/2 Jahren meine erste gute Gitarre, eine Yamaha 812, noch mit dem alten Wilkinson-Tremolo und dazu nen Hughes und Kettner Edition SIlver Amp. Über gute Connections wurde damals so 1400DM dafür ausgegeben, ein recht guter Preis!
Das ganze hab ich dann auch so 4 1/2 Jahre gespielt, also vom 15. bis zum 19. Lebensjahr!
Dann hab ich mit meine Traumgitarre zugelegt, auf die ich schon ewig gespart hatte, eine Esp KH-2 Neck Thru, durch einen guten Kumpel, der Händlerpreise bekommt, hab ich für diese nur 2600€ gezahlt, anstatt der 2900€! Dazu kam dann noch ein Mesa Boogie Triple Rectifier... und das ganze ist dann am 20.Mai im Haus 11 in Zuffenhausen/Stuttgart zu bestaunen.
Oder am 15.7 aufm Römerstein Open Air! Nähere Infos gibts auch unter
subterfugecarver (Meine Band HP),
Römerstein-Open-Air (Romerstein-HP), oder auch bei unserem
Label.
Gruß Utti