Jiko
Ex-Mod
Guitar Aquisition Syndrome ist eine fast schon sarkastische Anpassung von "GAS" an die Gitarristen, die ganz besonders von GAS betroffen sind.gründachs;4586945 schrieb:@ Jiko, Post #17: Danke für den Hinweis - ich dachte immer, es hieße Guitar Acquisition Syndrome. Aber das Würde die Anzahl meiner angesammelten Kameras erklären! - Jetzt kenn ich mein Einsparpotential!
Kommt drauf an, ich habe eher eine ordentliche Liste, die ich mir nach und nach zusammenkaufe(-n will). Gehören bei mir aber auch E-Gitarren dazu.Wenn man sich wieder mal eine Neue gekauft hat, dann glaubt man ja eine Zeit lang ernsthaft, diese Eine wäre nun die absolut richtige, jetzt brauch man keine andere mehr,
Hmmm... bei mir wird einfach die angesprochene Liste länger. Und dann verschieben sich die Punkte ebenBei aller Freude an der Musik ist bei GAS unbedingt zur Besonnenheit zu raten! Unerfüllte Wünsche vergehen nach einer Weile wieder, und werden durch wieder einen neuen Wusch ersetzt, was uns zeigt, das hier auch eine gehörige Portion Illusion im Spiel ist.
Korrekt - ich habe durch Gitarren auch Sparen gelernt - und erst, wenn ich das Geld zusammen habe, leiste ich mir was. In der Zwischenzeit verzichte ich dann auf alles, auf was man finanziell verzichten kann. Süßigkeiten, andere Hobbys (zumindest die Erweiterung), neue CDs, neue Spiele, sonstige Kleinigkeiten, whatever.Wenn jemand sammelt, ist das okay, dabei alle Kohle zu verbraten, ist gerade noch akzeptabel, wenn man deswegen beginnt, sich zu verschulden (alles schon dagewesen!), dann ist der Bogen gehörig überspannt.
Die erstere... naja... OK, aber die Framus steht schon auf meiner "Sobald ich im Lotto gewinne...."-Liste. Und ich werde im Lotto gewinnen, ist nur eine Frage der Zeit.Ach, habt ihr schon die hier gesehen: https://www.thomann.de/de/gibson_kris_kristofferson_sj.htm oder diese da: https://www.thomann.de/de/framus_az10_custom_koa_single_pu.htm ?
Und damned - das Problem dabei ist, dass ich kein Lotto spiele, denn ich spare ja wieder.....
(Aktuell liegt alles auf Eis, da ich gerade halt doch mal den Führerschein mache. Auto ist aber nicht geplant.)