Also an meiner USA-Strat aus dem Jahr 2005 sind alle genannten Merkmale vorhanden,
(siehe auch hier zur Serial Number:
http://www.fender.de/support/usa_instruments.php),
nur die Aufschrift: "American" finde ich nicht . Steht sie versteckt oder wird sie nicht mehr verwendet?
Hallo und Danke für den Link
Also schlau werde ich nicht daraus, meine American Standard Strat ist offensichtlich eine, Sowohl die Papiere wiesen sie als solche aus als auch die Merkmale also das Moderne Tremolo mir den gefrästen Böcken als auch die kleine Kopfplatte, die Badewanne unter den Pickups, die TBX Tone Controll Saitenniederhalter etc, sie kam mit Original Plastikkoffer.
Gekauft habe ich sie um 1988 so das ich immer von ner Fertigung in 87 ausging und die Gitaristenwelt freute sich das es endlich wieder USA Stratocasters gibt.
Nur die Seriennummer ist E 104369 bzw sogar EE 104369 wobei ich immer dachte das zweite E sei ein Unfall, ich habe das aber damals auch bei einer weitern Strat gesehen.
Finden kann ich dazu nichts ausser das sie dann aus 1982 sein müsste, sowas hat mir auch irgendwann mal Fender Deutschland geschrieben, kann aber nicht sein denn da gab es die American Standart in der Form noch nicht.
Gut ich zersäge sie jetzt und lege sie ind en Ofen
sie Existiert offensichtlich eh nicht :screwy:
Gruß
Hartmut
Der sich eigentlich nur vorstellen kann das die Klampfe direkt nach Serienstart in den neuen Werken gebaut wurde und noch keine neuen Seriennummern verklebt wurden, weis jemand was darüber?