M
Musiker12
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.06
- Kekse
- 106
Künstlersozialkasse. Da fällt mir alles aus dem Gesicht. Normalerweise Sache des Veranstalters. Aber die hätten schon gerne, dass wir auch bezahlen. Unsere Drei Sängerinnen sind bei und angestellt. Normal müssten wir bezahlen. Habe es bis jetzt aber ignoriert. Ich stehe da auf eine anderen Standpunkt. Ich muss schon genung an Lohnsteuer und Sozialversicherung für die Mädchen abführen. Man verlangt von uns ein Festgehalt von mindestens 1300 brutto zuzüglich Unterkunft und Verpflegung. Das wird manchmal ganz schön hart. Und dann noch Abgaben an die Künstlersozialkasse. Na Danke.
-Verträge haben wir schon und zwar über die Agentur. Aber die sage im Bezug auf den Ablauf oder sonsige Dinge nicht viel aus. Gage, Speilzeiten Unterkunft und vor allem Provision. Die GEMA wird von den Veranstaltern bezahlt. Da kommen sie nicht drumherum.
-Verträge haben wir schon und zwar über die Agentur. Aber die sage im Bezug auf den Ablauf oder sonsige Dinge nicht viel aus. Gage, Speilzeiten Unterkunft und vor allem Provision. Die GEMA wird von den Veranstaltern bezahlt. Da kommen sie nicht drumherum.