wann habt ihr euch die 2. und wann die 3. Gitarre gekauft?

• Ersteller Standby
  • Erstellt am
Ne Squier Stratocaster für 230€ mit Crate 15WAmp
N Jahr später die Ibanez RG270DX
Paar Monate später n Marshall VS8100 Halfstack
Vor ner Woche ne Epiphone SG G400 mit Schaller Mechaniken und Seymour Duncan....

ich habe Mai 2003 meine erste e-klampfe bekommen, ne widerliche strat-copy von ebay...... ich habs nicht mit ihr ausgehalten und hab mir am 30. Dezember ne neue geholt :) und die habe ich jetzt vor ein paar jährchen zu behalten :D

Hellthunder schrieb:
Spiele jetzt fast 1 Jahr und werde mir nächste woche ne
Epiphone SG-400 Cherry kaufen! :)

Bestell dir besser gleich neue Mechaniken und neue Pickups dazu....Hab meine jetzt zwei Wochen und hab sie kaum gespielt, weil wenn man sie nicht stimmen kann, macht das keinen spass. und der Halspickup ist besonders schlimm, der bridge pickup geht noch wenn man nicht so laut spielt...

ich hab sie mir gekauft, als ich genug geld hatte. das ist alles

vor ca. 10 Jahren eine Squier Bullet Strat
dann ca. 2,5 Jahre später eine Ibanez JS 100 TR
vor nicht ganz einem Monat Epiphone Elite Les Paul Standard

... ich besitze noch alle ;)

Meine erste Guitar war ne
Squier Standart Strat (Vollig fälsch für meinen Musikstil, Tja hätt ich damals mal ins Forum geguckt.) Die habe ich noch im Laden gekauft

Nach einem Jahr kaufte ich mir die
Ibanez RG270DX (eine meiner Lieblingsgitarren, saumäßig gut für das Geld)
auf gut glück, das glück war mir hold.

Dann wollte ich ne 2. Gitarre und kaufte mir die
Epiphone SG G400 (ein Griff ins Klo)
auch auf gut Glück, das Glück war mir nicht mehr hold. sie klang nicht halbsogut wie meine Ibanez, also hab ich sie mit Pickups etc. aufgemotzt.

Nach drei Jahren, Gestern, habe ich das Geld für meine
Gibson SG überwiesen...

Vor 1,3 Jahren die Yamaha Pacifica 012
Vor 10 Monten ne B.C. Rich Warlock USA Unknown (Da hab ich mir allerdings Schrott ersteigert.Ist mir dann auch kaputt gegangen)
Vor 7 Monaten ne Fret-King EU III Strat
Vor nicht allzulanger Zeit(1-2 Monate) die Johnson 20th Anniversary Les Paul

Davon habe die beiden letzeren noch.Bin total zufrieden damit!
Die Warlock hatte ich nach ca 3 Monaten wieder in Einzelteilen abgegeben :redface:
Kurz dannach folgte der Verkauf meiner Pacifica 012(Sehr geiles Gerät fürs Geld).
Somit konnte ich mir meine Fret-King EU III Strat leisten.

Nach 2 Jahren mit der Yamaha Pacifica ... eine KH-602 gekauft. Die dritte kommt wahrscheinlich zum Abi, auch in 2 Jahren oder so. Wird wahrscheinlich ne Gibson :rolleyes: :)

... Ibanez GRX 70 im Februar (1. Gitarre)
im April Marathon Fat Strat (wg. Duett mit Sohn #1)
im Mai die OLP MM1 und im August die Fame Forum III

... jetzt will ich ne echte PRS ... (sparen wa mal ...)

~ 1 jahr lang hab ich gespielt als ich mir die ESP gekauft hab.

MFG Dresh

DER_NETTE_MANN schrieb:
ist natürlich auch abhängig wie weit man ist, wenn jetzt einer sagt nach einem jahr die zweite, kann der ja jeden tag gespielt haben und der andere sagt nach 4 Jahren die zweite und der hat dann vielleicht nur einmal im monat gespielt.vielleicht gibts ja ein durchschnitt.

na dann schießt mal los!!

weil ich verschiedene sounds un tunings will :)

ich hab nach fast genau einem Jahr meine 2. Gitarre gekauft, wann ich die 3. kauf weiss ich noch net, erstma muss n gscheiter Verstärker her.

ach lol, wann...

öhm

jackson, 1 jahr später rgr, 1 jahr später hohner, 1 jahr später beide gibsons
die paule recording hab ich von meinem onkel geschenkt bekommen, wird aber nicht wirklich bespielt

Lost Prophet schrieb:
Bestell dir besser gleich neue Mechaniken und neue Pickups dazu....Hab meine jetzt zwei Wochen und hab sie kaum gespielt, weil wenn man sie nicht stimmen kann, macht das keinen spass. und der Halspickup ist besonders schlimm, der bridge pickup geht noch wenn man nicht so laut spielt...

Ich hab auch eine und die verstimmt sich fast garnicht.
Ansonsten, hab ich mir noch keine neue E-Gitarre gekauft, die nächste kommt warscheinlich in 1,5-2 Jahren.

Also ich hab meine 2. so nach 2,2 Jahren gekuaft und nach ca. 2,5 Jahren meine Anfängergit en bissl aufgerüstet....jetzt will ich mir noch irgend ne billigere Yamaha für die Proben holen...

L
  • Gelöscht von Lord6String
  • Grund: - ^^
Also, so wars bei mir!

Habe meine 1. Gitarre eine G&L Legacy vor ca. 6 Jahren gekauft und habe bis jetzt nicht wirklich eine andere Gitarre gebraucht.
Habe zwischendurch noch meine Strat gemotzt mit einem Seymour Duncan JbJr. Mini HB.
Jetzt habe ich mir entschlossen meiner Strat ein Brüderchen zu kaufen. Tendiere zu einer Gibson SG, aber was es wird kann ich euch erst nach dem probespielen in meinem Gitarrenladen sagen...

Tja, wenn man gleich genug Kohle hat für eine ordentliche Gitarre dann dauerts wieder länger bis man wieder soviel Kohle hat um sich eine Zweite zu kaufen.

Lost Prophet schrieb:

den hab ich mir auch gekauft... und ich hab ihn jez noch immer :( hab aber kein geld für was besseres
gott sei dank gibt es die christliche religion und somit .... WEIHNACHTEN !! :cool: :D

Stümper schrieb:
... jetzt will ich ne echte PRS ... (sparen wa mal ...)

so muss das sein :great:

meine zweitgitarre hab ich satte 4,5 Jahre nach meiner ersten gekauft, bin also nachweislich nicht immer G.A.S erkrankt gewesen :D. Das hat sich geändert als ich zu Geld kam, da hab ich mir 1,5 Jahre nach meiner Zweitgitarre meine PRS gekauft und bin happy, zumal ich die nächsten Jahre wohl kaum finanziell in der Lage sein werde nochmal mehr Geld für sowas in die Hand zu nehmen.

hatte jetzt insgesamt 3 Akustikgitarren und 8 E-Gitarren wovon ich jetzt noch 5 habe....

aber wann ich die gekauft und verkauft habe bekomme ich nicht mehr auf die Reihe :confused:

die vorletzte war die Zakk Wylde leztes Jahr und danach die Wolfgang Anfang diesen Jahres...
davor war mein Bestand relativ lange konstant :)

RAGMAN

Ich hab mir im Januar dieses Jahres sone billig Klampfe von Musik-Produktiv bestellt... Da ich jetzt seit nem Monat in ner Band spiele und auch weil das n billig Teil war, hab ich mir vor einer Woche ne Ibanez RG 7321 (7 String) bei Musik-Service gekauft.. (kam gleich am nächsten Tag !!) Die Gitarre ist geil, 7 Saiten sind lustg.. ^^ jetzt brauch ich nur noch n diqqen Verstärker :rock: