Wann endlich anständige Hornhaut?

• Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
beim Slide ggf ein wenig anwinkeln, musste mal schauen

Ahh.. jetzt ist mir die Hornaut am Zeigefinger aufgeplatzt :eek: aua :(

kommt vor :) man spielt die ja auch mehr oder minder ab

Meine Fingerkuppen taten nur die ersten paar Tage weh. Also bei mir gings mit der Hornhaut relativ schnell :D (obwohl ich nicht finde, dass ich jetzt viel Hornhaut an den Fingern hab. Es tut halt einfach nicht mehr so weh)

Mal andersrum ^^

Wie kriege ich die Hornhaut wieder weg?

Ich hatte nämlich seit der Grundschule die Angewohnheit mir am Daumengelenk rumzukauen...

das hab ich vor ein paar Monaten eingestellt, und es ist eigentlich ganz gut verheilt... trotzdem ist da noch so ein Hornhaut'hubbel' ^^

Gibt es Möglichkeiten, den noch vollständig wegzubekommen?

MfG :)

Ach sorry, hab dein Post nicht ganz gelesen ^^

Naja, es ist halt nur eine kleine Stelle, und die Hornhaut ist auch schon ziemlich weich.. ein Hoben währe da wohl nicht so angebracht ;)

Gibt es da vielleicht ne spezielle Creme oder so?

MfG :)

Hornhaut ist die dritte Steigerungsform von "Blase", auch wenn mir klar ist, dass man nur Adjektive steigern kann. Das geht dann so:

Blase - Blutblase - Schorf - Hornhaut

Zitat eines Freundes:
"Stahlsaiten auf ner Westerngitte müssen einfach wehtun, sonst klingen sie nicht" :screwy:

ich konnts an den Wochenenden einfach nicht lassen und hab teilweise 10 stunden am stück gespielt.... 2 Blasen an den Fingerkuppen und taub waren die andern auch... :mad:

dafür tut jetzt 3 wochen später gar nichts mehr weh... ^^

oha, 10 stunden^^

also bei mir kam die hornhaut relativ früh. ganz am anfang hats richtig weh getan. ne woche später ging es dann ganz gut und nach nem monat hatte ich dann keine probleme mehr mit schmerzen.

Naja ,ich habe eigentlcih keine richtige Hornhaut obwohl ich schon 7 Jahre (akustische) Gitarre spiele aber es tut auch nicht weh wenn ich länger spiele....