Wann Cubase 11 ?

• Ersteller Gast300635
  • Erstellt am
Ich bin aktuell mit Cubase Artist 10.5 unterwegs und würde ganz gern auf die Cubase 11 Vollversion upgraden. Wie läuft das da mit USB Dongle bzw. e-licensing? Wenn ich 11.0 runterlade, muss ich doch nicht noch so'n Dongle dazu kaufen, oder?

Artist läuft nur mit Dongle. Elements läuft ohne Dongle.

Leute die Cubase 4 haben können zum gleichen Preis upgraden wie die 10 haben.
Da werden diejenigen die mit den neueren Versionen ja komplett verarscht.

https://ibb.co/DYBKJxv
Ja das stimmt schon, das is übertrieben und ziemlich blöd für jene, die immer brav updaten.

Die hauen jetzt voll rein und nutzen die Gunst der Corona-Stunde.

Ein Tip zum nächsten Upgraden/Updaten: Grace Periode nutzen.

Ich hab zwei Lizenzen gehabt, CB Pro 10 und CB LE 10.
Mitte des Jahres gab es einen Sale womit ich mir die Upgrade Lizenzen für Pro 10.5 und Elements 10.5 für insgesamt ca. 80€ geholt habe.

Die habe ich erst jetzt aktiviert und mit der Grace Periode direkt die 11er Versionen bekommen.

Ich weiß nicht ob das jedes mal so funktioniert, aber wäre eine Strategie die sich lohnt auszuprobieren.

Beim nächsten Sale gucke ich mal ob ich günstig zur Artist wechseln kann.
So habe ich den Pro Dongle im Studio und den Artist Dongle im Proberaum :great:

Artist läuft nur mit Dongle. Elements läuft ohne Dongle.
Stimmt, hat sich geklärt.

...ürigens: Steinberg hat massive Probleme mit der Lizensierung wegen der enormen Nachfrage - die Server packen's nicht mehr. Die neue Version muss doch ziemlich eingeschlagen haben... :D

Aktuelles Statement des Geschäftsführers: "Wir bitten alle, die ein Update kaufen möchten, aber dies bislang noch nicht getan haben, damit erst einmal zu warten. Bitte besucht unsere Cubase-Website für die aktuelle Verfügbarkeit."