Wahrnehmung der eigenen Stimme!

gut...da ist was dran... :D

Danke, jetzt bin ich auch etwas schlauer.
 
sry für 2x posten...

Aber noch eine Anmerkung.... Ist dieser "Positive" Eindruck bei den jenigen noch stärker, die eigendlich selbst der Meinung sind, das sie überhaubt nicht singen können, im gegensatz zu den Leuten, die es auch "können"?!
 
Der positive Eindruck stärker klingt wahrscheinlich übertrieben, aber Du musst bedenken, dass Sänger- und Nichtsänger zwei verschiedene Ansichten haben.

Ein Nichtsänger wird nur beurteilen können ob es IHM gefällt oder nicht. Ein Sänger denkt sich vielleicht..."hm,mm coole Stimmfarbe, aber technisch muss er noch einiges machen"....verstehst Du worauf ich hinaus will??

Blöder Vergleich...aber: Wenn Du Konditor wärst und Du machst ne Torte....Otto-Normal-Verbraucher denkt sich schmeckt&schmeckt nicht aber ein anderer Konditor sagt sich "hmm schmeckt, aber von der Aufmachung iss et net dolle"....:D
 
ja, da sind wir uns schon einig.
Doch was ich meine, sind "sänger" die einfach von natur aus (richtig) singen können, jedoch kein Plan von Technik etc. haben.

solche "spezialisten" sind in meiner verwandschaft unter anderem auch. :D

Z.b meine cousine. Die singt dir Mariah carry lieder wie without you problemlos und die stimmen klingen verdammt ähnlich. Sie ist 16. Nun hat sie sich bei Popstars beworben, als sie dann ein paar tipps von mir wollte, sage ich "Versuch weniger in die Kopfstimme zu singen..".
Da kam "Wasn für ding? oO". :D
 
Ich denke jeder sollte so singen wie er es am besten kann. Wenn sie es so gut kann...na wunderbar ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben