S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.11
- Registriert
- 10.06.08
- Beiträge
- 124
- Kekse
- 344
Hey,
eig kennt ja jeder die Vorurteile gegen bestimmte Musiker, z.B.
Kann man das psychologisch erklären, dass ausgerechnet DIESE Rollen das Klischee immer wieder unbewusst "leben" oder ist das eher verallgemeinert und sinnlos?
soul
eig kennt ja jeder die Vorurteile gegen bestimmte Musiker, z.B.
Besonders stark sind solche Klischees bei Leuten vorhanden, die keine Ahnung von den Instrumenten haben. Irgendwie stimmen diese Klischees auch wieder, bis auf das mit dem bassisten hat sich jedes der oben genannten Vorurteile irgendwo in meinem Leben bewahrheitet. Aber wo liegen die Ursachen in diesem Verhalten? Wieso stellt sich gerade der Leadgitarrist ins Rampenlicht und zeigt den weiblichen Fans in der ersten Reihe wie dick seine eier sind? Wieso kloppt der Drummer während einer Besprechung wie ein Irrer auf sein Set, obwohl er weiß, dass die anderen darauf nich grad abfahren werden. Und wieso kommt der Sänger 20min spät zur Probe und meint, es sei nicht seine Schuld wenn er es vergisst man hätte ihn erinnern müssen^^.der Gitarrist muss immer seine Eier beim solieren raushängen lassen; Drummer sind gestörte Alphamännchen, Sänger sehen sich als der Mittelpunkt der Welt und Bassisten wollen einfach nur dazugehören und sind zu doof zum Gitarrespielen.
Kann man das psychologisch erklären, dass ausgerechnet DIESE Rollen das Klischee immer wieder unbewusst "leben" oder ist das eher verallgemeinert und sinnlos?

soul
- Eigenschaft