Wah-Wah??

Stifflers_mom schrieb:
der schalter ist zum an/außschalten des effekts

welcher effekt?? ich dachte das wah geht an, wenn man den fuß draufstellt und aus wenn man ihn wieder runternimmt?? oder reichen meine englisch kenntnisse nicht um "Touch Wah" zu übersetzten :shock:

hab mich anfangs ehrlich auch gewundert ;)

aber ich glaube dieser schalter stellt einfach einen true bypass schalter da und wird eben als "on-/off-switch" bezeichnet :D
 
und in welchem zustand befindet sich dann das wah, wenn man den schalter an hat (also kein true bypass), aber der fuß steht nicht auf dem wah?
 
wenn das pedal ganz hinten ist, also praktisch kein effekt da sein sollte, durchläuft das gitarrensignal immernoch die ganze wah-elektronik und wird etwas (wenn auch nur minimal) klanglich beeinflusst.....
 
Also, um mal die ganzen Gerüche hier zu beenden:
Der Schalter an der Seite ist zum Umschalten der 2 verschiedenen Soundmodi! Einmal gibts den standart Vai Sound und dann kann man mittels der beiden Drehregler an der Seite einen Eigenen Sound einstellen. Mit dem Schalter kann man dann zwischen den Beiden Sounds umschalten! Also 2 Wha whas in einem!
Touch Wha Wha mit Abschaltverzögerung heißt, dass wenn man den Fuß auf das Pedal tut, der Effekt sofort an geht. Wenn man den Fuß allerdings wieder runter nimmt, dann bleibt der Effekt jedoch noch ca. eine Sekunde an! Das stellt aber beim Spielen gar kein Problem dar!
...so, ich glaub das wars, oder?!
 
@daniel
nö...hab meines schon ca. 1 1/2 Jahre...bin aber jetzt nicht so begeistert davon.
Liegt weniger am Sound sonder daran das es kein touch wah is.
Ich kann nur von kombi-wah-volumen abraten, wenn man das wah zb. bei nem soli und beim restlichen song nicht verwenden möchte.
 
BlackZ schrieb:
mad schrieb:
DEADdy schrieb:
2. also, du sagst ja selba, das die whammy-bar nich von digitech iss, wieso hab ich mich denne verrrechnet ?? weißt doch garnich was fürn teil ich mein... !!!!!
mit "whammy-bar" wird in der regel der vibrato-hebel an der gitarre bezeichnet.

les dir die konversation zwischen deaddy und mir nochmal durch und überleg dir dann ob das was du geschrieben hast was taugt :)
ich hab keine ahnung wovon du redest (brett vorm kopf *g*). trotzdem braucht das was ich geschrieben habe nicht unbedingt einen bezug, oder?
 
Tja also "das WahWah schlechthin" kann ja wohl kein ernstgemeinter Kaufgrund sein :rolleyes: . Kommt halt auf eigenen Geschmack und Geldbeutel an, so ein Morley BadHorsie löhnt schon einiges...Am besten einfach probieren welches dir am besten gefällt. Ich persönlich bin mit meinem Morley Power Wah sehr zufrieden, ein Kollege von mir hat ein Crybaby und der Sound lässt mich einfach kalt, außerdem finde ich die Position des Schalters (Toe position) ungünstig gewählt.
Nun ja, um es auf den Punkt zu bringen ist die Wahl des WahWahs wie so viele Dinge im Leben Geschmackssache UND PUNKT
 
wie gesagt, danke erstmal für die vielen Antworten, und mein Bruder wird sich mal einige, z.B. das Cry Baby und Morley unter die Lupe nehmen!! :twisted:
 
hallo!!
wo es grad mal ums crybaby geht, hab irgendwo mal gehört das man am crybaby auch noch irgendwas verstellen könnte (keine ahnung was jetzt genau, ich glaub man musste da irgendwas aufschrauben oder so?!?)
naja vielleicht hat ja schonmal wer was davon gehört was man da verändern kann und wie. wenn ja dann postet mal bitte, würd das mal gern selber ausprobieren!
MfG Dominik
 
Du kannst dir irgendwie True Bypass einbauen. *g*
 
Also ich habe ein Original Crybaby von Dunlop aus etwa 70er jahren...
und ein George Dennis Wah...

bei aller Ehre zu Klassiker ;), das George Dennis finde ich viel besser...
was das Sound verhalten angeht. Es hat einen Oprishen Sensor... kein Mechanishes Poti => kein Krazen, verschleiss.
Die Variation des Signals ist viel grösser als beim Dunlop...
ich würd sagen.. ich krieg damit 2x soviele Souns hin wie mit dem Crybaby. Es ist recht gut gebaut... zwar nicht Massiv wie der Klassiker, dafür aber viel lechter, stabil... und der Preis... hehe seht es euch selbst an...

nur die Potiknöpfe sind [böses Wort] aus Plastik.
1.Overdrive.. finde ich aber nicht so tool, steht bei mir immer auf 0
2. Countur... Klangfarbe...
3. Lautstärke... wobei nicht zum verstärken, sondern eher zum absenken.

Janis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben