Ich finde es krass, dass das WD-7 hier so wenig Beachtung findet....
Ich meine allein die Features des Wah-Wahs ziehen es schon automatisch in die engere Wahl:
Absolute Tonkontrolle durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten (d.h. vom Vintage Wah bis zum Heavy Dimbag Sound alles möglich)
Kein Potiverschleiß, da es nicht mit herkömmlichen Wah-Potis arbeitet
Regelweg einstellbar
Widerstand der Fußauflage einstellbar
2 Modes: Auto-On Funktion (Schaltet selbst ein beim Betätigen), UND Step-On Funktion (anschalten, wie ein norm. Effektgerät)
ABSOLUT KLANGNEUTRALER BYPASS
Dazu muss man sagen, dass diese Auto Switch funktion halt super geil ist, wenn man schnelle Wah Passagen in einem Song hat. Mark Tremonti ist da ein gutes Beispiel. Der spielt schnelle Einwürfe mit Wah die nur ein paar Sekunden dauern. Da ist diese Funktion SUPER... Außerdem finde ich, kann man so den Effekt etwas besser steuern, da das Pedal immer einen gewissen Widerstand hat und einem so das Wah nicht "abhaut"...
Ich habe es damals gegen ein Morley Verglichen und war MAßLOS enttäuscht, da das Morley hier eben NOCH künstlicher klingt und ein absoluter "Tone Sucker" ist. Der Bypass war alles andere als zufriedenstellend...
Das Dunlup (egal welches) klingt immer am natürlichsten. Da geben ich meinen Vorrednern teilweise recht. ABER: Im Direktvergleich sind das keine ENORMEN Unterschiede!!! Und spätestens im Bandkontext geht das total unter. Ich hab mit dem Weeping-Demon unser Album recordet. Und ich kann nicht sagen, dass es irgendwie steril klingt...
Kann sich jeder anhören auf
www.regioactive.de/radiodeath
Der Song mit Wah ist "360"
Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich will nur wegen der optik eigentlich schon seit Jahren ein anderes/neues Wah... Aber egal was ich spiele, das WD-7 hat einfach immer einen Tick die Nase vorn. Nicht unbedingt wegen dem Sound, aber als Gesamtpaket...
DIE EINZIGE ECHTE ALTERNATIVE BISHER WAR DAS G-LAB Wowee Wah... Auch hier wundert es mich stark, dass es keine Beachtung findet... AUCH EIN MEGAGEILES WAH...