MS-SPO
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 03.05.19
- Beiträge
- 2.091
- Kekse
- 9.264
Wah-nsinn ?sondern einfach drauf los "gewaht".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wah-nsinn ?sondern einfach drauf los "gewaht".
Ohne zu viel Kopf fühlte es sich gleich natürlich an. Etwas rumprobieren, herausfinden, wie man auch mal nur Teile des Regelweges musikalisch einsetzen kann, Akzente der Schlaghand mit dem Wah abstimmen um bei Bedarf noch mehr Dynamik rauszukitzeln, Rückkopplung mit dem, was du eigentlich hören möchtest und so lange im Loop spielen, bis es so klingt.
Kurz gesagt: Üben
Ja sowas habe ich gesucht!Und so könnte man das umsetzen, Erläuterungen folgen:
Anhang anzeigen 710438
1) Voraussetzung: Ein konstanter Puls, etwa ein Metronom, oder zählen "1 2". Tempo nach Belieben.
2) Slash-Notation an der Gitarre meint: spiele irgendetwas, einen Ton, einen Akkord, ABER es muss wie angegeben nur nie, nur auf der 1, der 2 oder auf 1 und 2 kommen. Präzises Timing ist die halbe Musik.
3) Das Wah-Pedal erklärt sich von selbst
4) Teil A hat 0 Wah, Teil B 1 Wah, Teil C 1 Wah off-beat, Teil D 2 Wah ... und mehr geht hier nicht.
5) Am besten jeden der 16 Takte für sich solange wiederholen, bis er sitzt. Danach gerne nach Gutdünken mischen, also 2 Takte davon, oder 3, oder 4 ... (Tägliche Fortschritte und Schwierigkeiten gerne für sich protokollieren.)
6) Mischt man vor seinem geistigen Auge 2, 4, oder 8 beliebige dieser Takte ... und entfernt Taktstriche und Zeitsignatur ... dann ist die Musterfolge, bis auf das Tempo und Betonung ("ja, wo ist denn die '1'?, ja wo issie denn?"), nicht von Notation mit Viertelnoten, Achtelnoten, Sechszehntelnoten zu unterscheiden.
Mit anderen Worten: Wer diesen Baukasten beherrscht, hat's auf einmal richtig leicht
Und dann:
GerneJa sowas habe ich gesucht!
Bin gespannt.Ich melde mich mal, wenn ich ein paar Erfahrungen gemacht habe!
Denn die Wah-Noten sind auch hier als Slash-Noten gemeint, also als Platzhalter für beliebige Wah-Aktionen ... halt nur immer an der richtigen Stelle in der richtigen Länge2) Slash-Notation an der Gitarre meint: spiele irgendetwas, einen Ton, einen Akkord, ABER es muss wie angegeben nur nie, nur auf der 1, der 2 oder auf 1 und 2 kommen. Präzises Timing ist die halbe Musik.