Wah-Pedal für Metal

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Genau das meine ich - hast Du mal Beispiele von Heavy-orientierten Gitarristen, die oft oder viel Wah einsetzen? So als Inspiration...:redface:

Bislang fallen mir nur Kirk Hammet, Steve Vai ("Bad Horsie" & Co...) und Uns-Yngwie ein...interessant wären auch Gitarristen aus etwas härteren Stilrichtungen (aber kein Death/Thrash).

naja...
hör dir mal guns´n´roses an
slash (hat von dunlop übrigens jetzt sein signature wahwah)
joe satriani
steve vai
besagter zakk wylde

das wären jetzt die, die mir dazu pauschal einfallen

Ist schon klasse, danke nochmal!

Plötzlich höre ich mir sogar Hammet gerne an, der hat ja nun wirklich in fast jedem Solo Wah...:rolleyes: Leider sieht man ihn nie dabei. Ist vermutlich mehr "pumpen" als eine feste Position, oder?

Hammett´s wahwah-sound is der imho schlimmste ever, aber ok :D

Wer das ding schön einsetzt (v.a. auch für riffs!) ist Michael Schenker . . .

löschen bitte :(

wie wärs mit dem dunlop dime sig wah?
das rocktron teil rock aber auch ganz schön!

mfg
s

Also, das Dimebag Sig war mir echt zu teuer. Zum Rocktron muss ich noch negativ anmerken, dass mir die Konstruktion im Vergleich zum Ibanez echt veraltet anmutet. Unten nicht mit Sensoren (wie beim WD7), sondern mit "Zahnrädern", wo das eingespritzte Fett offen austritt und ziemlich ekelig wirkt. Die vintagemäßige Aktivierung per Stomp unterm Pedal fand ich auch ziemlich ätzend, da man schon kräftig zutreten muss, um es an- und auszuschalten. Aber das mag Geschmackssache sein. Ich werde jedenfalls definitiv das Weeping Demon behalten, macht echt tierisch Spass das Teil :D

Hat vielleicht jemand noch ein Youttube (& Co)-Video, wo man auch mal den Fuss sehen kann?

PS: Warum soll da alles mögliche gelöscht werden?

weil ich nur teilweise den Thread gelesen habe und nur meinte "nimm WD-7! Das Teil ist fetter als jedes andere Stangen-Pedal, und vielseitiger gehts nimmer!"...
Aber dann hab ich gesehen, dass du es ausgerechnet schon "lange" hasst. ^^
Um die Sache zu steigern, kam 7 Minuten einer an und schlägt das Dime Wah vor. :D

...ach so...:D

Aber der Weeping Demon ist schon echt geil, danke nochmal! :great:

Zu Thrash/Death-Metalbands: Dimbag Darrel fällt mir da spontan noch ein, und Sammy von Kreator hat auch manchmal eins dabei.