wärmt ihr euch vorm spielen auf?

• Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
nö, wärm mich eigentlich nicht vorm spielen auf....
wir haben eigentlich meistens gar nicht die zeit dazu, weil das ganze equipment (auch ersatzgitarren etc.) schon onstage stehen, und wir sowieso alle noch mitm umziehen, organisieren etc. zu tun haben.
und trotz der fehlenden warmups muss ich sagen, dass technisch (sweeping,string skipping oder richtig schnelles picking) bisher auch alles einwandfrei hinhaut..

,,sweet child of mine'', intro

Danach gehts oft gut genuch, um los zu legen

naja vorm spielen aufwärmen....ich fang an zu spielen, dann bin ich warm :D.
klar brauchts ne (kurze) zeit, bis die finger auch 100%ig das machen, was man will, aber groß aufwärmen tu ich mich net.
bei gigs isses dasselbe. ich spiele jeden tag mehrere stunden gitarre....und im unwahrscheinlichen falle, dass ich keine zeit vorm gig hab nehm ich mir 15 min mit meiner western (dicke saiten, lange mensur -> danach spielt sich ne elektrische wie von selbst) und alles läuft.

Ja; bei jedem Auftritt stelle ich den "Turtle Jim" (oder wie auch immer das Fitnessgerät vom Master Schock Norris da heisst) auf die Bühne und mache min. 10 Minuten Situps oder so`n Blödsinn... :rolleyes:

Nein.. nur dann, wenn ich aus der Kälte komme wärme ich die Hände/ Finger ein wenig, damit sie nicht so steif sind :)

Alles andere kommt dann von ganz alleine.

soso,
ich will ja nicht ein paar hier kritisieren, is schließlich jedem seine sache, aber hab schon viele solche leute auch bei jams getroffen und wär sich bisschen mit petrucci und co oder auch jazz beschäftigt hat und mit metronom ab und zu übt, der kriegt leicht die kretze weil das timing bei so larifari gitarristen halt gar nicht stimmt!
und noch zur ausdauer, mein gitarrenlehrer, der wahrscheinlich schmächtigste bassist der welt, spielt auch kontrabass und zwar zwei stunden und sauber! das liegt unter anderem daran dass er sein chi dürch übungen in die finger holt.
testify