Gibt's eigentlich was zu beachten wenn man auf Wacken fährt? Ich war ja mein Lebtag noch auf keinem Festival
Und ich habe heute meinen Urlaub für Wacken genehmigt bekommen
Also abgesehen von Kleidung und Hygiene Artikeln und den üblichen Campingsachen sollte folgendes meiner Meinung nach nicht fehlen:
Oropax ( für Leute die auch beim WOA nachts gerne schlafen und natürlich auch für die Konzerte)
Genug Klopapier
Geld..undzwar viel geld! Nicht nur für die Anreise und die Tickets sondern für den Aufenthalt
Wasser... ja Wasser zum trinken. Ist für viele vielleicht etwas "lasch" aber man sollte pro 25 Kilo Körpergewicht schon 1 Liter Wasser am Tag trinken, egal wie viel Bier dabei ist.
Aspirin
Vielleicht ein kleines Vorhängeschloss für das Zelt
Wenn man seinen Platz verlässt bzw schläft, am besten Stühle und wenn vorhanden den/einen kleinen Tisch ins Vorzelt/Zelt stellen.
Zum Zeitvertreib braucht man eigentlich nur gute Laune, der Rest wird vor ort geboten ( das ist kein normales Campen + Musik, das ist eine Art Metalrummelplatz!)
Mach dich darauf gefasst, dass du viele nackte Menschen (hauptsächlich Männer) sehen wirst, die laufen schonmal gerne einfach komplett nackig rum und winken dir fröhlich zu
Neben festen Schuhen würde ich auch leichtere mitnehmen jenachdem wie wichtig dir es ist, Wetterfest zu sein, aber das gehört wohl die in Kategorie "Kleidung"
Naja eigentich braucht man ziemlich viel, zumindest komme ich immer auf viele Sachen
Andere wiederum bringen nur Grill+Fleisch+Zelt+Kleidung und Bier mit und sind fertig.
Wichtig ist, dass du folgendes beachtes: So viel wie nötig, so wenig wie möglich mitnehmen.
Und um es nochmal zu sagen: Viel Geld!