VW Bus mit PA Komponenten?

• Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
AlexiDime
AlexiDime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.25
Kekse
3.043
So, da ich im Netz wirklich nichts dazu gefunden habe frag ich mal hier in die Runde.

Ich habe einen VW T3 Bus und dieser hat nur einen alten Kassettenradio und 2 schrottige Lautsprecher wo einer immer wieder ausfällt.
Ich möchte nun in dem Bus eine anständige Anlage verbauen. Da ich selber Gitarrist bin und im Bus einen Spannungswandler habe kann ich problemlos meinen Modeller (Axe Fx 2 oder Line 6 Pod usw) darüber laufen lassen. Nun will ich mit diesen Geräten in eine Endstufe und von da aus in die Speaker. Bei der Endstufe habe ich aber nun das Problem, gibt es da eine mit möglichst geringer Latenz und gutem Klangverhalten? Noch dazu sollte ich die Möglichkeit haben neben den Stereoausgängen des Modeller noch ein Autoradio anhängen zu können ( am besten ohne integrierte Endstufe da die ja schon extern dann vorhanden ist ).
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Eigenschaft

... willst Du im T3 Gitarre spielen ?

In meinem T3 waren hinten unter dem Dachschrank zwei 3 Weg Systeme , in den Türen vorne 2 Weg Systeme .... unterm Bett 2 Stück 10" Eminenz Bass Treiber und hinter dem Fahrersitz ein 15" Altec Lansing .... das ganze über mehrere Endstufen sowie parametrischen EQ angesteuert .

Das Übelste , was ich jeh im Low Budget Bereich gehört hab :rock::great: .

... da waren mehr Kabel im Innenraum , als im restlichen Bus .

Gebraucht hab ich das eigentlich nie .... ich hab lieber den Sound meines 5 Zylnder Audi Motor zu gehört ;) .

Jep das will ich! :)

Klingt ja mal übelst gut! So was stell ich mir in der Richtung auch vor. Klar steh ich auf meinen puren Motorsound auch wie die Hölle aber ich muss einfach auch immer und überall guten Sound haben ;)
Kannst du mir Details geben wie du das alles gelöst hast? Wie gesagt, ich bin hauptsächlich auf der Suche nach einer guten Endstufe in diesem Bereich. Hab sogar noch einen Eminence Governor oder Wizard rumliegen...