Vst unterwegs... mein Setup

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
Ja ist das Geil.:D

Also ich find es echt Klasse und bin auch überzeugt davon das sich so etwas
immer mehr durchsetzen wird.

Auch bei Gitarren und Bässe.:great:
 
ESI ESP-1010
Wenn man mit zu viel Hall spielt, dann knackt es leider schon. Ich weiß leider auch nicht, was ich dagegen machen kann.
Erstmal den ESI-Treiber - testweise - durch einen anderen Treiber ersetzen, z.B. den Asio4All (Freeware). Wenn das auch nicht funktioniert, dann die Latenzzeit heraufsetzen (vllt.auf 10-12) ms.
 
Hm, nachdem ich früher einmal ziemlich viel mit Latenz, Buffer Size etc rumgespielt habe, habe ich scheinbar bei der letzten Installation den Standardeinstellungen vertraut. Nun habe ich mal die Buffer Size auf 512 gestellt, und es gibt kein Knacken mehr. Die Latenz ist nun bei 5ms, damit lässt sich wunderbar spielen.

Obwohl, wenn ich den internen Sound meines Keyboards einschalte, höre ich, dass der VST-Sound etwas später kommt. Ich kann leider schlecht abschätzen, ob das wirklich die 5ms sind. So eine Verzögerung hatte ich auch ab und zu bei 2ms, ich hatte da das Gefühl, dass die "gefühlte Latenz" beim Spielen abnimmt... naja, keine Ahnung :)

Danke jedenfalls für den Tipp bzw Ansport, nochmal etwas zu schrauben.
 
Auch ich überlege mir, ein rechnergestütztes Live-Setup in mein Rack zu bauen. Allerdings ist die ESI bei Musik-Service und bei Thomann nicht mehr zu haben. Gibt es eine Alternative oder einen Nachfolger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben