VST ePiano, Rhodes + Wurlitzer - was ist aktuell das beste?

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
Naja, von einem Quantensprung möchte ich mich erstmal selbst überzeugen und das ist eigentlich kaum möglich aufgrund von Audio-Samples auf der NI Website. Natürlich klingt das toll. Aber wie ist das beim Spielen?

Außerdem: Ich brauche EP-Sounds jetzt nicht so oft, und für das was ich mache reicht mir das NI EP momentan völlig aus. Ich muss halt auch schauen wie ich mein arg limitiertes Musik-Budget nutze ;-)
 
Hersteller-Demos klingen meist schmeichelhaft, das stimmt. Komisch eigentlich. :D

Ich könnte jetzt aber selbst einen Vergleich von NI EP Mark I, NI Scarbee Mark I und Christian Frentzen Suitcase Piano beisteuern - sozusagen, ein und dasselbe Stück in drei Ausfertigungen, he he he. Aber nur, wenn das überhaupt einen hier interessiert...

Gruuuß,
Heiner
 
So ein Vergleich wäre natürlich interessant. Am spannendsten fände ich aber einen Vergleich der genannten etablierten Vollpreisprodukte mit den Freewarevertretern GSI MrRay73 (Mark I) und MDA E-Piano (Suitcase), die beide meiner Meinung nach einen sehr brauchbaren Klang haben. Ich würde gerne mal im Direktvergleich hören, wie weit die Kaufprodukte die Nase vorn haben.
 
Ja, okay, ich kann die 5 Modelle miteinander vergleichen. Möchte jemand einen geeigneten Midi-Track vorschlagen? Ich denke, am Besten etwas Kurzes, aber Aussagekräftiges...

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben