VST auf Iphone und mehr.....

iShread hab' ich mir grade runtergeladen. Ist ja geil! ...auf den Sound wären viele Keyboards verdammt stolz :)
Die 3,99 ist der Spaß allemal wert.

Ishred ist toll! Habe es mir auch gerade gekauft! :)
Vielen Dank für den tollen Tipp.

jetzt brauch ich auch nur noch nen Iphone...oder nen touch...:(

Ich muss zugeben, das ich als Musiker von dem Iphone begeistert bin.
Ein Gitarrenstimmgerät, eine Gehörbildung sowie ein Gitarrenakkordnachschlagewerk sind von nun an immer dabei. Zusätzlich ein 4-Spur-Rekorder um die Proben mitzuschneiden und noch ein Browser um alternative Versionen bei Youtube zu sehen oder um einen Song bei Itunes zu kaufen.
Bin mal gespannt, was ich noch für Schätzchen im App-Store finde.
Ein Fehlkauf war bisher nur Note-Detector, ein Programm, dass gesungene Melodien in Noten umwandelt. Leider nicht bei meiner Stimme ;-)

hätte schon gerne einen gescheiten Audio-Eingang.
Angeblich sollen Geräte wie USB-Mikrophone, -Headsets und dergleichen über den Dock-Anschluss (mit Adapter) funktionieren, solange sie "class compliant" sind, also keinen extra USB-Audio-Treiber benötigen.

Ob die App das dann auch unterstützt, ist allerdings wieder eine andere Frage.

@Boogie_Blaster: Midi Mobilizer läuft stabil genug zum Üben mit den zwei Bass&Drum Tracks, aber ich habe gehört, dass Leute mit dicken Midi-Arrangements auf Timing-Probleme gestoßen sind. Die zweite Version des zugehörigen Programms MidiMemo lief in dieser Hinsicht allerdings schon wesentlich stabiler als die erste, und sie werden wohl nach und nach weitere Verbesserungen einbauen.

Mein Eindruck insgesamt ist, dass man nicht krampfhaft versuchen sollte, mit iPhone/iPodTouch ausgewachsene Keyboards oder Recording zu ersetzen (das Mellotron aus dem Ruddess-Video muß ich mir allerdings unbedingt mal ansehen). Aber als kleines Helferlein mit nützlichen Sachen (Stimmgerät, iRealbook, midi-Anschluss, einfachem Recorder und einigen witzige Apps) ist es definitiv klasse, und mit den schnelleren Prozessoren der neuen 4G Generation beider Geräte lässt sich erstaunlich viel Nützliches realisieren, solange man nix Übertriebenes erwartet.

Whoa!! Der aufgewertete MS20 löst urplötzlich massives GAS bei mir aus :eek:
Ich liebe Korg Demos, kurz und knackig :D

Kennt ihr DAS eigentlich schon??? :D

Ok, der Basser ist nicht der beste. ;)

Naja, da frage ich mich dann schon, was ich mit so 'nem iPhone machen will; es als wirklich nützliches Produktionsmittel benutzen oder total beschissen klingende Dosenmucke machen, die so klingt wie auf schlechten Stepsequencern samt irgendwelcher bestenfalls GM kompatiblen Soundmodulen produzierter Mist vor 20 Jahren, nur weil es technisch jetzt auf einem Handy möglich ist?
Sorry, aber das, was da in dem YouTube Video ertönt ist so derart grauenvoll, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft.

Gruß
Sascha

Tja, als Gag oder mit 4 Leuten im Zug ist es bestimmt eine kurzweilige Art und Weise Zeit zu vertreiben. Für mehr würde ich sowas nicht einsetzen wollen.

Ich hab eh kein iPhone und werde das auch nicht für solche Spielereien ändern. :D

Also, es gibt schon wirklich extrem gute Musik-Apps für's iPhone. iReal Book bspw. ist schlicht und ergreifend grandios zum Üben. Beatmaker hat auch großes Potential, nur wird da anscheinend gerade mal so richtig gar nicht weiterentwickelt, obwohl Apps in der Art eigentlich genau das sind, was man auf einem iPhone in der Tat produktiv nutzen könnte. Und mit Amplitube bin ich auch hochzufrieden, ich wünschte mir nur, dass es einen nicht ganz so hochgezüchteten (weil unfassbar leistungshungrigen) Amp-Sim samt Aufnahmesoftware bzw. kleinem Sequenzer geben würde.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wären irgendwelche algoritmischen Kompositionstools, wilde Soundgeneratoren, sowas wie ein Tenori-On, etc. Halt alles, wo ein kleiner Touchscreen eben in der Tat Sinn machen kann.
Aber die zuletzt vorgestellten Apps sind einfach nur totaler Blödsinn und rausgeworfenes Geld. Eine pseudorealistische Winz-Tastatur oder pseudorealistische Saiten auf einem Gerät, welches einem keinerlei haptisches Feedback bietet? So ein Quatsch!

Gruß
Sascha

Gruß
Sascha

keine ahnung, ob das hier reinpaßt...aber ich hab mir gerade nanostudio gegönnt....hammer!!!

Mal rein interessehalber auch wenn ich keinerlei I-dingens habe: Was kostet denn so eine Software?

€ 11,99

Nano-Studio 11,99€
NLog Midi Synth (kompletter VA mit Arpeggiator) 6,99€
Rebirth (303/808 Clone) 5,49€
iRealbook (chords für Standards): 7,99€
Music-Studio (Mehrspur-Sequencer mit Billig-Sounds: reicht zum Festhalten von Ideen, z.B. per Midi-Mobilizer und Mini-Midi-Keyboard) 11,99€

Alles zwischen nützlich und verspielt angesiedelt, aber mit ein paar überraschenden synth-sounds.

Zum NanoStudio:
Hach, cool. Gut, daß ich zu wenig Guthaben auf meinem iTunes-Account habe, sonst würde ich die app bestimmt gleich kaufen :D

Auf der Hersteller-Seite gibt's sogar eine kostenlose Vollversion für Mac und PC zum Testen - und diverse kostenlose Samplepacks.
Man kann das alles als Spielerei abtun, aber man muß auch sehen, daß es diese Tools quasi erst "seit gestern" gibt. Man darf annehmen, daß sich erfolgreiche Konzepte, Bedienungs-Details usw. in Zukunft weiterentwickeln werden - die VSTi-Welt ist ja seit 1997 auch nicht bei ReBirth stehen geblieben.

Richtig interessant wäre es natürlich, wenn außer Korg noch weitere der traditionellen Hersteller dieses Thema für sich entdecken würden.

.....
Zu der Liste könnte man z.B. noch folgende hinzufügen:

BeatMaker: DrumMachine/Sequencer mit austauschbaren Samples
Moog FiltaTron: Filterbox mit Audioeingang, Oszillator, Sampleplayer und vielen weiteren Möglichkeiten der Klangverwurstung.

..ReBirth ist cool und kann genau das gleiche wie die PC-Version, hat aber wenig Nutzwert, da im Gegensatz zu den ganzen "neuen" Apps die Bedienung grottig ist. Macht keinen Spaß.

Geht das bei Nanostudio wirklich nur so, wie im Video beschrieben, dass man eigene Samples rückschrittlich per Wifi laden muss? Seit iOS4 tut das ja absolut nicht mehr Not, da gibt's das Filesharing im iTunes eingebaut. Ist auch eine absolute Schande, dass Beatmaker das nicht unterstützt, der Entwickler verdient echt einen Tritt in den Allerwertesten.

Gruß
Sascha

so...noch ein tip. auch gerade geholt (€1,59) und rockt hier im moment die hütte