In Reaper gibt es unter Preferences -> Audio -> MIDI Devices eine Auflistung der MIDI Inputs und Outputs. Ich geh mal davon aus, dass es bei dir das TASCAM geworden ist? Das sollte dort zu finden sein, auch ohne dass dort ein MIDI-Keyboard angeschlossen ist. Allerdings muss (1.) der Treiber dafür installiert sein und (2.) das TASCAM auch angeschlossen sein. Wenn das TASCAM da drin auftaucht, musst du es "enablen" (Rechtsklick -> "enable"). Wenn du das gemacht hast, steht das TASCAM als MIDI-Input zur Verfügung, und du kannst es bei einem Kanal in Reaper als Aufnahmequelle auswählen.
Ich weiß, das ist per Text eine Menge, und das war noch nicht die ausführliche Beschreibung. Deswegen wie gesagt der Tipp, das du dir das bei Youtube anguckst. Ist immer besser nachzuvollziehen.
Eine Stolperfalle ist übrigens, dass das Interface schon vor dem Programmstart eingesteckt sein muss, um von Reaper gefunden zu werden. Wenn man es rauszieht, während das Programm läuft, reicht es auch nicht, es wieder einzustecken - man muss Reaper neu starten. Anders ist es mit MIDI, das ist dann echtes Plug & Play.