Vox VT20x USB-Verbindung klappt nicht

Hmm, bis auf die Schrift bei den presets sehe ich da eigentlich nix verpixeltes. oder wo meinst?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_20161122-214315.png
 
Ich glaube, ich meine so ziemlich alles. Dafür, dass diese App doch Mitte des Jahres rauskam, sieht das einfach nicht nach 2016 aus. Klar...ich kann mich damit wohl auch arrangieren und am Ende ist es ja nur ein Tool und kein Spiel ;)

Ich hab es gestern leider noch nicht hinbekommen, mein Handy mit dem Vox zu verbinden. Der wurde noch nicht erkannt. Dafür hat es aber am PC super geklappt und es lässt sich auch sehr gut darüber bedienen :)

Im Gegensatz zum Boss ToneStudio vom Katana, gibt es hier auch viel mehr direkt auf bestimmte Lieder ausgerichtete Presets und das laden der Presets geht im ToneRoom ebenfalls viel schneller.
Bisher gefällt mir auch der Klang vom Vox besser. Der Katana soll ja am Anfang etwas harsch klingen. Da muss ich noch ein paar Stunden spielen ;)
 
Entschuldigt, dass ich das Thema nochmal aufwärme, aber bei mir ergibt sich ein ähnliches Problem.
Ich habe seit gestern einn VT40x und wollte auch glerich die Toneroom Software damit verbinden.
Auch bei mir klappt es nicht, allerdings scheint mein Laptop den Amp schon zu erkennen. Es kommt der USB-Ton beim einstecken und auch bei der Treiberinstallation über die Vox-Software (Korg) wird ein Amp erkannt und der Treiber installiert.
Nur beim Öffnen des Tonerooms selbst, also dem eigentlichen Programm steht nach wie vor (not connected).
Auf die schnelle bekomme ich jetzt auch kein weiteres Kabel (ich habe hier 2 Stück, die sich gleichg verhalten) her, daher die Frage, ob noch jemand eine Idee hat.

Vielen Dank
 
Ok,

hat sich erledigt. Wie es scheint speichert Windows 10 die Midi-Treiber standardmässig erst ab der 10. Stelle oder so ab, jedoch nutzt es diese höheren Stellen dann nicht. Wie ihr hier schon rauslesen könnt, kenne ich mich damit nicht wirklich aus, bin aber hier auf die Lösung gestossen:
https://answers.microsoft.com/en-us...-6d5e-4ec6-a444-54f21428eac1?tm=1554226412468

Es funktioniert mit der von „Richard Vodden“ beschriebenen Methode, allerdings erst, wenn man das Programm und sämtliche Treiber zuvor wieder de-installiert hat.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben