Vox VT 30

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
hey ... ich bräuchte eure hilfe ....

ich möchte mir nen neuen AMP kaufen ... mein gitarrenlehrer rät mir zu nem Hughes&Kettner ... der (sehr glaubwürdige ) Verkäufer meinte ich sollte zum Vox VT 30 greifen ... ich habe wenig erfahrung mit AMPs und wollte fragen was ihr von den beiden haltet und ob ihr vllt einen davon habt :D
 
Eigenschaft
 
Hi,

zu welchem Hughes & Kettner Amp rät dein Gitarrenlehrer denn genau?
Dann kann ich dir was dazu sagen. Musikrichtung?

Ich beschäftige mich seit einer Woche u.a. auch intensiv mit dem Vox VT-30, zur Stunde würd ich ihn aber noch nicht kaufen wollen. Der Fender Super Champ XD ist auch sehr klasse!
 
yeap..mit ein paar mehr infos wäre die hilfe leichter!
du könntest auch fragen: soll ich mir nen golf 3 gti oder nen opel kaufen..verstehst du?

prinzipiell rate ich anfängern eher von modelling - amps ab - auch wenn ansonsten der vox ein empfehlenswerter amp ist.

ein reiner 1-2 kanäliger amp mit den "klassischen" einstellmöglichkeiten schult die spieltechnik einfach mehr.
ein amp mit unzählbaren sounds verleitet schon mal gern dazu, diese auch überhäuft zu nutzen. das ergebnis klingt dann evtl. für weniger geschulte ohren recht gut - spielfehler werden aber dadurch nicht so deutlich erkannt.
 
sry :D mein fehler ...

der Hughes&Kettner Edition Blue 30DFX ... das is kein modelling amp ...

musikrichtung ist eher Grunge/Alternative rock ( NIrvana, Foo Fighters ) aber auch classic rock ( ACDC oder Queen ) ....

die gitarre is ne Epiphone Les Paul Standard

der verkäufer ( der sich wirklich auszukennen schien ) hat mir den VOx angeboten ...

ich habe jetzt keinen plan was ich tun soll :D
 
also, ich persönlich bin eigentlich kein freund von modeling amps, da mir da einfach zu viel schnickschnack dran ist.
allerdings hab ich gestern mal den vox vt 15 angespielt, da ich momentan auf der suche nach einem gescheiten übungsamp für zu hause bin.(im proberaum steht meine peavey valveking 212 kombo...)

die letzten 5 jahre hab ich über nen marshall 15cd gespielt, war allerdings nicht mehr mit der verzerrung oder diesem transistor erzeugtem cleantone zufrieden....

wie dem auch sei, ich war sehr angetan von dem vox amp, man muss ja nicht alles benutzen was er hat. der clean sound war in einstellungen wie tweed deluxe o.ä. mit etwas reverb wirklich n traum übungssound und verzerren kann das teil bis in die tiefsten metal-bereiche.
auch dass man seine endstufen leistung von minimal bis 15 watt regeln kann ist echt schön, da mit mit minimaler lautstärke maximalen druck erhält.

den fender mochte ich beim spielen nicht so sehr, ich fand es klang alles etwas steril, sodass ich mir den vox nächste woche zulegen werde.

hoffe der beitrag konnte dirn bissl helfen, dave grohl ;-)
 
Hi,

ich hab seit nem Jahr den VOX ad30vt und kann ihn wirklich uneingeschränkt als Übungsamp für zu hause und nicht zu laute Proben empfehlen er hat nen sehr schönen Clean Sound und durchs Modeling kannst von AC/DC über Foo Fighters bis ZZTop alles spielen durch die Leistungsregelung klingt er auch leise sehr gut.


LG

Meulnir
 
also, ich persönlich bin eigentlich kein freund von modeling amps, da mir da einfach zu viel schnickschnack dran ist.
allerdings hab ich gestern mal den vox vt 15 angespielt, da ich momentan auf der suche nach einem gescheiten übungsamp für zu hause bin.(im proberaum steht meine peavey valveking 212 kombo...)

die letzten 5 jahre hab ich über nen marshall 15cd gespielt, war allerdings nicht mehr mit der verzerrung oder diesem transistor erzeugtem cleantone zufrieden....

wie dem auch sei, ich war sehr angetan von dem vox amp, man muss ja nicht alles benutzen was er hat. der clean sound war in einstellungen wie tweed deluxe o.ä. mit etwas reverb wirklich n traum übungssound und verzerren kann das teil bis in die tiefsten metal-bereiche.
auch dass man seine endstufen leistung von minimal bis 15 watt regeln kann ist echt schön, da mit mit minimaler lautstärke maximalen druck erhält.

den fender mochte ich beim spielen nicht so sehr, ich fand es klang alles etwas steril, sodass ich mir den vox nächste woche zulegen werde.

danke ... der beitrag hilft mir sehr weiter, ich denke ich werde mir den Vox holen ...

hoffe der beitrag konnte dirn bissl helfen, dave grohl ;-)

ich glaube wenn ich dave grohl heißen würde bräuchte ich keine hilfe ;):D:D:D:D
 
oh ja, son dave grohl zu sein muss scho geil sein...der mann hatn lebenslauf :D
 
Ich kann den Vox auch nur empfehlen, obwohl ich nur den älteren AD30VT habe ...

Mit 30 Watt hat der noch knapp genug Leistung für Bandproben und sogar kleine Live-Auftritte und zum Üben ist der auch Bestens geeignet.
Man hat durch die vielen verschiedenen AMP-Modelle eine fast grenzenlose Anzahl an Sounds und kann sogut wie alles spielen.

Ich könnte dir hier noch vielmehr erzählen, aber such einfachh mal kurz bei Google nach einem Review, aufjedenfall als Übungsamp sehr empfehlenswert!

Aber durch die viele Auswahl hat man es als Anfänger aber auch schwer und benutzt lieber die vorprogrammierten Sounds ...

gruß darkskillu
 
oh ja, son dave grohl zu sein muss scho geil sein...der mann hatn lebenslauf :D

er wird ja auch als "nicest guy in rock" bezeichnet :D:D *schwärm* xD

Ich kann den Vox auch nur empfehlen, obwohl ich nur den älteren AD30VT habe ...

Mit 30 Watt hat der noch knapp genug Leistung für Bandproben und sogar kleine Live-Auftritte und zum Üben ist der auch Bestens geeignet.
Man hat durch die vielen verschiedenen AMP-Modelle eine fast grenzenlose Anzahl an Sounds und kann sogut wie alles spielen.

Ich könnte dir hier noch vielmehr erzählen, aber such einfachh mal kurz bei Google nach einem Review, aufjedenfall als Übungsamp sehr empfehlenswert!

gruß darkskillu

danke .. werd ich machen .. aber meine entscheidung ist eh schon gefallen :D
 
Musste jetzt erst mal nachlesen, wer Dave Grohl ist.... :redface::D

Also ich habe den VT30 zu Hause zum Üben. Ist mein erster Verstärker, ich spiele erst seit einem halben Jahr E-Gitarre. Ausschlaggebend war für mich die Lautstärkeregelung, weil ich ausschliesslich zu Hause spiele und es auch in Schlafzimmerlautstärke gut klingen soll - bei Röhrenverstärkern ist das anscheinend nicht so der Fall.

Zum Einsteigen ist der VT30 meiner Meinung nach ein sehr guter Verstärker. Du hast unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten zum Ausprobieren, 22 Amp-Modelle mit und ohne Presets, dazu verschiedene Effekte. Nachdem ich das alles mal durchgespielt habe, spiele ich aber mittlerweile ausschliesslich auf einem einzigen Kanal, ohne Presets und ohne Effekte, weil ich lernen möchte, wie sich der Klang verändert, wenn ich Gain, Höhen, Bässe etc. und die Regler an der Gitarre verändere. Wenn Du immer nur die Voreinstellungen benutzt, weisst Du nicht so recht, wie der Klang eigentlich zustande kommt! :gruebel:

Irgendwann werde ich mir sicher einen kleinen Röhrenverstärker anschaffen, aber zum Anfangen ist der VT30 sicher eine sehr gute Entscheidung! :great: Klingt übrigens auch gut über Kopfhörer.

Gruss,
Andreas
 
ich glaub der spider valve sprengt den rahmen als einsteiger kombo....

http://www.voxamps.com/us/valvetronix/vt-series/

direkt das product-video des herstellers

übrigens wirst du glaub ich mit deiner bereits gefällten wahl sehr zufrieden sein :)
 
Musste jetzt erst mal nachlesen, wer Dave Grohl ist.... :redface::D

wow ... du kanntest dave grohl nicht ?? :eek: dann hörst du nicht so viel rock oder ? :D

hey DaveGrohl91,
wie siehts mit line 6 aus ???
hab gerade im netz etwas interessantes gefunden. schau doch mal hier anch:
http://www.guitarsolos.tv/partner-line-6-amps.html
weil du mal die rede von modeling hattest.
lg fips

danke für den tipp ... aber ich werde den vox vt 30 nehmen ... der hat mich im laden überzeugt und auch hier sind ja einige sehr angetan von ihm :D
 
wow ... du kanntest dave grohl nicht ?? :eek: dann hörst du nicht so viel rock oder ? :D

Na ja, es gibt ja auch noch ein paar andere... :D:D:D
Aber ich werde mir die Musik dieses Herrn mal zu Gemüte führen, falls das eine Bildungslücke ist! ;)
 
Hi du, ich habe den VT30 seit 5 Tagen und bin sehr zufrieden damit.
Man kann verschiedenste Sounds einstellen und alles klingt sehr gut, finde ich. Das ist mein erster neuer Amp seit über 10 Jahren und ich würde ihn wieder kaufen, keine Frage.
Ich habe auch erst ein paar Monate überlegt, nachdem ich sah das er billiger geworden ist konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. 199 Euro für so einen Amp ist schon ein sehr gutes Angebot.
Ich glaube aber, für zuhause reicht der VT 15 auch allemal aus und ist nochmal 50 Euro billiger.

Auch sehr angenehm ist das man Kopfhörer anschließen kann (Standard 3,5mm Klinke) und auch das kling recht gut. Gerade für Nachts perfekt zum spielen.

Ansonsten bin ich selbst noch beim ausprobieren und erforschen :D


Seit wann gibt es eigentlich diese Modelling Amps? Vor 20 Jahren gabs solche noch nicht, oder?
 
Na ja, es gibt ja auch noch ein paar andere... :D:D:D
Aber ich werde mir die Musik dieses Herrn mal zu Gemüte führen, falls das eine Bildungslücke ist! ;)

naja ... bildungslücke eher nicht ... aber bei dem lebenslauf ....

ich mah mal ne kurze übersicht für dich :D

- Scream ( hardcore-punk ) mit 17 jahren als drummer
- Nirvana ( kennt jeder, revolution des rocks ) 4 jahre als drummer bis kurt cobains tod ... in der zeit zu einem der besten rock drummer gereift ... ( man beachte die spielweise hier .... http://www.youtube.com/watch?v=uMan6STpZAE )
- 1994 spielt er alle instrumente auf dem ersten album seiner neu gegründeten band namens foo fighters selbst ein und holt sich dann ein paar musiker für sie erste tour zusammen ( u.a Pat smear und Nate mendel )
- mittlerweile 15 jahre foo fighters .. 7 studio alben, 4 live alben und eine der besten Live bands dies gibt ( ich spreche aus eigener erfahrung :D)
- 2009 gründet er eine neue superband mi Josh Homme von QOTSA und John Paul Jones von Led zeppelin unter dem namen " them crooked vultures"
- ausserdem hat er bei folgenden bands mitgewikt : QOTSA, Tenacious D, Nine inch Nails, Motörhead ... und und und ...

naja ... der überblick is nicht gerade gut .. aber naja :D

du siehst er ist durchaus eins der multitalente im rock bereich und mein lieblingsmusiker :D
 
Also ich höre nicht Dave (Nirvana, Foo Fighters), aber ich weiß wer Dave ist.. :D

Ich würde auch eher zum Vox raten. Deswegen weil er eine "echte" Röhre besitzt, er viele Sounds hat und weil er einen Leistungsregler hat damit er auch bei Zimmerlautsärke gut klingt. Übrigens ich schätze morgen kommt mein VT15.. :D
 
Also ich höre nicht Dave (Nirvana, Foo Fighters), aber ich weiß wer Dave ist.. :D

Ich würde auch eher zum Vox raten. Deswegen weil er eine "echte" Röhre besitzt, er viele Sounds hat und weil er einen Leistungsregler hat damit er auch bei Zimmerlautsärke gut klingt. Übrigens ich schätze morgen kommt mein VT15.. :D

ja .. ich werd den VT30 nehmen :D der reicht völlig aus :D
 
...mein lieblingsmusiker :D

Davon gehe ich aus! ;):D

Nirvana kenne ich natürlich, aber von den Foo Fighters werde ich wir wohl erst mal etwas besorgen müssen. Welches Album würdest Du denn empfehlen? (aber bitte nur eines! ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben