Vox Valvetronix+ Series

Und hier noch ein Video, das (ganz) kurz alle neuen Vox-Verstärker vorstellt: die Hardwired, Lil Night Train, AC1 und Valvetronix Plus (den VT+ ab 2:05).
Klingt alles besser finde ich als in dem bRuTaLen METALL-Video oben, obgleich nur ganz kurzer Einblick.

Hab mir den VT20+ auch mal bestellt. Wenn er kommt, werde ich ihn in Ruhe gegen meinen Roland Cube 30 testen... dann geht einer von beiden nach Ebay oder zurück zum Händler ;)

Es kursieren Gerüchte, das es so etwas wie ein Expressionpedal für die VT+ Serie geben soll, um das Wah zu steuern. Stimmt das? Glaube irgendwie nicht daran?

Mein VT20+ ist heute angekommen (im Anhang erstmal ein Bild). Ich habe ihn mal gerade eine halbe Stunde antesten können (bin heute ausm Urlaub zurück). Ich muss sagen, in dieser Preislage (179 EUR) habe ich bislang nie einen so positiven Eindruck gehabt.
Ich bin mal die Verstärkermodelle zum größten Teil durchgegangen, leider habe ich im Moment nur eine absolute Schrottgitarre da (40 EUR-Klasse, naja). Deshalb das Ganze unter Vorbehalt.
Die Clean-Sounds klingen wirklich ziemlich fett und mit viel Bass, die vielen High-Gain-Amps fand ich jetzt nicht soooo sehr unterschiedlich (zumindest einen Teil davon), klingen aber fast alle auch sehr dicht und "dick".
Auch die Blues-Ampsounds können sich hören lassen, meine ich.

Der "PowerLevel"-Regler macht den Amp fast Schlafzimmertauglich (Wohnzimmer sowieso), selbst wenn man ihn auf flüsterleise runterregelt, hört er sich noch ganz gut an. Sowas hab ich gesucht!

Gitarrenstimmfunktion gefällt mir auch sehr gut, ist nicht so "wibbelich", wie bei anderen LED-Tunern.

Ich weiss, das hört sich jetzt alles zu schön an um wahr zu sein, vielleicht bin ich auch zu euphorisch, aber er macht wirklich einen guten Eindruck!

Werde ihn am Wochenende mal gegen meinen Roland Cube 30 antreten lassen, dann hab ich (endlich) meine HSS-Strat wieder im Haus....

Anhänge

• vt20plus (1).jpg
    vt20plus (1).jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 149
Kannst du vielleicht was zum Kopfhörerausgang/Lineout sagen? Ist der besser wie der vom Vorgänger?

Kannst du vielleicht was zum Kopfhörerausgang/Lineout sagen? Ist der besser wie der vom Vorgänger?

Ich finde das etwas verrauscht, was da rauskommt aus dem Kopfhörer-Ausgang. Line-Out gibts nicht, nur Aux-In :)

Danke! Soweit ich weiß ist der Kopfhörerausgang gleichzeitig auch Lineout.
Ist das verrauscht sein stark,oder noch in einem akzeptablen Bereich?

Ich finde es grad noch so OK. Ist natürlich Geschmackssache...

Was meint ihr,reicht der VT40+ um gegen einen Schlagzeuger anzukommen,oder soll ich noch auf den 80+ warten?

Hallo Zusammen,

ich hatte 1 Jahr lang den VT 20 Plus für den Übungsraum und zu Hause aber so grausam wie in diesem Video hat meiner nicht/nie geklungen. Selbst der überwiegende Teil der Werksseitigen Presets klang nicht so fürchterlich.
Mittlerweile habe ich die 60 Watt variante (VT 40 Plus) und auch der klingt sehr, sehr gut. Als kleines Bonbon habe ich mir dann nachträglich ein Lineout einbauen lassen. Damit gehe ich direkt auf das Mischpult ohne über den Kopfhörerausgang oder ein Mikro verwenden zu müssen. Quasi ist somit ein Monitoring möglich. Ich beschäftige mich mit Funk und Blues also Clean und Cranch Sound. Hierzu habe ich ab und an die Werksseitigen Presets als Grundlage benutzt um meine eigenen Sets zu kreieren.

Schau mal das, hier werden alle 33 Models kurz vorgestellt.