Mein VT20+ ist heute angekommen (im Anhang erstmal ein Bild). Ich habe ihn mal gerade eine halbe Stunde antesten können (bin heute ausm Urlaub zurück). Ich muss sagen, in dieser Preislage (179 EUR) habe ich bislang nie einen so positiven Eindruck gehabt.
Ich bin mal die Verstärkermodelle zum größten Teil durchgegangen, leider habe ich im Moment nur eine absolute Schrottgitarre da (40 EUR-Klasse, naja). Deshalb das Ganze unter Vorbehalt.
Die Clean-Sounds klingen wirklich ziemlich fett und mit viel Bass, die vielen High-Gain-Amps fand ich jetzt nicht soooo sehr unterschiedlich (zumindest einen Teil davon), klingen aber fast alle auch sehr dicht und "dick".
Auch die Blues-Ampsounds können sich hören lassen, meine ich.
Der "PowerLevel"-Regler macht den Amp fast Schlafzimmertauglich (Wohnzimmer sowieso), selbst wenn man ihn auf flüsterleise runterregelt, hört er sich noch ganz gut an. Sowas hab ich gesucht!
Gitarrenstimmfunktion gefällt mir auch sehr gut, ist nicht so "wibbelich", wie bei anderen LED-Tunern.
Ich weiss, das hört sich jetzt alles zu schön an um wahr zu sein, vielleicht bin ich auch zu euphorisch, aber er macht wirklich einen guten Eindruck!
Werde ihn am Wochenende mal gegen meinen Roland Cube 30 antreten lassen, dann hab ich (endlich) meine HSS-Strat wieder im Haus....