Den Valveking hatte ich selber 1,5-2 Jahre und find den eigentlich recht solide. Die Zerre ist nicht so der Brüller, aber es gab nie Murren, oder Ähnliches. Der Clean Kanal ist imho wirklich sehr brauchbar.
Ich hatte mir mal einen Vox AD50 212 bestellt. Sehr flexibler und eigentlich auch grundsolider amp. Die Effekte sind allesamt brauchbar. Zwei Sachen haben mich dann doch gestört, wieso ich den amp auch zurückgeschickt hatte:
1. Man meint, dass über dem amp eine Decke liegt. Es klingt einfach irgendwie bedeckt und nicht offen genug.
2. Die Passgenauigkeit des Gehäuses bzw. die Verarbeitung war nicht besonders gut.
Den Spider Valve hatte ich, auf der Suche nach einem geigneten allrounder als Bühnenamp, mehrere Monate besessen. Ebenfalls sehr flexibel (auf dem Papier). Seine Stärken liegen vor allem im Highgain Bereich. Im cleanen Betrieb kann er ebenfalls punkten. Die Effektsektion ist etwas mager und nicht fein genug einstellbar (Delay, Phaser und Reverb sind aber ordentlich).
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist hierbei wirklich gut.
Selbst der 1x12er Combo ist äußerst durchsetungsfähig (sowohl im Proberaum, als auch bei schlecht beschallten live gigs)
Mit der Zeit traten (leider) ein paar Sachen auf, die mich doch gestört haben:
1. In den Crunchkanälen schwächelt der SV für meinen Geschmack ziemlich bzw. klingt einfach halbherzig (hier liegt die Vox Valvetronix Serie klar vorne)
2. Das konstante "Britzeln" bei den Highgain-Modellen. Am Anfang war ich mir dessen nicht so bewusst, aber auf Dauer hat es mich doch etwas abgeschreckt.
Nichtsdestotrotz, bekommst man bei dem SV doch schon wirklich viel für sein Geld geboten und bekommt damit eine einwandfreie Kaufempfehlung von mir (bei Ebay gibts den 1x12er Combo als Retoure mit Garantie bereits ab 555 ). Der HD147 den ich mal hatte, konnte/kann dem SV in Sachen Ampmodellqualität imho bei weitem nicht das Wasser reichen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann nehm dir bitte auch den Tipp von SquierRonin zu Herzen und teste die anstehenden Peavey Vypyr Modelle an, da diese auch sehr viel versprechend klingen. Auf der Musik-Messe konnte ich davon leider nur einen kurzen Eindruck gewinnen, von daher heißt es abwarten und testen was das Zeug hält
Die ersten Modelle sollen ja Ende September hier verfügbar sein.