VOX Valvetronix - MEINE BITTE / MEIN FLEHEN AN VOX!

• Ersteller peppersmusic
  • Erstellt am
Viel schlimmer ist, dass dich der Herr Pepper mit sich selbst unterhält. Sämtliche zustimmenden Meinungen kommen von Usern, die nur sehr wenige Posts haben und wie peppermusic erst seit 03.2006 registriert sind - z.B. Edi5 oder Bluesfuzz. Ein Schelm, wer böses denkt. ;)
Im Ernst, so ein kindisches Verhalten sollte hier im Board nicht geduldet werden.

Hi Stringgod

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Wie gesagt, ich bin 38 und spiele seit 28 Jahren,
hatte zwischendurch auch noch andere Amps (Fender Twin, kleine und große Marshall-Kombos und und und).

Den Fender und den Marshall habe ich ja auch noch, und Tretminen habe ich durch ohne Ende ! Einzeltreter und die Minen... und nach dieser langen langen Erfahrung kann ich nur sagen:

Nicht schlecht fürs Geld, sehr vielseitig und vor allen Dingen sehr durchsetzungsfähig,
was nützen einem geile Röhrensounds wenn sie "müffeln" und sich nicht durchsetzen können.

Und immer wieder lese ich hier: Wie bekomme ich diesen Sound, wie bekomme ich jenen Sound, wie klinge ich wie der und der.....blabla....

Einfach gutes Zeugs nehmen (der kleine AD 50 gehört auch dazu) und richtig viel Zeit in die Sachen investieren, dann läßt sich aus fast allen Sachen auch was herausholen.

Man muß nicht meinen, man kauft sich bespielsweise ein GT-8 und ist der Soundgott....
so einfach ist es nicht, es ist einfach ein kleines Studium das man durchziehen muß,
und dann klingt es auch.

Und wie habe ich es hier so schön gelesen :) Die linke und die rechte Hand sind die besten
Effekte :) daran wird sich auch sicher in Zukunft nichts ändern...

In dem Sinne....

Hansel

@ Dr. :) wir haben aber Meinungsfreiheit, und die sollte man doch auch dulden oder ?

Ich denke, wenn viele User über ein Gerät so ziemlich die gleiche Meinung abgeben, kann man auch davon ausgehen, daß die Geräte dann auch gut sind.

Und ein öffentliches Forum dient der Meinungsbildung, und vielleicht kann ja die Musikmesse nebst Forum auch den einen oder anderen zu einer anderen Meinung verhelfen.

Dazu sind Foren da, zur Information und zum Austausch

Horido

Also, ich kann den Thread Eröffner nicht ganz verstehen......ich spiele momentan einen POD 2, mit dem ich ganz zufrieden bin. Als nächste Investition plane ich einen VOX AC30 CC2 und wenn ich im September auto fahren darf kauf ich mir den......nur aufm Fahhrad kann man de eben nicht transportieren :D

Ich hab beim Anspielen des AC30 auch die Modelingteile von Vox duchprobiert und ich muss sagen, dass die wesentlich besser als mein POD 2 klingen. Ich könnte mir auch vorstellen so eines zu kaufen, allerdings brauche ich eben nur den A30 Sound, deswegen greif ich dazu.

Dr.Oktylizer schrieb:
Viel schlimmer ist, dass dich der Herr Pepper mit sich selbst unterhält. Sämtliche zustimmenden Meinungen kommen von Usern, die nur sehr wenige Posts haben und wie peppermusic erst seit 03.2006 registriert sind - z.B. Edi5 oder Bluesfuzz. Ein Schelm, wer böses denkt. ;)
Im Ernst, so ein kindisches Verhalten sollte hier im Board nicht geduldet werden.

Ups, was ist denn das hier? Geh mit Deinen Gewehren spielen und unterstell mündigen Bürgern hier nichts! Besser für Dich und die freie Welt!

Der Mod hier darf gerne meine IP etc. freigeben damit die diversen Staatsdiener sich überzeugen können - so was.....tsss

düssel-tier schrieb:
Also, ich kann den Thread Eröffner nicht ganz verstehen......ich spiele momentan einen POD 2, mit dem ich ganz zufrieden bin. Als nächste Investition plane ich einen VOX AC30 CC2 und wenn ich im September auto fahren darf kauf ich mir den......nur aufm Fahhrad kann man de eben nicht transportieren :D

Ich hab beim Anspielen des AC30 auch die Modelingteile von Vox duchprobiert und ich muss sagen, dass die wesentlich besser als mein POD 2 klingen. Ich könnte mir auch vorstellen so eines zu kaufen, allerdings brauche ich eben nur den A30 Sound, deswegen greif ich dazu.

Hmmmh, beim AC 30 kann ich Dir zustimmen - POD 2 kenn ich nicht - aber wenn DU zwischen den Teilen wählst spiel sie alle erstmal unter "Realbedingungen" - und darum gings mir eigentlich bei der ganzen Geschichte hier - live spielen! Der Aufmerksame Leser wird bei meiner Threaderöffnung gemerkt haben das ich eine 60er VOX Combo getestet habe (im stillen Kämmerlein) und die hat für mich nicht soo schlecht abgeschnitten.

Und ich schon wieder :rolleyes:

ich muß ehrlich sagen, ich war auch ganz überrascht, daß das Amp-Modelling so echt ist,
habe ja selbst den Blues de Ville 4 x 10, den ich ja nun auch sehr gut imitieren kann,
hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Wie gesagt, eigentlich bin ich kein Fan von diesen ganzen eingebastelten Sachen,
aber die Effektqualität hat mich wirklich positiv überrascht, selbst den AC 30 gibt er
ganz ordentlich wieder.

Außerdem muß man immer das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Im Moment kostet
der AD50 VT = 385,-- €, und von einem solchen AMP / Preis hätte ich (als ich noch
klein war :D) nur geträumt !!!

Die ganze Geschichte ist sehr einfach: Es gibt sehr viele gute Sachen auf dem Markt,
und die schlechten sind verdammt schnell wieder verschwunden, so einfach ist das.

Im übrigen finde ich die Effekte auch besser als im POD, denn POD konnte mich
gar nicht überzeugen, mangels Durchsetzung.
Klar muß man immer von Live ausgehen Pepper..... wir hocken ja nicht alle nur
zuhause :D

Noch ein kleiner TIP: Wenn ihr Euch den 120er kaufen wollt, überlegt Euch gut, wo
ihr einen solchen Brüller einsetzen wollt ! Für normale Bühnen kann ein 50 Watt Röhrenamp durchaus ausreichen !

Also ich kann nur sagen das ich sowohl schon mit einem AD120VT und mit einer TonlabSE-Röhrenendstufe Kombination Konzerte gegeben habe. Beide Varianten haben sich absolut bewährt! Keine "schlechten" Sounds und "gescheppert" hat auch nix...

Ich habe vorher mit H&K Tube 100 sowie einem Fender Twin gespielt. Und auch mein neustes Setup ist ein Vollröhren Rack. Kann mir also keiner sagen das ich nicht wüsste was "Röhrensound" bedeutet.
Das TonelabSE nutze ich btw immer noch in meiner zweit Band.

Es ist schade das du so schlechte Erfahrungen mit den Valvetronix Teilen gemacht hast.. ..wirklich, denn die Teile sind wirklich nicht so schlecht wie du sie hier darstellst.

Grüsse

hey pepper! gar nicht gewusst dass du nebst hr.de auch beim musikerboard bist! lol..

gruss "phantom"

Ehhhh Leute, ich finde ein bischen mehr Toleranz angebrachter...

Ich war selbst der totaler Röhrenfreak, hängt vielleicht mit unserem hohen alter zusammen :) haha.... wir kennen das nich anners....

Aber egal, ich lasse mich immer gern von neuen und guten Sachen überzeugen, und lasse die Leute -die sich noch nicht eines besseren haben belehren lassen- einfach so lange laufen, bis auch sie erkannt haben das nicht alles neue schlecht ist.

Eine gesunde Skepsis gehört immer dazu, ich kaufe auch nichts weil es einfach nur neu ist,
aber ich kaufe wenn es gut ist .
Also laßt auch Pepper seinen Test machen, dann kann er uns ja nochmal berichten

ähm Freunde sound ist doch echt mal ne Geschmacksfrage, ich persönlich habe die Valvetronix auch schon angespielt, ist nicht mein Geschmack (britisch halt) aber so von der Soundqualität her fand ichs gut. Für den Preis ein sehr guter AMP also lass doch bitte die Hetzschrift, wenns dir nicht gefällt isses ja ok. Andere Leute mögen das Ding halt

Ich muss mal meinen Senf hierzu loswerden :)

Ich find es ziemlich lächerlich was hier für Vergleiche gezogen werden. Die Vox Modeller sind für das Geld mit Sicherheit sehr gute und vor Allem äußerst flexible Amps. Das die Zerre dann vielleicht nicht der eines gebraucht immer noch teureren Röhrenamps das Wasser reicht wenn man sich nichtmal Zeit nimmt den Vox ordentlich einzustellen, dürfte eigentlich niemanden wundern.

Es gibt mit Sicherheit Amps die sich besser anhören, ich zum Beispiel find meine Mesa Combo deutlich geiler - aber man muss auch im Auge behalten, wozu die Teile eigentlich da sind, und zum Beispiel auf einem Festival wie dem Emergenza liefern die Vöxe einen durchaus akzeptablen Sound bei hoher Flexibilität.

Niemand wird gezwungen so einen Amp zu kaufen, aber meiner Meinung nach sind sie für das wozu sie da sind spitze - und damit mein ich nicht nur Flexibilität. Und übrigens: Ich hab auch einen AD30VT hier stehen, neben meinem Mesa, und ich benutze ihn regelmäßig.

MfG

Dumont schrieb:
Ehhhh Leute, ich finde ein bischen mehr Toleranz angebrachter...

Ich war selbst der totaler Röhrenfreak, hängt vielleicht mit unserem hohen alter zusammen :) haha.... wir kennen das nich anners....

Aber egal, ich lasse mich immer gern von neuen und guten Sachen überzeugen, und lasse die Leute -die sich noch nicht eines besseren haben belehren lassen- einfach so lange laufen, bis auch sie erkannt haben das nicht alles neue schlecht ist.

Eine gesunde Skepsis gehört immer dazu, ich kaufe auch nichts weil es einfach nur neu ist,
aber ich kaufe wenn es gut ist .
Also laßt auch Pepper seinen Test machen, dann kann er uns ja nochmal berichten

Das werd ich definitiv tun! Weniger Gewicht wär ja durchaus angebracht :)))

Battosai schrieb:
Ich muss mal meinen Senf hierzu loswerden :)

Ich find es ziemlich lächerlich was hier für Vergleiche gezogen werden. Die Vox Modeller sind für das Geld mit Sicherheit sehr gute und vor Allem äußerst flexible Amps. Das die Zerre dann vielleicht nicht der eines gebraucht immer noch teureren Röhrenamps das Wasser reicht wenn man sich nichtmal Zeit nimmt den Vox ordentlich einzustellen, dürfte eigentlich niemanden wundern.

Es gibt mit Sicherheit Amps die sich besser anhören, ich zum Beispiel find meine Mesa Combo deutlich geiler - aber man muss auch im Auge behalten, wozu die Teile eigentlich da sind, und zum Beispiel auf einem Festival wie dem Emergenza liefern die Vöxe einen durchaus akzeptablen Sound bei hoher Flexibilität.

Niemand wird gezwungen so einen Amp zu kaufen, aber meiner Meinung nach sind sie für das wozu sie da sind spitze - und damit mein ich nicht nur Flexibilität. Und übrigens: Ich hab auch einen AD30VT hier stehen, neben meinem Mesa, und ich benutze ihn regelmäßig.

MfG

Hi!

Darum gings gar nicht - kein Vergleich sondern nur das Du - in dem Fall ich - auf der Bühne stehst, spielen sollst und aus dem Amp kommt nur Rotze raus! Egal was man jetzt ein und rumstellen kann - das werd ich noch ausgiebigst checken!

m-warrior schrieb:
hey pepper! gar nicht gewusst dass du nebst hr.de auch beim musikerboard bist! lol..

gruss "phantom"

naja, ich hab hier lang mitgelesen und irgendwie sind hier eben mehr Musiker unterwegs als im hr - aber was das hr angeht gibts eben nur das hr! :)

peppersmusic schrieb:
Hi!

Darum gings gar nicht - kein Vergleich sondern nur das Du - in dem Fall ich - auf der Bühne stehst, spielen sollst und aus dem Amp kommt nur Rotze raus! Egal was man jetzt ein und rumstellen kann - das werd ich noch ausgiebigst checken!

Dazu würde ich raten - denn meiner Meinung nach kann man mit etwas Einstellarbeit wirklich gute und brauchbare Sounds rausholen - auch unter Livebedingungen :)

Vox bauen die besten Amps ;)
Ich finde auch, dass die Valvetronix Reihe ganz gut geraten ist.
Man darf immerhin nicht vergessen, dass die Amps nur eine Vorstufenröhre in der Endstufe haben und vor allem auf viele Models ausgelegt sind.
Sie sind auch viel preiswerter als andere Amps in ihrer Kategorie.

Ich kann über diese Reihe nicht klagen, auch wenn es Besseres von Vox gibt.
Der Sound gefällt mir recht gut. ;)

Gruss
nox

edi5 schrieb:
Ich gebe dir völlig Recht. Habe voller Stolz einen AD 50 VT gekauft, nach einer Woche wieder mit Verlust verkauft. Nun hab ich einen AC 30 CC1, der ist OK. :great:
Ich habe einen 120VTX und stelle mit zunehmender Beschäftigung fest, dass der Amp (bzw. meine Fähigkeiten mit Ihm umzugehen) immer besser wird. Wie hast Du nach nur einer Woche (ich gehe davon aus, dass Du nebenher noch etwas anderes machst) ein solches Urteil fällen können?

Frag mal die Leute, die sich mit Mesa oder Konsorten beschäftigen, wie lange die schrauben müssen, bis es passt.

CU
Axel

P.S.: Wenn man etwas nicht mögen will, dann wird man es auch nicht mögen (Was völlig in Ordnung ist!!!). Aber man sollte in der Beurteilung etwas vorsichtiger sein. "Scheisse" ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit Amp-Beurteilungen dem geneigten Leser dieses Forums nicht wirklich weiterhilft.

axelf42 schrieb:
Frag mal die Leute, die sich mit Mesa oder Konsorten beschäftigen, wie lange die schrauben müssen, bis es passt.
Da hast Du völlig recht. Bei meinem Mesa habe ich ca. 1 1/2h beraucht um überhaupt zu verstehen welcher Regler und Schalter was bewirkt und wie enorm sich die EQ Potis auswirken. Der Amp ist ein Wunder und bietet mindestens 4 Spitzengrundsounds.

Ein Marshall im Vergleich dazu hat einen (genau einen) genialen Sound und die EQs wirken kaum (außer beim TSL). Einen JCM800 oder JCM2000 DSL schaltet man ein und rockt mit bestem Marshall Sound los. Im Cleanbereich gilt das gleiche für die Fender Röhrencombos.

Je mehr ein Amp kann, desto mehr muß man sich damit beschäftigen. Einen vielseitigen Amp "antesten" und dann sagen "Scheiße" ist kein guter Ansatz

hoss33 schrieb:
Da hast Du völlig recht. Bei meinem Mesa habe ich ca. 1 1/2h beraucht um überhaupt zu verstehen welcher Regler und Schalter was bewirkt und wie enorm sich die EQ Potis auswirken. Der Amp ist ein Wunder und bietet mindestens 4 Spitzengrundsounds.

Ein Marshall im Vergleich dazu hat einen (genau einen) genialen Sound und die EQs wirken kaum (außer beim TSL). Einen JCM800 oder JCM2000 DSL schaltet man ein und rockt mit bestem Marshall Sound los. Im Cleanbereich gilt das gleiche für die Fender Röhrencombos.

Je mehr ein Amp kann, desto mehr muß man sich damit beschäftigen. Einen vielseitigen Amp "antesten" und dann sagen "Scheiße" ist kein guter Ansatz

Sind 4 Stunden wenig? Alter - Du kennst überhaupt keine effektiven Klangregelungen!!!

Warum müssen immer Leute die noch nie mit vernünftigem Material gearbeitet haben ihre "Kisten" hochloben nur um sich selbst zu bestätigen das sie da ein "Superteil" gekauft haben!

Ist schon komisch mit den Leuten in unserem Land - Ist wie A-Klasse Fahrer. Die haben ein absolutes Schrottauto gekauft das alle Pups lang stehenbleibt und keiner traut sich einzugestehen das er da eigentlich was gekauft hat das er gar nicht wollte aber eben keine Alternative hatte ($$).

Egal - Der gestrige Gig hat wieder gezeigt das Röhre durch nichts zu ersetzen ist!

Ich schalt ab!