Vox-Tonelab-St Erfahrungen?

Ich will ja nicht mosern... Aber wir haben die Meinungen jetzt gehört, man muss jetzt nicht noch seitenweise streiten. Geschmäcker sind verschieden. ;)

In diesem von MIR erstellten Thema ging es ja explizit um das TL und um jenes für daheim.

Ein Boss GT10 ist in jedem Fall seiner Art jedem Zweifel überlegen. Aber mal ernsthaft, für 3 Sounds Zuhause doch völlig übertrieben, oder?

Als Live Board ist das aber ernsthaft eine Option die ich überlegen werde

Ich sag dazu nichts mehr, habe alles gesagt. :D ;)

:hat:

Ich habe mal gerade kurz mit dem Handy versucht die Latenz aufzunehmen.

Ist nur dahin geklatscht zw Kochen und Mittagessen ;)

https://clyp.it/h2cdxeq4

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast recht,, auf Multies hab ich noch nicht gesppielt. Aber auf massig "real" amps, ob Röhre oder nicht.

Hier stehen momentan ein Marshall 8080, ein Vox Nightrain 30, ein Peavy vypyr 80, ein vox av15. Da waren 2 800 Leads, und einige andere Marshall-Stacks aus den 80ern. Ich kenne das alles. Und greife trotzdem zu meinem TL oder gar Software, weils sich nicht "fürchterlich" anhört sondern die einzig mir bekannte Möglichkeit ist den SOund s im WOhnzimmer zu haben wie er aus der Stereoanlage kommt. Ka wie du das so schlecht hinbekommen hast.

Und keine Dynamik ist einfach falsch, sorry das ich drauf rum trete. Das TL hat mehr dynamik als einige genannte amps. Man kann hier deutlich mit Anschlagsstärke usw arbeiten, was zb mit dem Peavy lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich nur gerade an ungeduldig hupende Autofahrer denken...? :gruebel: :D

versucht die Latenz aufzunehmen.

Also so ist es schon auch bei mir. Aber schneller machts mein Kanalumschalter am Marshall auch nicht, Gegen Ende des Files gehts doch recht fix. Hört sich für mich "bei Knopfdruck" an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab hier mal eine quick and dirty Aufnahme aus der letzten Zeit.
Genau so ähnlich klingt das auch über einen Lautmacher im Proberaum...
Ist ne gepimpte 100,- € Strat

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier einmal Highgain mit Billigtreter vor dem Tonelab

Ein Clean-Beispiel?

bitteschön...

• Gefällt mir
Hrt sich doch gut an. Gerade am Ende hört man wie klar und dynamisch der Sound ist.

• Gefällt mir
Ka wie du das so schlecht hinbekommen hast.

ging ganz einfach, verkabelt, anschalten, getestet, für schlecht befunden und fertig.
Wie gesagt, es geht doch hier um Erfahrungen mit dem TL ST und da gibt es eben, auch negative.
Ich finde eben, dass die Amp- und Speaker Sim. nicht gut sind. Die Effekte sind schon verwendbar. Als Einsteigergerät vlt. i.O. , aber dann hört der Spass auf.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Tl st und um Erfahrungen mit dem Gerät wurde ja gebeten.
Also regt euch nicht so künstlich auf, wenn einer ne andere Meinung hat.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hier regt sich keiner auf...! :)

Ich wunder mich nur...:gruebel: :D
Hrt sich doch gut an. Gerade am Ende hört man wie klar und dynamisch der Sound ist.
Danke!

Und ich war total verkatert, als ich das aufgenommen hatte, daher etwas rumpelig...:D :embarrassed:
Ich finde eben, dass die Amp- und Speaker Sim. nicht gut sind. Die Effekte sind schon verwendbar.
Komisch, ich empfinde das genau anders herum, das die Dynamik und Klang einiger Amps und Boxen-Simus völlig in Ordnung sind, nur könnte die Qualität der Verzerrer besser sein, oder die Delays etwas vielseitiger, oder der Chorus etwas organischer...

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man den Preis und die Maße dieser kleinen Kiste bedenkt...

Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten, da gebe ich Dir Recht! :)

• Gefällt mir
Schöne Beispiele, seit gestern spielst du wohl nicht erst.
Und trotzdem, NUR zum Sound: ICH höre eben einen schwachbrüstigen Sound heraus. Vielleicht hab ich ja wirklich was mit den Ohren... Bitte.. Nicht sauer sein, es geht wirklich nur um mein persönliches Empfinden.
Das hier ist ein trockener Amp ohne jeden Zusatz, und das ist eben MEINE Vorliebe.
https://soundcloud.com/uwejenskunz/michael-kelly-verzerrtmp3

• Gefällt mir
Ja, das wäre mir persönlich zu dumpf und basslastig im Sound...

Ich weiß nicht, da fehlt mir der Attack, oder Sparkle, oder etwas mehr Eier im Sound..., obwohl an einigen Stellen mußte ich an Billy Gibbons denken. ;-)

Übrigens meine obigen 3 Klangbeispiele wurden auch nur mit ein und demselben Amp-Preset gemacht, wo ich nur die Gain-Einstellung entsprechend verändert habe.

Du bitte auch nicht böse sein. Ich hör denke ich was du meinst, würde dennoch vermutlich ehr mit Reinhardts sound spielen. Der hat den etwas höhenreicheren Klang den ich eigtl gerne mag, weil man da schön den Strat-sparkle raushört.

Ich selber bin da noch viel stratiger unterwegs, von dem her bin da eh raus. So rockige Sounds hab ich ehr selten, da gehts meistens stark in Hendrix/SRV Richtung.

Ich will das TL auch sowieso nicht als heiligen Grahl ernennen, hab ja schon in den ersten posts geschrieben das ich zb selber in letzter Zeit mehr mit Bias arbeite, und das TL nur als Vorstufe einsetz der den Sound schon mal bissl anreichert. Aber gleich danach kommt das Tl und irgendwann mal, am Wochende, hol ich evt mal den Vox Nightrain raus, ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich und böse? :) Das wäre ja noch schöner...
Allerdings... Wenn ich Stratsparkle will, nehm ich eine Strat.

• Gefällt mir
Ja, war mir schon klar, dass das eine Gibson-artige Gitarre war, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass Du da ziemlich in Soundgefilden wilderst, wo sich sonst der Bassist aufhält...?

Wenn Paula-Sound, dann bevorzuge ich eher den Gary Moore Ton, der auch ziemlich höhenreich ist.

Aber merkst du was? :)
Wir sprechen hier eindeutig über Geschmäcker...:D

:hi5:

• Gefällt mir