Vox sound nicht mehr überzeugend...

Hallo Luccess

zuerst mal möchte ich Dich bitten, etwas deutlicher zu schreiben. So ein paar Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, und den eigenen Beitrag einfach nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt, kann wirklich nicht schaden. Für Dich wäre es auch von Vorteil, da Dir die Leute vllt. eher helfen, wenn Dein Beitrag lesbarer ist. Danke.

Zu Deinem Vox.
1. Warum bringst Du das Gerät nicht zum Händler? Garantie hast Du ja noch.
2. Oder Du kaufst Dir einfach die Röhre. Die ist schnell gewechselt und Du hast eine Antwort auf Deine Frage. Solltest Du Dich entscheiden die Röhre selber zu tauschen, muss der Amp auf jeden Fall vom Stromnetz getrennt sein.

Viele Grüße
Hoschi
 
Ich kann den Amp leider nicht zum Händler bringen, da ich keine Möglichkeit habe zu diesem zu fahren, da es ist ein Onlinekauf gewesen ist
Meine erste Vermutung betraf auch die Batterie , aber der Batterie war noch zu 3/4 voll....
jo danke ich denk ich werd mal ne röhre bestellen
habe mir diese rausgesucht würde die passten? :TAD RT030 RÖHRE E83CC HG7025

Viele Grüße

Luca
 
Die E83CC sollte eigentlich kompatibel zu der 12AX7 sein.
 
Samma, in Trier gibts doch den - wie hiess das Musikgeschäft nochmal - ich hab keine Ahnung, aber da gibts doch einen - geh doch einfach hin und lass den einbauen. Vorteil: Wenns putt geht hast du nochmal ein halbes Jahr Gewährleistung von dem - und für das Geld das der Einbau zusätzlich kostet ist es das bestimmt wert.
 
also nochmal in langsam sry hatte net viel zeit

https://www.musiker-board.de/vb/amp...n-ich-kanns-nicht-mehr-lesen.html#post4071826

Ich gehe davon aus, dass du weißt, was ich dir mit dem Beitrag in diesem Link sagen will (nebenbei lohnt es sich, den Thread ganz zu lesen...)?

habe mir diese rausgesucht würde die passten? :TAD RT030 RÖHRE E83CC HG7025

Lass mich raten, die war die zweitteuerste und daher muss sie wohl gut sein...
Wenn du gerne sinnlos Geld ausgibst, dann kauf die. Ansonsten kauf einfach eine ECC83. Aber am besten kaufst du gar keine und bringst das Ding zu einem, der weiß, was er da tut. Nach deiner Fragestellung ist das nämlich bei dir irgendwie fragwürdig...

MfG Stephan
 
ne ich hab die röhre von denen empfohlen bekommen (bestimmt weil sie so teuer ist ) ^^
hätte jemanden der ziemlich gut in physik ist (bereits abi bald studium) der mir helfen würde...
 
hätte jemanden der ziemlich gut in physik ist (bereits abi bald studium) der mir helfen würde...

Ich habe auch beides und ich kann dir sagen, dass das absolut garnichts bringt, weil man im Physik-LK nicht beigebracht bekommt, wie man Amps repariert oder sonstwas mit denen macht. Und auch im Elektrotechnik-Studium lernt man das nicht...das lernt man in einer Technikerausbildung oder indem mans selber eben einige Male gemacht hat :)

MfG Stephan
 
Lieber Lucces, höre auf OneStone.

Bringe den Amp zu einem Fachhändler, schildere dein Problem und dann wird Dir geholfen.
Und die Gewährleistung auf dein Produkt verantwortet VOX, nicht der Laden, wo Du den Amp gekauft hast.
Sollte es wirklich die Vorstufenröhre sein -ich persönlich würde eher etwas anderes "erraten"- hat das mit Gewährleistung ohnehin nichts zu tun.
Aber nochmal: gehe zu jemandem, der sich darauf versteht.
Der ist wahrscheinlich in 30 Minuten fertig mit dem ganzen Zeugs, knöpft Dir incl. Röhre ´nen Zwannie ab und alle sind glücklich. :great:
 
also ich war mal bei dem fragen 35 euro die röhre und 35 eurp einbauen -.- lol wenn ich beides bei ihm mache 5 euro rabatt ;)
hab mir jetzt einfach eine bestellt für 13 die tad 12ax7
und werd se selber reinbauen die alte ist schon draußen ... einfacher gings fast gar net ^^
 
und, hat sich der wechsel gelohnt?

bin ja echt gespannt auf dein feedback ... (hab ähnliche probleme mit meinem amp)
 
morgen kommt die röhre werd dann sobal ich zeit hab dir bescheid geben
hast du auchn vox 212 vt50?
 
nee, hab n spider valve (gebraucht gekauft) und komme einfach zu keinem guten crunch sound. wenns an ner röhre liegt tausch ich die aus. wenns aber an meinem sound-geschmack liegt, verkauf ich den amp wieder. :)
 
mhh also es klingt jetzt stabiler dafür nicht umbedingt differenzierter ... also besser aber dennoch enttäuscht ...
 
naja, wenigstens ein schritt in die richtige richtung ... ;)

vielleicht bringste den amp doch mal zu nem fachmann und lässt ihn mal checken.
 
Bevor ich irgendwas unternheme würd ich erstmal alle anderen Fehlerquellen ausschließen.

-> ne andere Gitarre nehmen
-> anderes Kabel
-> den Amp komplett ohne Effekte/Pedale spielen
-> verschiedene Kanäle spielen
-> ändert sich das Problem bei anderen Reglerstellungen/Kanälen
-> Amp mal an ne andere Steckdose hängen
-> etc...

Wenn das alles nix hilft muss die Kiste wohl oder übel zum Tech.

LG Jonesy:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben