Vox Pathfinder 10

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
@bommel

wie gesagt hab von vielen leuten eben gehört dass modeler nich so das wahre sind und daher meine "abneigung" und ich hab ja mal selbst ein gespielt der total fürn anus war, weiß aber wie gesagt nichmer welcher das war. wär echt cool wenn du in den nächsten tagen noch was zum harley benton ga5 sagen könntest. steht zwar auch schon was drüber im board, aber erweiterungen schaden doch nie ;)

cheers n beers
 
Na ja - ich hatte ja geschrieben, dass ich den sound vom vox gar nicht bewerten oder abwerten will, sondern gesagt, dass man den wahrscheinlich mögen muss und sich deshalb auch selbst bemühen sollte, ihn anzutesten.

Ähnliches würde ich über Marshall und ENGL sagen - und auch bezüglich Modellern.

Ich persönlich hatte meinen vox gekauft, weil ich recht schnell was brauchte (zum Geburtstag meiner Schwester habe ich mit Gitarre und meinem Bruder ein paar songs gespielt) und weil der bei meinem Musikladen um die Ecke günstig in Kommission war. Ich hatte ihn da nur kurz angetestet - und da auch die songs, die ich bei meiner Schwester gespielt habe. Das war alles die clean-Folk-Ecke und hat sich gut angehört. Ansonsten spiele ich eher Rock bis Hard-Rock und da hat er mir nicht so zugesagt.

Ich bin persönlich kein großer Freund davon, einen sound beschreiben zu wollen. Unter fett oder ordentliche Zerre versteht in Wirklichkeit jeder was anderes und von daher ist meine generelle Linie: ausprobieren, selbst antesten, Entscheidung treffen.

x-Riff
 
Thomas Türling;3156469 schrieb:
kommt immer darauf an was man mit so einem Amp für Mucke machen will...die negativen Kommentare sind nicht sehr ergiebig - niemand schreibt was am Sound "stört" - ich frag' mich halt immer wieder nur -wenn der so Kacke ist- warum kauft man ihn dann erst oder ohne ihn probe gespielt zu haben?? "Ey ich wollte mit meinem Polo zweihundert fahren trotz Chiptuning ist der doch nicht an den BMW ran gekommen"


Wenn du noch nie E-Gitarre gespielt hast und dir nen MicroCube holen wolltest, der aber dann trotz voriger Zusicherung nicht da war, nimmst du alles was da ist :D

Ich hatte zum Vergleich nen damaligen AC30 (war vor drei Jahren in etwa) gespielt. Den wollte man mir aber nicht für die übrig gebliebenen hundert Euro geben. Leider, denn der gefiel mir wirklich gut. (alles Vermutungen was "gut" und "gefiel" angeht, ist schon "lange" her) Aber so hab ich lieber die RG321 und nen zu Anfang guten Amp gehabt, aber das Gehör bildet sich halt weiter, je mehr man spielt und dieser kleine Scheißer von Amp gefiel halt nachher nur noch Clean. Alles andere klang einfach kratzig, eckig, seltsam. Das Pedal konnte zwar einiges retten, aber dann hatte ich mir halt durch Zufall auf eBay den Peavey für 260 oder 270 geschossen, so dass ich im Direktvergleich dann beschlossen hab: Der kleine Kerl kommt weg.
 
Thomas Türling;3156469 schrieb:
kommt immer darauf an was man mit so einem Amp für Mucke machen will...die negativen Kommentare sind nicht sehr ergiebig - niemand schreibt was am Sound "stört" - ich frag' mich halt immer wieder nur -wenn der so Kacke ist- warum kauft man ihn dann erst oder ohne ihn probe gespielt zu haben?? "Ey ich wollte mit meinem Polo zweihundert fahren trotz Chiptuning ist der doch nicht an den BMW ran gekommen"

hi thomas!
ich dachte ich hätte bereits erwähnt was mich am sound des pf10 gestört hat?

havingfun hat es nochmal etwas deutlicher formuliert:

"dünn, kratzig, hart und irgendwie nach KLEINER Blechdose..."


für neugierige:

ich habe den amp gekauft um das gehäuse als topteil-gehäuse zu verwenden - nicht weil mir der sound gefallen hat.

ich spiele übrigens werder "hard" noch "heavy" und müsste eigentlich zur zielgruppe des verstärkers gehört haben (clean bis angezerrt im häuslichen rahmen). der cleane sound war erträglich, der verzerrte sound allerdings eher nicht.
in beiden modi fehlte jegliches "low-end" was zu einem allgemein dünnen, kratzigen, blechernen sound führte.

ich spiele übrigens zur zeit einen vox ac15 neueren baujahrs der mir sehr gut gefällt.


cheers - 68.


p.s.:

ich möchte noch darauf hinweisen, daß kommentare wie:

"Ey ich wollte mit meinem Polo zweihundert fahren trotz Chiptuning ist der doch nicht an den BMW ran gekommen"

wohl dazu geeignet sind die intelligenz anderer boarduser zu beleidigen, einer diskussion über schwächen und/oder vorzüge von verstärkern sind sie aber kaum zuträglich.
 
Ich finde das der Pathfinder-Sound reine Geschmackssache ist. Mit der Zerre kann man recht wenig anfangen und auch in Verbindung mit dem Jackhammer - der viele Einstellungsmöglichkeiten hat - klingt der Verstärker noch ziemlich dünn. Clean ist er mit Single´s in Ordnung - aber nicht toll.
Ich habe meinen Pathfinder 15 im Jahr 2004 als Neuware gekauft und bessere seit ca. 2006 alle
2 bis 3 Monate seine Mängel und Schäden aus.

Ehrlich gesagt überlege ich seit ich an meinem Junior Valve rumschraube immer öfters ob ich meinen Pathfinder nicht einfach in die Tonne haue - ich kann des Klump scho bald nimma sehn.
 
Hi,

wie wärs den mit einem Crate V8? Der kostet 145,- €, Vollröhre, Celestion Lautsprecher, zwar "nur" 1 kanalig und im Gegensatz zum Champion 600 hat er auch einen Toneregler und einen Mastervolumeregler. Ich persönlich hab den Kleinen noch nicht angetestet, aber vielleicht gefällt er dir ja.

MfG
Gitarrenstaender
 
Neues zum PF 15 -

Bei meinem hing die Platine aufgrund starken Gebrauchs (wenn auch nur heimgebrauch) durch,
was - letztendlich - größtenteils für die Störungen verantwortlich war. Schaden behoben und
in letzter Zeit keine Probleme mehr...
 
hmh, es gab schon ein paar Threads zum PF10 und für mich war es auch ein übler Geselle. Der Sound war einfach zu dünn, die Zerre absolut unbrauchbar. Clean war ok.
"dünn, kratzig, hart und irgendwie nach KLEINER Blechdose..." trifft es da shcon recht gut.
Jeder billige Harley-Benton-Verstärker mit 10"-Lautsprecher ist da besser - sorry, meine Meinung.

gruß
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben