edit
@dongle
Danke für deinen nutzlosen, nichthelfenden und unfreuntlichen Kommentar!!! Der hat mir sehr geholfen! Nebenbei hättest du dir die zeit auch sparen können
Scheinst wohl nicht verstanden zu haben warum es das Musiker Board überhaupt gibt? Oder???
Das Prinzip des Musiker Boardes baut auf gegenseitige und freiwillige Hilfestellung auf! (Siehe WIKI/oder Board Info) Und soll Musiker gegenseitige Hilfestellung bei technischen Fragen zu allem was eben mit Musik zu tun hat geben! Ob Instrumenten Empfehlungen/Erfahrungen, Boxen, Amps, Selbstbau von allem möglichem usw.!!!
Dieses Prinzip funktioniert nur auf freiwilliger und freuntlicher Basis, und baut darauf auf!
Wenn du nicht willst, musst du auch nicht! Aber sowas wie "habe extra nichts geschrieben" und (nach dem Motto, ich bin dumm und stelle 100x die selbe simple frage) "Ich bin erstaunt und positiv überrascht, wie geduldig hier Hilfestellung gegeben wurde!" sind echt daneben! ...richtig daneben, und hättest dir auch schenken können! Nutzlos ist der beitrag auch noch, wie ein feuchtes Streichholz im dunklem Keller
Bass_Zicke hatt das Prinzip nicht nur verstanden sondern auch einen guten und nennenswerten Charakter! Ist freundlich und sachlich!!!! Was ich ihm hoch anrechne und sehr dankbar bin! Und setzt es auch in die tat um! @ Bass_Zicke Vielen lieben dank nochmal!!!
Auch all die Anderen waren hilfreich und selbs sachliche Kritik nehm ich sehr gerne entgegen, sonst lerne ich ja nichts
Was die "Mittelanzapfung" angeht, so habe ich das nie gebraucht weil, Amp Bausatz (gekauft oder selbst nach layout/schema zusammengestellt) ich den Netztrafo immer an Gleichrichter mit + und - verbinde und die masse nach layout anbringe! ...und bis dato musste ich keinen Amp mit einem Akku ausrüsten den ich dann nur an plus/minus nach Trafo verbinde! Was eine andere situation darstellt und auch wenn mir das Prinzip bekannt ist (9v auf 18v/ lautsprecher usw.) war mir das in diesem fall nicht geläufig/bewusst! Bin kein "Elektriker" dem alles bis ins detail geläufig wäre, aber für Amp, Boxen und Effekte Bau nach layout/schema reichen meine Kenntnisse allemal, ansonsten lerne ich immer weiter und frage wenn keine konkrete Antwort auffindbar ist!
Ich bin sicher bei weitem nicht der Einzige der "nur" mit den ervorderlichen grundkenntissen Amps zusammen baut!? (Heißt nicht das ich eine schaltung entwerfen kann, oder alles bis ins kleinste Detail verstehe)
Achja! so "dumm" oder "verständniss los", wie du es darstellst, bin ich auch wieder nicht gewesen, dass man hier von extremer Gedult reden hätte müssen!!!
Bass_Zicke (Danke!!!) hatt alles sauber und sachlich dargelegt und erklärt! ...kann ich von dir ja nich behaubten
In meiner Ausbildung habe ich auch wegen einem komplexen Program (CAD/CAD gestütztes entwurfs/stücklisten/maschinenbefehls Program mit 40 untermenüs) auch meinen Mitarbeiter im Planungsbüro 10x die gleiche frage stellen müssen, weil echt komplex in den untermenüs Programe umzuschreiben oder einstellungen zu ändern! Dieser war immer freundlich, nett und hilfsbereit und hatt auch über lange zeiträume für mich immer sofort zeitgefunden!!! (Super Arbeitsklima)
Das hat mich so sehr beeindruckt das ich auch so sein wollte und wurde! (Neben guter anständiger Erziehung) habe ich gelernt immer freuntlich zu bleiben und helfe wenn ich es kann und mir auch sicher bin, immer gerne!!! Egal wieviel oder oft die selbe frage kommt, bis dieser es verstanden hatt! Es gibt keine blöden Fragen, nur dämliche Antworten!
Wollte das einfach mal gesagt haben!!!
Den Manchmal frage ich mich hier im board schon, was dieses getue mancher hier überhaubt soll!? ...auch was manche hier für ein Verhalten an den tag legen, bleibt mir ein Rätsel! Ich weiß nur, wer nicht mit anderen kann, der wird als Musiker nicht weit kommen, wichtiger als "gut drauf" zu sein (instrumental) ist das Verhalten und Benehmen, sprich Charakter, (auch als Arbeitsklima bekannt) in einer Band!!! Was nützt mir der beste drummer oder sonstwas der Welt, wenn er nur streit und ego einbringt und nicht mit der Gruppe harmoniert!!!
Dieser Denkanstoß gilt für alle die dieser "komischen" Gruppe angehöhren!!!
Wir sind hier unter Musiker, die daselbe miteinander verbindet! Die Liebe zur Musik!!!
An alle dir mir geholfen haben nochmals herzlichen dank!!!
Werde demnächst noch was zu diesem Projekt schreiben!
Grüße
Phil