Vox Frontgitter mit Stoff beziehen

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
Es ist ja nur so, das ich wohl oder überl vor dem selben Problem stehen werde:

Ich will mir den Chromeboy mit 30Watt zulegen, ich weiß aber schon jetzt das ich dieses
Chromgitter finde wie schales Bier nach 2 Tagen... 100%Stilbruch, und das von VOX!
Brrrhhhh das geht ja gar nicht! Mit Stoffbezug sieht der Amp dann auch so gut aus wie er klingt...

Und warum speichert dieses Ding den Master Volume nicht ab?
Das weiß wohl auch keiner... schade, zu 90% durchdacht und 80% gemacht,
dafür kostet das Ding nur 70% vom Klang...also lohnt es sich gerade noch...
 
Und warum speichert dieses Ding den Master Volume nicht ab?
Das weiß wohl auch keiner... schade, zu 90% durchdacht und 80% gemacht,
dafür kostet das Ding nur 70% vom Klang...also lohnt es sich gerade noch...
Das mit dem Master Volume ist mir noch nie negativ aufgefallen. Das Preisleistungsverhältnis der Valvetronix Vöxe finde ich super und ich kenne sonst keinen Moddeling Combo in dieser Preisklasse der mit so einem druckvollen warmen Röhrensound daherkommt.

Gruß, ElRodeo
 
Ob mich das mit dem Master stört wird sich zeigen,
ich hab es gelesen, das es andere störte, egal.
Ich werde den VOX AD30VT wohl auch kaufen,
meine (und nur meine) Verbesserungsideen
1. 15 Watt 2 Speicherplätze, ok, aber jedes nächste Modell jeweils doppelt soviele bitte! 30W: 4 Plätze, 50W: 8 Plätze, usw... und das natürlich auch über die Fussschalter! Andere Features steigen mit der Wattleistung ja auch (Watt Regler, LS out, FX-LOOP).
2. Mastervol. mit abspeichern.
3. Dieses Frontgitter, tz tz tz...

Aber ich finde der Sound ist (wie gesagt vom AD50VT 212) schon mal klasse...
Hoffentlich der vom 30-er auch.
 
Ok, ich will das letzte mal zurücknehmen, ein Vergleich mit einem Vollröhrencombo
der entsprechenden Leistung und gleichem Klang und, sagen wir mal beim VOX AD15VT dem 6x Preis,
bis zum VOX AD100VT und dem 4x Preis
würde dann die folgende Ausstattung bringen:

2-3 Kanäle, Gain, Vol, Lo, Mid, Hi getrennt, Master und Watt gemeinsam,
max. 3 Ampmodelle (je einen je Kanal fest verdrahtet) und keine Effekte.
Der Amp wäre so unschlagbar günstig und würde dann sich schon alleine so rechtfertigen, das der gemeinsame Master sowie das Frfontgitter und die 2-3 Kanäle voll akzepiert sind.

Vergleicht man nur mal die Eigenschaften vom ENGL Thunder und Fireball, so schneiden die deutlich schlechter ab, als der VOX ADXXVT
 
Hi,

habe meinen Vox jetzt mit Stoff bezogen. Zuerst habe ich ein Stück Hartfaserplatte (wird auch Presspappe genannt u. z.B. bei Bilderrahmen verarbeitet) zurechtgesägt (2mm kleiner wegen der Stoffstärke). Wer einen Silentcombo möchte spart sich das aussägen vom Loch ;) Ich habe die Platte beidseitig lackiert damit sich die Platte nicht wellt falls der Amp mal feucht wird. Die rauhe Seite sollte nach innen zeigen und die glatte Seite wird mit dem Stoff bespannt. Den Stoff an jeder Seite ca. 3 cm überstehen lassen und an den Ecken schräg abschneiden. Als nächstes habe ich Seite für Seite mit 2-Komponentenkleber (Epoxidharzkleber) festgeklebt. Also immer erst eine Seite fertig machen (wenn der Kleber trocken ist die gegenüberliegende Seite). Vor dem Kleben Kreppklebeband von unten auf den Stoff kleben, dann umklappen und vorsichtig straffen/spannen.

Ich habe zum trocknen eine Spanplatte drauf gelegt und meinen Vox druff gestellt damit alles schön gepresst wird. Beim straffziehen aufpassen das der dünne Stoff sich nicht verzieht und das Rautenmuster nachher schief wird. Wenn alles geklebt ist die ausgefranzten Stofffasern an den Ecken mit einem Feuerzeug anschmelzen damit später nichts aufribbelt. Die Platte habe ich einfach mit doppelseitigem Teppichklebeband an den Vox geklebt und fertig ist die Laube. Klettklebeband wäre natürlich besser gewesen, aber dann hätte die Platte nicht bündig mit dem Tolex abgeschlossen.

zum vergrößern auf die Bilder klicken

Greets, ElRodeo

Ich mach die Tage noch mal ein besseres Bild bei Tageslicht
 
Hi ElRodeo,
sieht doch mal gelungen aus :great: .
Eine Frage habe ich doch noch.
Wenn du den Amp etwas lauter machst, vibriert dann die Holzplatte?
Oder ist davon nichts zu hören?
Gruß Despi
 
Jetzt sieht dein Amp ca. 200-300€ teurer aus als er war,
bzw. jetzt sieht er wohl so gut aus wie er klingt...

Habe ich recht?

Der Weiße Einband um das Rautenmuster wäre IMHO noch ein nice to have,
aber selbst ich weiß nicht ob ich es mache wenn ich mit den VOX AD30VT
hole und umbaue(n lasse)...

Gut gemacht! :great:
 
Sieht echt super aus, hast sauber gearbeitet :great:
Ich finde aber so ein weisser streifen um den bezug würde sich noch gut machen :D
 
Wenn du den Amp etwas lauter machst, vibriert dann die Holzplatte?
Oder ist davon nichts zu hören?
Gruß Despi
Bei Zimmerlautstärke vibriert nix und falls es doch anfängt zu klappern klebe ich die Platte zusätzlich mit Silikon fest.

Gruß, ElRodeo
 
Jetzt sieht dein Amp ca. 200-300€ teurer aus als er war,
bzw. jetzt sieht er wohl so gut aus wie er klingt...

Habe ich recht?
Nee, jetzt sieht er noch besser aus wie er klingt ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Weiße Einband um das Rautenmuster wäre IMHO noch ein nice to have,
Ich finde aber so ein weisser streifen um den bezug würde sich noch gut machen :D
Stimmt ohne weißen Rand sieht's irgendwie nackig aus und die alten Vöxe haben den ja auch. Bestell mir die Tage weißes selbstklebendes Kederband und mach dann noch mal ein paar Bilder.


Greets, ElRodeo
 
Wie sieht es eigentlich mit der Herstellererklärung aus bei solchem Eigenbau? (CE)
An elektrisachen Teilen fummelst du ja nich rum und offen legst du die ja auch nicht...
 
Wie sieht es eigentlich mit der Herstellererklärung aus bei solchem Eigenbau? (CE)
An elektrisachen Teilen fummelst du ja nich rum und offen legst du die ja auch nicht...
Verstehe nicht ganz was du meinst, aber was die Garantie betrifft kann man das orig. Frontgitter wieder anschrauben, Klebereste entfernen und keiner merkt was. Bei mir wird's dann etwas komplizierter weil ich das Gitter schwarz lackiert habe :redface:.

Gruß, ElRodeo
 
Ich meine im Schadensfall, wenn das Ding richtig heftig abraucht, oder
du z.B. durch einen el. Fehler die 230V Phase an den Saiten hast und
du gar nicht mehr dazu kommst das Ding rückzubauen...
Vielleicht sehe ich das etwas eng...
 
@Eldorado
woher hast du denn den stoff?


€:
Wie sieht es eigentlich mit der Herstellererklärung aus bei solchem Eigenbau? (CE)
An elektrisachen Teilen fummelst du ja nich rum und offen legst du die ja auch nicht...

Nö,da wird wohl alles ersetzt.
Ist wohl genauso wie wenn du andere Fußmatten in dein Auto stecken würdest,oder es meietwegen lackieren würdest.
 
Das mit dem weißen Pipings geht leider nicht weil die Front nur knapp 5 mm zurücksteht. Würde blöd aussehen wenn das vorne bündig abschließen würde :redface:

Hier noch mal ein Bild



Greets, ElRodeo
 
wow, also ich schreib ja eigentlich nie hier, aber endlich hab ich mal ein forum gefunden in dem dieses thema behandelt wird. echt super!
und das ergebnis sieht auch super aus!
ich will das mit meinem vox auch noch unbedingt machen, leider bin ich mir total unschlüssig welchen stoff ich verwende (hab auch schon über fender-stoff nachgedacht, da ich sowieso nur das tweed-modell spiele)
kann man das vox-logo eigentlich entfernen ohne ALLES aufzuschrauben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben