Die werden nicht mehr produziert - schon ein ganzes Weilchen nicht mehr
Ich hatte den Distortion-Booster auch mal. Vom Sound her war er recht ansprechend, aber ich hatte damals noch nicht den Sound-Style für das VOX pedal.. ..heute würds wohl schon besser passen.
Hach ist das schön, so uralte Threads auszugraben
Ich kam mehr oder weniger durch Zufall auf das Pedal. Ein Freund hatte mir nachdem ich erwähnt hatte, dass ich mir diverse Bodentreter zulegen möchte unter anderem den
V830 Distortion Booster in die Hand gedrückt. Die Vox Cooltron-Serie ist mir ein Begriff, also dachte ich mir es könne nicht schaden, eines der älteren Vox-Pedale auszuprobieren. Grundsätzlich stehe ich auf Röhrensound, aber der gesuchte Bodentreter muss nicht unbedingt röhrenbetrieben sein, da er lediglich dem bereits leicht angezerrten Kanal meines Peavey Delta Blues etwas einheizen soll.
Beim Ausprobieren des
V830 war ich doch angenehm überrascht: zwar ist das Pedal nicht übermäßig flexibel, jedoch hat es einen ganz eigenen Grundsound, der mir sehr gut gefällt. Es klingt wirklich nach einem mittenbetonten Vox Amp (a la Brian May) und verleiht dem Crunch-Kanal meines Peavey einen ganz neuen Character.
Der Besitzer war tatsächlich bereit, mir das Gerät zu verkaufen und legte zu meiner Überraschung noch den
V810 Valve Tone obendrauf! Dass dieser an den TS 9 erinnert ist ja bekannt. Jedenfalls werden beide "Auslaufmodelle" den Weg in mein kleines Effektboard finden! Die beiden Treter sehen gut aus, klingen wirklich gut und haben einen True Bypass. Wenn mein Board fertig ist, poste ich mal ein Bild ... (kann aber noch eine ganze Weile dauern

)
Gruß,
Andreas