Na das mit den amp Einstellung klingt in erster Linie gut letztendlich bleiben sie doch nur grobe Anhaltswerte - da eben die Gitarren zu unterschiedlich sind.
Ich denke jeder ernsthafte Besitzer eines solchen amps wird innerhalbe einer gewissen Zeit das Dingens beherrschen, heisst blind dran schrauben und auf seine Ohren vertrauen.
Also die Finger drehen und die Ohren melden dem Hirn was gut klingt
Ganz egal was da drauf steht, weil clean lässt sich übersteuern und drive zu crunch regeln.... so viele Regler sinds ja gar nicht und das schöne dran iss halt, dass man das sofort sieht (bis jetzt vll. auf Effektparameter).... aber der kleine ist doch vollkommen problemlos und klingt beinahe in jeder Stellung gut....
Ich versuch mir das alles gar nicht zu merken und vertrau auf meine Intuition...
Und die ist mittlerweile so gut, das ich das Standard E im Gehör hab, und die Saiten aufzieh mit der Kurbel und dann nur noch im centbereich die Stimmung korrigieren muss.
10 Jahre ohne Stimmgabel
5 Jahre mit
die dann verlorn und nach 20 Jahren das erste Stimmgerät gekauft... ich brauchs ganz selten
So stell ich mir das halt vor, das muss ins Blut übergehen, stimmen, regeln etc..... ist auch kein Hexenwerk.