black floyd
Registrierter Benutzer
hat schon jemand die neuen vox verzerrer gespielt? die dinger sollen ja quasi das nonplusultra darstellen, was es so an guten verzerrern gibt...
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomas Türling schrieb:Vielleicht ist der direkte Link auf die Cooltron Page und das Demo Video informativer: http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=21-1422
![]()
Ach so ab heute in der Auslieferung an den Musikfachhandel.
Dark Wire schrieb:Sodele war jetzt gestern mal das Disortion von Vox testen. Ist echt ein geiles Teil, klingt auch bei hohen Gain Einstellungen noch sehr erwachsen. Mir aber schon fast zu erwachsen.
Danke für's Lob - aber "Argh"HertzschlagGit schrieb:Ergebnis Sahne Klang und sehr viele Soundmöglichkeiten. Obere Grenze jedoch normaler Metal.
Hier widersprichst du dir selbst ein wenig oder?HertzschlagGit schrieb:Die Regelwege sind Nachvollziehbar und die Einstelbereiche des EQ wirklich gut.
Minus:
Die Regler haben viel zu wenig Widerstand. Ein Sauberes Einstellen ist dadurch nur mit Geduld möglich und die Regler können sich schnell wieder verstellen.
Dafür sind es ja sog. Pointer oder auch Chicken Heads genannte Potiknöpfe...da kann man sich in Uhrzeiten die Einstellungen vorstellen.HertzschlagGit schrieb:Keine Markierung der Regler.
O.K. ich geb's zu ich habe ab 1981 live die sog. NWOBHM mitgemacht und mitgefeiert -> Maiden in allen Formartionen - Priest, eben die ganze Zeit aber auch Slayer/Metallica und schon damals "deftigere" Spielarten sind mir nicht "verborgen" geblieben. Offensichtlich werde ich das nie verstehen - interessant finde ich das scheinbar sehr viele Gitarreros ihr Heil in Gain ohne Ende suchen, darüber aber vergessen das mit einem Überschuss an Vorverzerrung auch immer, fast augenblicklich, die Durchsetzung innerhalb der Band futsch ist. Im Laden oder Proberaum alleine mag das ja noch funktionieren aber sobald ein Basser und Drummer und womöglich noch ein anderer Gitarrist mit ins Spiel kommen ist's vorbei mit der Ortung und Durchsetzungkraft, wenn Gain bis zum Abwinken gefahren wird. Welche Bands sind denn exemplarisch für das Prädikat Metal Soundtüftler? Das würde mich mal interessieren. Nevermore z.B. haben auf Platte ein sehr fetten, Highgain Sound mit recht guter Definition (Sneap Produktion versteht sich) Ich habe die Live mehrmals gesehen und fand den Sound des wirklich großartigen Gitarristen Jeff Loomis und damit einhergehend auch den Bandsound (mit Verlaub) grottenschlecht. Zum Equipment sage ich jetzt nichts...HertzschlagGit schrieb:Ultra-Hi-Gain stellt sich im 2. Kanal erst am Anschlag ein. Ist dann auch ausreichend, es sind jedoch keine Großartigen Gainreserven für Metal Soundtüftler vorhanden.
Thomas Türling schrieb:1. Danke für's Lob - aber "Argh"- noch mal - was ist "normaler" Metal
![]()
2. Hier widersprichst du dir selbst ein wenig oder? Dafür sind es ja sog. Pointer oder auch Chicken Heads genannte Potiknöpfe...da kann man sich in Uhrzeiten die Einstellungen vorstellen.
3. interessant finde ich das scheinbar sehr viele Gitarreros ihr Heil in Gain ohne Ende suchen, darüber aber vergessen das mit einem Überschuss an Vorverzerrung auch immer, fast augenblicklich, die Durchsetzung innerhalb der Band futsch ist. Im Laden oder Proberaum alleine mag das ja noch funktionieren aber sobald ein Basser und Drummer und womöglich noch ein anderer Gitarrist mit ins Spiel kommen ist's vorbei mit der Ortung und Durchsetzungkraft, wenn Gain bis zum Abwinken gefahren wird.
4. Welche Bands sind denn exemplarisch für das Prädikat Metal Soundtüftler? Das würde mich mal interessieren. Nevermore z.B. haben auf Platte ein sehr fetten, Highgain Sound mit recht guter Definition (Sneap Produktion versteht sich) Ich habe die Live mehrmals gesehen und fand den Sound des wirklich großartigen Gitarristen Jeff Loomis und damit einhergehend auch den Bandsound (mit Verlaub) grottenschlecht. Zum Equipment sage ich jetzt nichts...![]()
Bin gespannt auf die Metalkandidaten...
5. @ Hertzschlag danke für deine Einschätzung - wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann warum du NOCH mehr Gain brauchst als das was im "Kanal 2" geboten wird...![]()
Jim_Knopf schrieb:Hi,
Nenne einen Marshall JCM 2000 DSL100 mein eigen, samt 412er. Die Sounds gefallen mir eigentlich ganz gut, jedoch such ich noch nen "MetallBrett". dies sollte aber eher Richtung GarageInc.-Album von Metallica gehen (ungefähr..will ja nich kopieren).
Bekomm ich mit dem Bulldog sowas hin?
HertzschlagGit schrieb:@ Thomas Türling
Na, gar keine Antwort auf mein Quote? Ein bisschen Kritik sollte man als Ideen für die nächsten Produkte schon annehmen.
HertzschlagGit schrieb:Zum antesten würde ich mit den Bulldog ins Fx-Return des Amps gehen, um Einflüsse durch die Vorstufe des Amps auszuschliesen. So bekomst du den Direkten Sound. Zum Bossten der eigenen Vorstufe geht das so natürlich nicht mehr.