Vox Amps: Eure Erfahrungen ?

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
reicht der sound denn für metallica ?
richtig "bösen" Metal will ich zum Beispeil gar nich spielen :D
 
Klar, ich sag mal bei metal ein eindeutiges JA! Nur bei "richtig bösem" metal wirds ned ganz so hinhauen. Was ich bisher so gelesen hab haben wir viele gemeinsamkeiten^^. Ich spiel ihn auch 50/50 daheim und in der Band. Für beides ist er optimal. Metallica kann man damit auch wunderbar spielen (weiß ich aus Erfahrung). Mit dem Fußschalter haste auch ne so kurze Umschaltzeit, das du locker einfach so im Spiel von Clean auf Distortion wechseln kannst oder umgekehrt. Von der Lautstärke her solltest du dir schonmal keine Gedanken machen .... also ich hab mich noch ned getraut den über 50% aufzudrehn.
Geh ihn doch mal antesten! Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, denke ich wirst du trotzdem zufrieden sein, auch wenn du ihn Blind kaufst (war bei mir genauso)
 
Man wird mit son nem vox richtig flexibel, zb. spiele ich momentan an paradisy city von gnr. Da man im itro nen chorus braucht hab ich den einfach am amp eingestellt und los gings, hört sich einfach super an!:)
 
hach ja der Vox ist schon nen kleines Sound-wunderwerk ... aber was mich verärgert ist dass es erst ab dem ad60 nen einschleifweg gibt *seufz* ... ich brauche unbedingt die option delay + reverb + chorus ... =(
naja .. hm nun muss ich mich wegen sowas auf neue amp-suche begeben
Fx-einschleifweg soltle schon da sein :rolleyes:
 
So hab mal schnell was aufgenommen. Mikro war näher an der Gitarre als am Amp, deswegen hört man die Saiten ziemlich (hab ich extra für dich neue aufgezogen^^). Is halt n bissi dumpf und leise, aber ich werds morgen nochmal probieren und auch mehr vielfallt, sprich clean, distortion, highgain und auch die Mikroposition werd ich mal versuchen zu verbessern. War auch die erste Aufnahme überhaupt und habs gleich aufs erste mal so lassen und hochgeladen. Finds aber egtl recht gut, also viel spaß. Ob man die Eigenschaften des Amps dran erkennt sei mal dahingestellt, aber wie gesagt, morgen gibts bessere Aufnahmen.

http://rapidshare.de/files/11897911/hellsbells...wuhuhu__.mp3.html
 
eventuell lässt mein Budget sogar den 60iger zu, was hat der genau für extra Funktionen ? Hab gelesen mehr Verstärkervarianten usw.
@Camellion
OH
YEAH :D
wie geil :D
Ich höre meine Epi im Hintergrund schreien, sie will auch so einen Verstärker :D
 
eventuell lässt mein Budget sogar den 60iger zu, was hat der genau für extra Funktionen ?

Ich brauchte auch etwas Hilfe beim Vergleich. Da hat Vox auf seiner homepgae extra so einen direkten Produktvergleich, der bringt etwas Licht darein. den findest du mit dieem Link: http://produktvergleich.m-s.de/pv/korgguitar/?ProduktAktuell=4

reicht der sound denn für metallica ?
...nachdem ich mir den 60er dann gekauft habe und schon fleißig Metallica gezocjkt habe, kann ich deine Frage nur mit "JAWOLL, ohne Probleme!" beantworten! Auch dazu gibt's aucf der Vox-Seite (wenn du auf Forum klickst) einige Soundeinstellungen, die mir weitergeholfen haben. Also würde ich dir ein wenig surfen und stöbern auf der vox-seite mal empfehlen.
 
Also von der Ausstattung her sind sie im Grund identisch. Die Unterschiede sind:
+ Mehr amppresets
+ einschleifweg für effekte
+ 32 Speicher (statt 2 beim 50er)
+ 2 Gitarreninputs (high low)
+ nen leicht besseren speaker
+ integrierter tuner
- sieht meiner meinung nach total besch***en aus^^

Ob sich diese kleinigkeiten für dich rentieren musst du wissen. Ich empfinde den AD60 einfach als eine Art Vollausstattung vom 50er. An Sound und Lautstärke wirste wohl kaum Unterschiede merken. Musst halt überlegen, ob du wegen so Schnick Schnack gleich 170€ ausgeben willst! Ich denke n schöner Multitreter oder einzeltreter kommen da schon besser. Denn vom Grund auf sind die beide gleich und du zahlst nur den schnick schnack, der dir vllt das leben erleichtert, aber spielen musst du letztendlich selber und es wird kein zuhörer merken ob du mit nem ad60 oder nem ad50 spielst.
 
hi
also ich hab ne boss gt8 und wollte wissen ob ich jetzt mit dem vox ad50
auch mehr gain und so bekomme und es dann auch nach einem etwas röhrigen sound klingt
und hat der vox ad50 einen return eingang mit dem ich die vorstufe übergehen kann?
 
Majorsnake schrieb:
eventuell lässt mein Budget sogar den 60iger zu, was hat der genau für extra Funktionen ? Hab gelesen mehr Verstärkervarianten usw.
@Camellion
OH
YEAH :D
wie geil :D
Ich höre meine Epi im Hintergrund schreien, sie will auch so einen Verstärker :D
Nickelback spielen auch nen vox ad 60 oder ad 120 vt!
 
Ich habe einen AD30VT ;)

Bin damit voll und ganz zufrieden und kann ihn auch weiterempfehlen.
Die Models sind genial, der Klang auch durch die Röhrenvorstufe.
Die Amps sind auch gut gebaut.

Also ich find ihn Top!!
 
Majorsnake schrieb:
@Camellion
OH
YEAH :D
wie geil :D
Ich höre meine Epi im Hintergrund schreien, sie will auch so einen Verstärker :D

Hehe^^
wenn ich sonntag zeit hab nehm ich vllt noch ne gescheite version von hells bells auf und metallica enter sandman. hab mir heute n klinkenstecker adapter besorgt, mit dem kann ich dann ohne mic direkt aufnehmen. mal schaun vielleicht findet sich sonst noch was nettes, wie gesagt, ich bin ned so gut und die auswahl ist dementsprechend klein^^


Übrigens war die Aufnahme von Hells Bells im 80s Rock Modus. Es gibt also noch 3 stufen mehr an gain (uk modern, numetal, us higain)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben